Wo lasst Ihr eure Getriebe machen

Wie der Name schon sagt
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Olds1
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Wo lasst Ihr eure Getriebe machen

Beitrag #1 von Olds1 » 20.07.2016, 21:24

Hallo,
der Suburban streikt mal wieder. Nach 60000ml ist das Getriebe wieder hinüber :( Vermutlich der Valve Body oder die Magnetventile.
Selber machen geht nicht, also wo hin damit??
Wer hat einen guuuuuten Getriebemensch hier im Süden des Landes??
Für Tips wäre ich dankbar.
Gruß Wolfram
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Markus_E
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Beitrag #2 von Markus_E » 20.07.2016, 21:51

Gibt keinen. Phoenixtran.com Greg Ducato weiß was er tut und man bekommt ein Prüfstandgetestetes Getriebe was sogar billiger ist wie eins hier machen lassen
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v8.lover
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Beitrag #3 von v8.lover » 20.07.2016, 23:22

Markus_E schrieb: Gibt keinen.

+1!
Wenn ich was an meinem Getriebe hätte - würd' ich mir entweder die Gerätschaften und Bücher kaufen und das selbst machen - oder ich bring' es den beiden Schrauber-Assen bei uns im Club.
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Hightower
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Beitrag #4 von Hightower » 21.07.2016, 22:35

Wie hiess denn der in Wernau, der seine KFZ Werkstatt verkaufte und nur noch Automaten machte ? Oder altersbedingt zwischenzeitlich nix mehr?
Nix wernau... Dettenhausen wars ... der Frey http://www.us-car-frey.de/
Grüßle
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Markus_E
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Beitrag #5 von Markus_E » 21.07.2016, 22:47

Nein nein und nochmals nein. Details gerne per pn warum man da nicht hin gehen sollte.
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Beitrag #6 von Hightower » 21.07.2016, 22:54

Bitte um PN.
Grüßle
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Beitrag #7 von Olds1 » 21.08.2016, 15:53

So nochmal ich,
nachdem nun ja der schei.... Schaltautomat nicht richtig will habe ich mal etwas rumgefragt was das ruckeln zwischen 60-80 km/h auslösen könnte und ich bekam auch die Antwort vom oben benannten dass es die Magnetventile sein werden. Also die die Teile in der USA bestellt und gewartet leider kam nichts an. Also die Teile zu einem höheren Kurs in D bestellt und nach 4 Tagen waren sie da. Alles in Kartons die schon mal offen waren und zerschnittenen Folien toll :mad:. Also ran an den Einbau und schon beim 2ten Magnetventil dachte ich da fehlt der Clipp ??? Aber nach einer Weile versuchen das Teil raus zu bekommen und dann mit der Lupe nachgeschaut stelle ich fest der Halteclipp ist von oben eingebaut

Echt toll was die "Spezialisten" da so machen. Nach einer Stunde der Versuche den Clipp raus zu bekommen habe ich den Kopf mit dem Schraubenzeiher abgebrochen und den Clipp rausgemacht danach den Rest mit einer Spax angeschraubt und rausgezogen. :o
Sonst haätte ich die ganze Platte abschrauben müssen oder das ganze Getriebe rausmachen müssen wegen dem Schei.....
Ok nun ist alles wieder zusammen aber so richtig funzt es doch nicht :kotz:
Also es scheint doch egal zu sein zu wem man geht es wird nichts mit Made in Germany.
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Beitrag #8 von Jockel » 21.08.2016, 21:33

bei meinem kam das ruckeln im Teillastbereich von falschen werten der 1. Lambdasonde. diese wurde gegen eine gebrauchte aus den Voyager GS 3,3 L, getauscht. seitdem ist ruhe. Der Fehler konnte nur ausgelesen werden während der Motr lief
MOIN!
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Beitrag #9 von Olds1 » 22.08.2016, 13:12

Hallo Jockel,
danke für den Tipp ich werde mal nachschauen lassen.
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Beitrag #10 von Olds1 » 25.08.2016, 14:14

Hallo,
nochmal alles durchgecheckt Lambdasonde wars auch nicht. Läuft wie eine 1.
Misfire im Zylinder 5 mal sehen ob es das ist. Kabel und Kerzen und Verteiler mit Läufer tauschen ist das nächste.
Gruß Olds1
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Beitrag #11 von Jockel » 25.08.2016, 22:02

Wurde das Signal während der Motor lief ausgelesen?
Meiner hat es vorher auch nicht verraten.
Ich habe mir dieses teil besorgt (http://www.ebay.de/itm/Fahrzeug-Drahtloser-Bluetooth-OBD2-Diagnose-Adapter-Smartphone-Handy-Android-OBD-/181337260824?hash=item2a388b0318:g:DVwAAOSwgZ1XuVqw) und über die angegebene Seite (http://www.outilsobdfacile.com/vehicle-list-compatible-obd2.php) das Programm auf dem Netbook installiert.
Während der Fahrt hat mir das Programm die Fehler gemeldet. Wenn der Motor nicht lief hat der mir keine Fehler gemeldet.
MOIN!
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Beitrag #12 von EscortDriver97 » 25.08.2016, 22:10

In meinem Service Manual steht auf der Troubleshooting Liste zum Getriebe auch immer Motor- Zündung, -halterung usw. mit dabei was man vorher prüfen soll. Ruckeln kann auch daher kommen, vielleicht hat es mit dem misfire Fehler zu tun wenn du Glück hast.
Gruß Dominik
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Beitrag #13 von Olds1 » 29.08.2016, 14:53

Hallo,
danke für die Tipps.
Also mit dem Getriebe ist nun alles in Ordnung wir haben bei der Fehlersuche auch die Daten vom Getriebe ausgelesen alles OK und das Ruckeln beschränkt sich nur noch auf den Leerlauf. Ich habe die Zündkabel und die Kerzen gewechselt dann war alles ok und die Fehleranzeige war bis heute weg. Nun läuft er im Standgas wieder unrund und ein Fehler ist im Speicher mal sehen ob es wieder Misfire auf 5 ist :kotz:
Aber wie gesagt Getriebe läuft nach Austausch der Magnetschalter wieder bestens.
Gruß Olds1

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