Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Tipps für Nitrolympx / Hockenheimring

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
ratte78
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 526
Registriert: 26.04.2009
Alter: 45

Tipps für Nitrolympx / Hockenheimring

Beitrag #1 von ratte78 » 23.07.2016, 18:32

Moin,
dieses Jahr will ich mit meinem Ehebrocken zum ersten mal die Nitrolympx besuchen. Ich war noch nie auf dem Hockheimring, aber der eine oder Andere von Euch war ja sicherlich schon mal vor Ort.
Wir haben Tickets für die Fahrerlagertribüne. Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, kann man mit diesen Tickets wohl auch in der Nähe der Tribüne parken. Kennt einer diese Parkfächen und kann mir sagen ob dort Platz für ausgewachsene Fullsize-PUs ist? Oder macht es u.U. (aus welchen Gründen auch immer) Sinn die Karre ganz woanderszu parken und von dort aus zur Tribüne zu latschen?
Gibt es sonst noch nützliche Tipps bezüglich Verpflegung, der Nightshow usw. für Nitrolympx-Novitzen?
Gruß
Steffen
Benutzeravatar
elhomer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: 28.04.2009
Wohnort: 53773 Hennef
Alter: 62

Beitrag #2 von elhomer » 24.07.2016, 08:03

hi,ja parken ist mit drin im preis,soviel ich weiss ist das dann die Querspange,du fährst eh rein ins Motodrom,musst überall deine Karte vorzeigen und die Ordner werden dir den Parkplatz zeigen,und ja da wird auch deiner parken können,ich war bis zum letzten jahr 6 mal dabei davon 5 Jahre mit meinen FOX Dragster in Pro ET,ich wünsche viel spass,siehe hier
https://www.youtube.com/watch?v=Dr_jbnXuM3M
Benutzeravatar
ratte78
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 526
Registriert: 26.04.2009
Alter: 45

Beitrag #3 von ratte78 » 24.07.2016, 08:42

Danke Klaus :daumen:
Trittst Du dieses Jahr denn auch wieder an?
Benutzeravatar
elhomer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: 28.04.2009
Wohnort: 53773 Hennef
Alter: 62

Beitrag #4 von elhomer » 24.07.2016, 20:03

hi
wenn ich die zeit dafür hätte hätte ich meinen FOX ende 2014 nicht verkauft,wenn du sowas machst brauchst du auch leute die helfen,auch die wurden weniger,was ich und ein paar rennkumpels noch machen sind flugplatzrennen oder in bitburg,und das geht auch just for fún mit meinem eisenschwein(F100)
gruß
Benutzeravatar
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2008
Registriert: 09.09.2011
Wohnort: Sandhausen

Beitrag #5 von Rubberhunter » 25.07.2016, 10:58

Ich bin ja öfter bei Veranstaltungen am HHR.Was Verpflegung betrifft kann
man eigentlich immer im Rucksack was mit rein nehmen. Würde ich auch
empfehlen, da es recht teuer ist. Ob sich das jetzt auch auf die
Nitrolympx übertragen last kann ich leider nicht sagen, denke aber schon.
Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
Bild
Benutzeravatar
ratte78
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 526
Registriert: 26.04.2009
Alter: 45

Beitrag #6 von ratte78 » 25.07.2016, 11:13

@Klaus: tröste dich, ich habe allein 10 Jahre gebraucht um Zeit als Zuschauer zu finden :pfeiff:
@Sebb: Danke. Versuch macht bekanntlich klug, zum Glück bin ich aber nicht grade geizig mit mir selbst :D
Benutzeravatar
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2008
Registriert: 09.09.2011
Wohnort: Sandhausen

Beitrag #7 von Rubberhunter » 25.07.2016, 11:47

ratte78 schrieb: @Klaus: tröste dich, ich habe allein 10 Jahre gebraucht um Zeit als Zuschauer zu finden :pfeiff:
@Sebb: Danke. Versuch macht bekanntlich klug, zum Glück bin ich aber nicht grade geizig mit mir selbst :D


Dann ist ja alles gut, mir ist dann nur immer die Zeit bisschen schade die
ich am Roster oder Bierstand verbringe ;)
Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
Bild
Benutzeravatar
ratte78
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 526
Registriert: 26.04.2009
Alter: 45

Beitrag #8 von ratte78 » 25.07.2016, 12:11

Rubberhunter schrieb: Dann ist ja alles gut, mir ist dann nur immer die Zeit bisschen schade die
ich am Roster oder Bierstand verbringe ;)


....warum nehm ich wohl meine Alte mit? Die ist ein paar Jahre jünger als ich und kann es sich daher eher erlauben ihre Zeit in Warteschlangen zu verbringen :muahaha:
Benutzeravatar
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2008
Registriert: 09.09.2011
Wohnort: Sandhausen

Beitrag #9 von Rubberhunter » 25.07.2016, 13:19

:D:muahaha:
Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
Bild
Benutzeravatar
elhomer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: 28.04.2009
Wohnort: 53773 Hennef
Alter: 62

Beitrag #10 von elhomer » 26.07.2016, 15:52

hi
also Verpflegungs und getränkestände hast du dort aller Art,kostet halt ein wenig mehr als auf der Kirmes,nee Schranke komplett rot-weiss letztes jahr 6,00 z.b.
Benutzeravatar
promillo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 261
Registriert: 07.04.2010

Beitrag #11 von promillo » 26.07.2016, 18:01

Nimm Sonnencreme mit, auf der Fahrerlagertribüne gibt es absolut keinen Schatten und die Sonne brät euch den ganzen Tag schön durch :D
Benutzeravatar
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2008
Registriert: 09.09.2011
Wohnort: Sandhausen

Beitrag #12 von Rubberhunter » 26.07.2016, 20:51

na hoffentlich brät die.
beim kleinsten tropfen is die show nämlich vorbei wegen der "Gummi"Bahn am HHR
Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
Bild
Benutzeravatar
ratte78
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 526
Registriert: 26.04.2009
Alter: 45

Beitrag #13 von ratte78 » 27.07.2016, 09:22

promillo schrieb: Nimm Sonnencreme mit, auf der Fahrerlagertribüne gibt es absolut keinen Schatten und die Sonne brät euch den ganzen Tag schön durch :D


Das hab ich mir gedacht, denn ich hasse Sonne und Hitze, da bin echt ne völlig wehleidige Memme!
Deswegen plan ich ernsthaft schon nen Halter für nen kompakten Sonnenschirm zu besorgen oder halt zu basteln: Halter wird zwischen den Sitzschalen fixiert, daran nen Arm mit Gelenk und direkt über der Pleete dann das Schirmchen. Das ganze halt möglichst kompakt wegen dem Packmaß, aber natürlich auch um die Sitznachbarn nicht zu stören :pfeiff:
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #14 von Solo » 27.07.2016, 09:48

ratte78 schrieb: ....warum nehm ich wohl meine Alte mit? Die ist ein paar Jahre jünger als ich und kann es sich daher eher erlauben ihre Zeit in Warteschlangen zu verbringen :muahaha:


:muahaha::Doppeldaumen::daumen:
Benutzeravatar
elhomer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: 28.04.2009
Wohnort: 53773 Hennef
Alter: 62

Beitrag #15 von elhomer » 27.07.2016, 15:08

ratte78 schrieb: Das hab ich mir gedacht, denn ich hasse Sonne und Hitze, da bin echt ne völlig wehleidige Memme!
Deswegen plan ich ernsthaft schon nen Halter für nen kompakten Sonnenschirm zu besorgen oder halt zu basteln: Halter wird zwischen den Sitzschalen fixiert, daran nen Arm mit Gelenk und direkt über der Pleete dann das Schirmchen. Das ganze halt möglichst kompakt wegen dem Packmaß, aber natürlich auch um die Sitznachbarn nicht zu stören :pfeiff:


hi,das glaube ich nicht das du das durch bekommst,die Tribühnen sind ja wie im Kino,der nächste der hinter dir sitzt sieht nix mehr,gibt unmut,ne ordentliche kappe ein nasses Handtuch in den nacken,tja bei kurzen T-Shirts und Hosen sehr gut einschmieren
in meinem FOX waren es am Start gute 56 grad,mir lief das wasser in meiner rennmontur bis in die Ritze,das gute daran,man nimmt ab,aber die reaktionszeit lässt zu wünschen übrig
gruß

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste