Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Wagen für den Alltag?

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
DarkLion
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Trimbach
Alter: 52

Wagen für den Alltag?

Beitrag #16 von DarkLion » 21.08.2015, 12:42

Michael_ schrieb:
1996 Cadillac STS (5000-6000€)

Wieviel? Soviel habe ich für meinen 2000er (8 fach bereift, ab Service und TÜV) nicht mal bezahlt. In der Schweiz!
Michael_ schrieb: Ansich ein tolles Auto.
Gerade die 305 PS locken.... Spritverbrauch?

Bin mal nach Holland gefahren (+700km, auch mal +200kmh bei freier Bahn), von Tür zu Tür mit 10.7l/100km.
Fahre spasseshalber auch schon mal den lokalen Hausberg hoch, da zeigt der auch schon mal "aktuell 70l/100km" an:D. Durchschnittlich verbraucht er 11-13l/100km.
Michael_ schrieb: Aber der sieht mir auch sehr klobig schon aus oder täuscht das?
Vergleich mit ner großen Deutschen Limousine wieder? ungefähr A8? kleiner oder größer?

Ja, einen A8 kommt von der Grösse her schon hin. 5,1-5,2 meter lang, 1,9 meter breit (4. und 5. Generation). Klobig ist Geschmacksache: neben einen TransAm & co, ja. Neben meinem B-Van wirkt er schnittig, neben dem CL200 fällt er nicht mal gross auf...
Parkhäuser usw. stellen keinen grösseren Problemen dar.
Ich will nicht sagen, dass ich viel Kaffee trinke, aber kolumbianische Bauern haben ein Foto von mir im Portemonnaie.
caddylover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1490
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Wandlitz
Alter: 51

Beitrag #17 von caddylover » 21.08.2015, 14:44

Michael_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #18 von Michael_ » 21.08.2015, 19:26

Danke für euer Feedback,
Wie immer sehr hilfreich. :)
Ich denke ihr habt recht. Auch wenn der Caprice Classic oder Crown Victoria wirklich SEHR schöne Autos sind,
im Alltag durch ihre Größe wohl gerade in Tiefgaragen und engeren Straßen/Gassen nicht unbedingt das gelbe vom Ei.
Also anhand der Bilder glaube ich könnte das in diversen Garagen sogar wirklich richtige Probleme mit sich ziehen.
Gerade bei welchen die wirklich eng sind, da weiß ich nicht ob man da noch um die kurven kommt geschweige den einen halben meter in der Straße steht nach dem Parken.
(aber ich frag mich eh immer wie
man so enge Garagen bauen kann.... ^^)
----
Der Cadillac hat aufjedenfall was aber ich glaube das ist für mich einfach
schon ein halber Benz. Vom Innenraum her schon sehr ähnlich zu meinem 560 SEC, nur in moderner halt.... Ich glaube nicht das es der Cadillac wird. Wenn auch ein schickes Auto, das aufjedenfall.
----
Das LincoIn Town Car sieht für mich eigentlich garnicht so groß aus (gut auf den Bildern) dafür aber RICHTIG geil.
So richtig Boss mäßig schon wenn der Wagen dann noch in schwarz lackiert ist und vorfährt.... richtig heftig.
Allerdings ja nicht unbedingt sinn und zweck eines alltags Autos... :rolleyes: :D
Ich behalte ihn mal noch auf der Liste und werde mich
was die Maße angeht nochmal informieren.
----
Der Ford Mercury Grand Marquis gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut und ist aufjedenfall in den Top 3 momentan vorhanden.
Wie ist der eigentlich so von den maßen? geht das noch halbwegs? vergleich mit dem A8? kleiner oder doch größer?
Der Wagen gefällt mir vorallem vom Innenraum sehr gut.
Aber außen ist auch sehr schick!
----
So, nun noch zum Buick Park Avenue.
Meine Ursprüngliche Idee.
Gefällt mir immernoch sehr, und scheint nebenbei der kompakteste
aus meiner Liste zu sein? Hat auch einen sehr ansprechenden Innenraum....
####
Also meine Top 3 sind aufjedenfall:
1.
1993 Ford Mercury Grand Marquis
2.
1995 Buick Park Avenue
3.
2003 LincoIn Town Car
und ich denke einer von denen wird's letzten endes auch werden.
Wenn nicht zu groß und das ganze doch recht zügig geht, dann werd ich dem Ford Mercury Grand Marquis aufjedenfall den vorzug geben (da hier aktuell angeboten).
Falls doch länger dauert oder der Wagen zu groß dann steht wohl der Buick Park Avenue an erster Stelle.
Der LincoIn (Town Car) ist geil, aber ich denke letzten Endes zu teuer und auch schon zu modern. Wenn auch DIE Bosskarre schlechthin. Aus sowas steigen doch Drogenbosse aus, naja ok - vielleicht nicht in DE aber trotzdem. :D
Noch irgendwelche Anregungen, ideen, vorschläge, Meinungen? :)
lg
Michael
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #19 von Mini-Man » 21.08.2015, 19:50

Bei eBay gibt's die Kategorie US-Cars und dann kann man nach Baujahr filtern. Leider kann man die 6Zylinder nicht rausfiltern.
Was ist mit einem SUV? Der Chevy Tahoe zum Beispiel?
http://www.ebay.de/sch/USCars-/150034/i.html?_dcat=150034&rt=nc&Erstzulassung=1999%7C1998%7C1997%7C1996%7C1995%7C1994%7C1993%7C1992%7C1990
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #20 von kwk36 » 21.08.2015, 20:45

Ich bin ja auch eher ein Fan der 8 Zylinder Motoren. Und mein Vorschlag für ein "richtiges" amerikanisches Alltagsauto wäre ein Crown Victoria. Neueres Baujahr, erschwinglich, halbwegs günstige Teile und V8.

Wikipedia

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #21 von Solo » 21.08.2015, 22:03

Niko-24 schrieb: Eventuell ist dann auch ein Opel (GM) was für dich ... vielleicht ein alter Taunus, den gab es auch mit V8, auch wenn du da keinen Wert drauf legst


Taunus ( Ford) wohl eher nicht . Nur der Diplomat.( Opel)
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5083
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #22 von chevydresden » 21.08.2015, 22:36

Ich fahre aktuell einen 1999 Oldsmobile (Chevrolet) Alero mit 2,4 l Vierzylinder. Mit 147PS ausreichend motorisiert,um sparsam und komfortabel von A nach B zu kommen. Das Gerät zieht sich zwischen 8,3 und 10,5l E10 rein. Steuer und Versicherung halten sich auch in Grenzen.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
Lincolnman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 726
Registriert: 04.10.2010
Alter: 62

Beitrag #23 von Lincolnman » 21.08.2015, 23:41

kwk36 schrieb: Und mein Vorschlag für ein "richtiges" amerikanisches Alltagsauto wäre ein Crown Victoria. Neueres Baujahr

Wikipedia


Ganz deiner Meinung. Allerdings gefallen mir die Vorgängermodelle besser. :p
Gruß

73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger C6
97ger Ford Crown Victoria LX
94ger Audi 80 B4 2,0E (Winterauto)
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #24 von kwk36 » 21.08.2015, 23:46

Nee, bei denen ist mir die Stossstange zu schwülstig und der Grill zu europäisch. Aber vom Prinzip her ein klasse Daily und so gross ist er nun auch nicht.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
95caprice-st
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 206
Registriert: 22.01.2015

Beitrag #25 von 95caprice-st » 22.08.2015, 07:28

Moin,

also der von dir rausgesuchte Mercury Grand Marquis ist ebenso gross wie der Crown.

Lincoln Town Car müsste auch so gross sein.
Sind wohl alles noch die letzten "full-size".
Wie ja auch die Caprice.

Google dir für deine Wunschkandidaten mal die technischen Daten... Das sagt mehr als Fotos bzgl. der Größe.
Schöne Grüße :)
-------------------------------------------------------
Dirk aus Bocholt, eMail dd ät dd2web.de
Chevrolet Caprice Classic Station, BJ 1995, 5.7Ltr LT1, LPG
Lada Priora Kombi, BJ 2011, LPG
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #26 von V8-Sven » 22.08.2015, 19:14

Wenn es kompakter sein soll dann wäre sowas hier...
chevydresden schrieb: Ich fahre aktuell einen 1999 Oldsmobile (Chevrolet) Alero mit 2,4 l Vierzylinder. Mit 147PS ausreichend motorisiert,um sparsam und komfortabel von A nach B zu kommen. Das Gerät zieht sich zwischen 8,3 und 10,5l E10 rein. Steuer und Versicherung halten sich auch in Grenzen.


...wirklich keine schlechte Wahl :)
Michael_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #27 von Michael_ » 22.08.2015, 20:23

Ich glaube fast schon wegen der Kompaktheit wäre wohl der Buick das vernünftigste.
Vorallem der war sowieso meine Ursprüngliche Idee und gefällt mir auch sehr gut.
lg
Michael
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #28 von taxi-cadillac » 22.08.2015, 22:37

Lustig finde ich ja immer das Argument zu gross oder Kompaktheit oder zu unhandlich für die Stadt. Es fährt doch kein Mensch so auf den Zentimeter an anderer Verkehrsteilnehmer vorbei dass da irgendwo 15 cm oder 20 cm in der Breite mehr oder weniger eine Rolle spielen würden. Wenn da jemand auf 20 cm an einen anderen Verkehrsteilnehmer vorbeidonnert Bekommt der ganz große Augen und manche würden sogar einen Herzinfarkt bekommen oder Schreianfälle. Von daher da ist doch immer reichlich Platz dass da paar Zentimeter in der Breite mehr oder weniger keine Rolle spielen. Transporter und Solch Zeug was wesentlich breiter ist muss doch auch irgendwo überall durchkommen. Nur wenn innen 15-20 cm mehr sind profitiert man als Nutzer des Fahrzeuges wesentlich davon
Ja und ein halber Meter in der Länge mehr oder weniger oder 1 m das spielt doch auch keine Rolle das ist angeschweißt und kommt alles hinterher. Kein Mensch fährt so auf den Zentimeter auf dass das irgendwo stören würde.
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #29 von kwk36 » 22.08.2015, 22:43

taxi-cadillac schrieb: Lustig finde ich ja immer das Argument zu gross oder Kompaktheit oder zu unhandlich für die Stadt. Es fährt doch kein Mensch so auf den Zentimeter an anderer Verkehrsteilnehmer vorbei dass da irgendwo 15 cm oder 20 cm in der Breite mehr oder weniger eine Rolle spielen würden. Wenn da jemand auf 20 cm an einen anderen Verkehrsteilnehmer vorbeidonnert Bekommt der ganz große Augen und manche würden sogar einen Herzinfarkt bekommen oder Schreianfälle. Von daher da ist doch immer reichlich Platz dass da paar Zentimeter in der Breite mehr oder weniger keine Rolle spielen. Transporter und Solch Zeug was wesentlich breiter ist muss doch auch irgendwo überall durchkommen. Nur wenn innen 15-20 cm mehr sind profitiert man als Nutzer des Fahrzeuges wesentlich davon
Ja und ein halber Meter in der Länge mehr oder weniger oder 1 m das spielt doch auch keine Rolle das ist angeschweißt und kommt alles hinterher. Kein Mensch fährt so auf den Zentimeter auf dass das irgendwo stören würde.


Ganz so verbissen sollte man das nicht sehen, da hast Du Recht. Aber es ist ja mehr als das Fahren. Ich bekomme immer Anfälle wenn ich sehe wie "Städter" mit ihren Flohkistchen parken. Da ein etwas grösseres Auto unterzubringen wird eine Geduldssache. Geduld die ich nicht habe. Allerdings ist da ein Buick auch schon zu gross für, da machen es die zusätzlichen 20cm für nen Full Size nicht mehr aus...

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #30 von V8-Sven » 23.08.2015, 00:11

In Sachen Innenstadt und Parkhäuser bin ich mit meinem Buick Regal sehr zufrieden. Innen gemütlich, großer Kofferraum und handlich. Technisch mit dem Park Avenue identisch. Früher war's mit Caprice oder G20 Van nicht so einfach. Von daher ist eine gewisse maximale Größe des Autos nicht unwichtig.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste