Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Dodge Charger RT (Generation 2) gesucht

Wie der Name schon sagt
Dodge Charger
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 27.08.2016

Dodge Charger RT (Generation 2) gesucht

Beitrag #1 von Dodge Charger » 29.08.2016, 00:10

Dodge Charger RT ( Generation 2 ) aus 1968 und 1970 bin ich am suchen und
wenn möglich mit dem V8 Motor 426 Typ, 425 PS bei 6,9 L Hubraum.
Numbers matching ist nicht so wichtig.

Nun der Anfang ist alles andere als leicht für mich. Da ich den Dodge Charger RT suche fragt man sich schon, die teuren von Deutschland oder von der USA kaufen ??

In wie weit schaut der Aufbau aus von dem Motor V8 Typ 426 in sachen erstzteile und zubehör ?? Wer macht Leistungssteigerungen von solche Motoren ??

Nur ein Beispiel.
Was meint ihr dazu, Preis/Leistung OK ??
https://www.classic-trader.com/de/automobile/inserat/dodge/charger/charger-r-t/1968/51017
oder
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229274669&ambitCountry=DE&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&maxFirstRegistrationDate=1975-12-31&makeModelVariant1.makeId=7700&makeModelVariant1.modelId=2&pageNumber=2

Das Fahrzeug aus dem Film steht angeblich im Volo Auto Museum in der USA Illinois für 93.000 Euro. Das war im Juni 2016 !! Jedoch kommt darauf noch 4000 Euro in allem gesehen. Dauer ca. 8 Wochen bis in Deutschland.

Die andere frage ist, Fahrzeug bzw. die Karosserie wäre schnell gekauft, müsste jedoch Geld Investieren für Farbe und Motor wobei der 426 stärker ist wie der 440 Typ Motor und vom Hubraum aber größer. :sabber:

Das ich ein Teil Finanzieren muss, dürfte klar sein.
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #2 von chief tin cloud*RIP* » 29.08.2016, 01:13

Dodge Charger schrieb: Dodge Charger RT ( Generation 2 ) aus 1968 und 1970 bin ich am suchen und
wenn möglich mit dem V8 Motor 426 Typ, 425 PS bei 6,9 L Hubraum.
Numbers matching ist nicht so wichtig.

Nun der Anfang ist alles andere als leicht für mich. Da ich den Dodge Charger RT suche fragt man sich schon, die teuren von Deutschland oder von der USA kaufen ??

In wie weit schaut der Aufbau aus von dem Motor V8 Typ 426 in sachen erstzteile und zubehör ?? Wer macht Leistungssteigerungen von solche Motoren ??

Nur ein Beispiel.
Was meint ihr dazu, Preis/Leistung OK ??
https://www.classic-trader.com/de/automobile/inserat/dodge/charger/charger-r-t/1968/51017
oder
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229274669&ambitCountry=DE&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&maxFirstRegistrationDate=1975-12-31&makeModelVariant1.makeId=7700&makeModelVariant1.modelId=2&pageNumber=2

Das Fahrzeug aus dem Film steht angeblich im Volo Auto Museum in der USA Illinois für 93.000 Euro. Das war im Juni 2016 !! Jedoch kommt darauf noch 4000 Euro in allem gesehen. Dauer ca. 8 Wochen bis in Deutschland.

Die andere frage ist, Fahrzeug bzw. die Karosserie wäre schnell gekauft, müsste jedoch Geld Investieren für Farbe und Motor wobei der 426 stärker ist wie der 440 Typ Motor und vom Hubraum aber größer. :sabber:

Das ich ein Teil Finanzieren muss, dürfte klar sein.



Das wär dann der erste Fehler. Ein Charger R/T Hemi 426 ist kein Alltagsauto. Auch wenn man kann es sich leisten kann, ist es einfach nur schade darum. Und e
in Hobby finanziert man nicht...

Für den Film wurden mit einiger Sicherheit mehrere Fahrzeuge verwendet.

Und Du willst einen Hemi 426 tunen? :eek:
Kann man tun aber wozu? Macht hchstens Sinn, wenn man Rennen fahren will. Für die Strasse dürfte es sowieso ein ziemlich teurer Spass werden.
Natürlich ist der 426 von Haus aus stärker als der 440. Das ist ja auch ein wenig veränderter Rennmotor. Entsprecchend aufwendig ist der Unterhalt. Ob Du die 35 SAE-PS Unterschied im Strassenverkehr tatsächlich merken würdest, wage ich zu bezweifeln. Als Cruiser ist der 383 übrigens bei weitem ausreichend. Hattest Du schon mal das Vergnügen, mit einem 60er Jahre Ami eine schnelle Bremsung auf nasser Strasse machen zu dürfen?

1970 Charger Motoren:
225 ci (3687 ccm) 145 HP
318 ci (5211 ccm) 230 HP @ 4400/min
383 ci (6276 ccm) 290 HP
383 ci (6276 ccm) 330 HP bis 335 HP je nach Quelle
440 ci (7210 ccm) 375 HP
440 ci (7210 ccm) 390 HP
426 ci (6981 ccm) Hemi 425 HP
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
SirDigger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2077
Registriert: 29.09.2012

Beitrag #3 von SirDigger » 29.08.2016, 09:04

1.) Hobby finanziert man nicht, das hat der Chief schön formuliert.
2.) Für den Charger gibt es so gut wie alles zum nachkaufen,
HEMI kostet halt extra, ist komplizierter und kostet HEMI Auschlag.

3.) Hast du Ahnung von Autos? Ich vermute mal nur begenzt, sonst würest du den 426cui Hemi nennen.
4.) Die Filmautos im VoloCarmuseum.. sind zu 90% um den Faktor 2 überbewertet, grob zusammengeschusterte Karren mit BauernBlendFilmLackierung.
5.) Wenn du keine Ahnung von den Autos hast, kauf in D, zu deutschem Recht, und von einem etabliertem Händler mir Reputation.
http://www.moparshop.de/component/option,com_adsmanager/page,show_ad/adid,119/catid,1/Itemid,59/
Kaufst du blind in Amiland, besteht die gute Chance das du fürchterlich über den Tisch gezogen wirst.
Dodge Charger
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 27.08.2016

Beitrag #4 von Dodge Charger » 29.08.2016, 09:06

Tunen war womöglich das falsche Wort da ich nicht sicher bin wie man anders dazu sagt zur der offene Ansauglufthutze oder was das auch immer auf dem Ansaugtrack ist. Kompressor und danach diese Lufthutze.
Bild.
http://compass.xboxlive.com/assets/1a/73/1a7384f0-0737-445d-8867-562b5724580d.jpg?n=Furious_7_1970_Charger.jpg

Ich bin noch nie mit einem US Fahrzeug mit oder als Beifahrer gefahren und der RT möchte ich als reines Schönwetter Fahrzeug fahren. Ja ich hab auch die Infos das sich viele US Fahrzeuge nicht so einfach fahren lassen aber man kann diese Fahrzeuge verbessern ( OK steht auf einen anderen Blatt ).
Ein Hobby finanziert man nicht, habe ich so noch nie gehört aber auch da kann man drüber reden oder auch nicht. Gibt viele Fam. die sich ihr Hobby finanzieren und leben auch Heute noch Wunderbar damit und auf die lange sicht ist das Hobby auch bezahlt ( naja, lassen wir mal so stehen ).

Der Dodge Charger RT ( Generation 2 ), wo suchen oder sich einen aufbauen ?? Wie geht man vor bei so einem Fahrzeug. Sollte ein Kauf in der USA gemacht werden ( Klaus Borrmann aus Goodbye Deutschland ) würde das für mich machen im auftrag.
Dodge Charger
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 27.08.2016

Beitrag #5 von Dodge Charger » 29.08.2016, 09:20

Vielen Dank für den link, werd mich dort umschauen.
Benutzeravatar
SirDigger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2077
Registriert: 29.09.2012

Beitrag #6 von SirDigger » 29.08.2016, 09:30

Was willst mit der Luftpumpe?
Noch nie nen V8 BigBlock gefahren, aber den Blower im Kopf...
Den bekommst du so in D nicht zugelassen,
geschweige den mit H-Zulassung..
und Leistung zieht Arbeit nach sich,
Getriebe Kardan Hinterachse usw...
Ich glaub ich brauch langsam Popcorn... :pfeiff:
gibt es eine neue Show bei RTLIII? "Deutschland sucht den Schlitten?"
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #7 von stero111 » 29.08.2016, 09:33

Wenn ich das so lese... verstehe ich das richtig?
1) Du bist noch nie ein US-Car gefahren, auch nicht als Beifahrer???
2) Du müsstest die Anschaffung finanzieren???
3) Du hast einen Traum... aber keine Erfahrung mit US Cars?
Ich glaube du solltest erstmal Kontakte pflegen um die Möglichkeit zu bekommen wenigstens mal in relevanten US-Cars mitzufahren
(Eskommt nicht selten vor das die Realität und Erwartungen weit auseinander gehen) ... und zwar nicht nur einmal sonder sooft bis Du in der Lage bist es rational zu tun und rational eine vernünftige Auswahl treffen zu können. Und diese Zeit solltest Du nutzen um um zu sparen um Dein US-Car bezahlen UND Unterhalten zu können (und ich rede hier nicht nur von Steuer, Versicherung und Benzin)
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Dodge Charger
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 27.08.2016

Beitrag #8 von Dodge Charger » 29.08.2016, 09:48

Vielen Dank für die Info und die Art wie ihr das so rüber bringt.
Benutzeravatar
SirDigger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2077
Registriert: 29.09.2012

Beitrag #9 von SirDigger » 29.08.2016, 10:14

Nimms uns mal nicht übel, aber deine Aussagen/Fragen sind schon recht speziell.. Und das Patentrezept wo man preiswert an ein gutes Auto kommt, gibt es nicht.
Willst du es stressfrei, kauf bei einem Deustschem Händler mit Reputation, nicht bei irgend einer HinterhofFähnchenbude die vor 3 Monaten als .Ltd oder UG aufgemacht hat.
OSCW oder der moparshop... sind gute Anlaufstellen.
In den USA, und sei der AmiVerkäufer/Auswanderer noch so nett,
am Ende gilt US-Recht... meistens zu des Käufers ungunsten.
Und es gibt genug Storys, wo sich der Traumwagen als Alptraum und rausgeworfendes Geld herausgestellt hat. Da Käufer keine Ahnung hatte, und die Verkäufer das gnadenlos ausgenützt haben.
Der Charger ist vermutlich das begehrteste und teuerste MuscleCar was man im Kopf haben kann.
Ob man sich das leisten will und braucht, sei dahin gestellt.
Benutzeravatar
RüdigerR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 662
Registriert: 05.03.2012
Wohnort: Berlin Tegel
Alter: 53

Beitrag #10 von RüdigerR » 29.08.2016, 10:23

Ich habe auch erst seit 2012 ein US Car. Ich hab erst die möglichen Fahrzeuge auf 4-5 eingegrenzt, dann gesucht und mir mal das eine der andere Teil angeschaut. Man wird ja nicht dümmer dabei, lernt Leute kennen und kann auch mal ne Probefahrt machen.
Mich hat z.B. eine Probefahrt in einem Dodge Challenger davon überzeugt, mir ein anderes Auto zu kaufen. Kult hin oder her .... bevor du dir ein Auto kaufst, fahr wenigstens einmal mit was Typgleichem. Bei US Cars ganz besonders.
Guck doch mal ob nicht bei dir in der Nähe mal ein US Car Treffen ist, oder irgendjemand regelmäßig Ausfahren (z.B. http://moparsandcoffee.de/) veransteltet, wo man mal ein paar Leute kennen lernen kann. Viele sind ja sehr zugänglich und nehmen dich durchaus mal auf ne Tour mit.
Wegen dem Motor ...... wenn du mit dem Auto auch fahren willst, würde ich von extrem hochgezüchteten Motoren Abstand nehmen. Du wärst nicht der erste der mit überhitztem Motor am Straßenrand steht. Liest sich immer ganz toll mit +600PS, aber die Realität hat halt auch noch andere Prioritäten.
72' Camaro .... und ein paar hier nicht nennenswerte Frontkratzer :rolleyes:
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #11 von chief tin cloud*RIP* » 29.08.2016, 10:46

Es geht ganz bestimmt nicht darum, Dich zu entmutigen. Das hier ist schliesslich ein Portal für Ami-Begeisterte.
Ich hatte nur zwischen den Zeilen gelesen - und Du bestätigst es ja selber - dass Du keinerlei Erfahrung mit Amis hast. Deshalb mein dezenter Hinweis auf das Fahrverhalten eines nicht getunten Amis etwa bei Regen. Da wirst Du Dich noch wundern! Es geht natürlich, aber es braucht Übung und ganz bestimmt nicht einen 426 Hemi als Einsteigermodell.
Was Du aus FnF zum Thema Amifahren lernen kannst, passt auf eine Briefmarke. Ich glaube, da ist sogar der Sound synchronisiert...




Mein allererster Ami war übrigens ein Valiant mit dem kleinsten Sechszylindermotor... :fahren:


und schon der konnte sehr speziell "amerikanisch" reagieren :pfeiff:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #12 von v8.lover » 29.08.2016, 11:22

Treffen ist 'n gutes Stichwort:
https://www.facebook.com/events/801947799905531/
Hoffe/Denke, geht auch ohne Anmelden einzusehen.
Da solltest du, Mr. Charger, auf jeden Fall mal aufkreuzen. 24.+25. September in Weinstadt.
Zum Charger selbst noch. Wie gesagt... ich hab' mich auch schon ab und zu damit beschäftigt.
Und kam für mich zum Entschluss:
Die R/T's sind zwar supergeil - ABER - 1. auch meistgesucht und somit sauteuer, zum 2., DA sie so selten sind, ist eigentlich alles andere als 100% original Aufbauen ein Schlag ins Gesicht für das Auto.
Das Thema ist halt - die R/T's (Road & Track) haben, wie der Name vermuten lässt, ein strafferes Fahrwerk, größere Bremsen etc. verbaut gehabt - um mit der Leistung der fetten Motoren zurechtzukommen.
ABER - heute, ~50 Jahre (!) später, sieht die Welt halt etwas anders aus und man kann in einen "normalen" Charger ein Fahrwerk bauen, womit du Kreise um orig. R/T's ziehen kannst. Z.T. auch eintragungsfähig.
Von daher wäre meine Idee, 'nen möglichst günstigen Charger zu finden, wo das Blech OK ist, und die Innenraumteile möglichst komplett. Motor / Getriebe wären mir relativ egal.
Und den dann aufbauen.
Sehe ich das aber richtig, dass du jetzt auch nicht diiiiiiiiie Schrauberambitionen hast?!
Dodge Charger schrieb: https://www.classic-trader.com/de/automobile/inserat/dodge/charger/charger-r-t/1968/51017

Der kommt meiner Idealvorstellung schon recht nahe, um ehrlich zu sein. :sabber: Die Preisvorstellung dafür nicht. :o
Achso - wäre der 3., der ebenfalls sagt - Hobby wird nicht finanziert. Gut, ich finanziere ehrlich gesagt garnichts, ausser Immobilien (wenns denn mal so weit ist). Aber das ist auch nur wieder meine Ansicht der Dinge.
Ob ein Schaltgetriebe allerdings auch was für dich ist - ist auch wieder so'n Punkt und sollte man vorher - wie auch immer - erst 100%ig ausloten.
Ah Moment - wobei wenn du schalten willst wie in F&F, müsstest du dir eigentlich 'n 18-Gang Fuller-Getriebe einbauen... so oft wie die schaltet ja normal kein Mensch. :muahaha:

..sorry, das musste mal sein. ;)
Gruß Jonas
Bild
Benutzeravatar
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2008
Registriert: 09.09.2011
Wohnort: Sandhausen

Beitrag #13 von Rubberhunter » 29.08.2016, 15:44

Nummer 4 hier. Wegen finanzieren und Hobby. Nöö muss man nicht
machen. Da ja nach dem Kauf auch nicht Schluss ist. Da fliesst immer Geld
rein in so ne alte "Karre" und da meine ich nicht nur Benzin.
Wer wollte früher, oder heute immer noch, den keinen Charger? Klar ist das
Ding geil, aber die meisten sind dann doch zu dem Schluss gekommen dass
es ein anderer Ami auch tut und vielleicht für einen dann irgendwann
genau so geil ist. Weil es einfach der Eigene und Erste ist.
Achja und das Treffen was V8 Lover vorgeschlagen hat ist auf jeden Fall zu
empfehlen. Da wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nen Charger
sehen und da kannste dich mal mit dem Besitzer unterhalten, oder mit
anderen Amifahrern.
Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
Bild
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #14 von Solo » 29.08.2016, 19:40

Ich würde auch erstmal US Car Treffen besuchen . Dann mal gucken ob du mal mit den Leuten ins Gespräch kommst und evt. mal mitfahren kannst.
Vielleicht ist es danach gar nicht mehr dein Traum Wagen.
Aussehen ist ja echt geil- das finde ich auch.
Benutzeravatar
13erRing
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1250
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #15 von 13erRing » 29.08.2016, 20:49

Eigentlich würde ich sagen du bist im Moparforum besser aufgehoben, da sind die richtigen Spezis, aber ich glaube die wären nicht so nett wie wir.
Grüße Nils

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste