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Frage zum geschätzten Fahrzeugwert

Wie der Name schon sagt
torjan
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Frage zum geschätzten Fahrzeugwert

Beitrag #1 von torjan » 24.09.2016, 07:55

Hi,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken das ich mich von meinem Regal trenne, allerdings möchte ich ihn auch nicht verschenken.
Da im Markt ja nicht wirklich viele Fahrzeuge sind würde mich mal eure Einschätzung Preistechnisch interessieren.
Technisch ist das Fahrzeug top, alles eingetragen, Lack ist als sehr guter Survivour einzuschätzen mit ein paar Mängel, kein Rost. Ich habe ihn aus 1ter Hand vor 10 Jahren aus der Schweiz, also nie in USA gelaufen (Exportversion)
Ich Liste einfach die größen Sachen mal auf.
1984 Buick Regal "Somerset"
305 Chevy Smallblock LG4 Exportversion Serienmässig OHNE elektronischem Vergaser/Zündverteiler/Kat
TH250C
statt 2,27 eine 2,53 Hinterachsübersetzung
~180tkm (10tkm von mir)
servo, Klima, Tempomat, ZV mit Funkverbedienung incl. Kofferraum, Elektrischer Sitz, Wischerintervall, el FH. zusatz MP3 Radio Versteckt eingebaut, el Antenne,...........
zusätzlich
7x15 GN Felgen mit Michelin energysaver Weisswand
2x2,5" Edelstahlauspuff mit H-Pipe (keine Brülltüte)
überholter und per lambda eingestellter Rochester Vergaser
Unterbodenschutz
Überholtes Getriebe mit Shift-kit
Ministarter
Stahlflex Bremsleitungen
Kühler/Wasserpumpe getauscht
Eibach Federn (-25mm) und Monroe dämpfer
Fahrzeug wird vom http://www.uscar-woerheide.de betreut :)
Umfangreiche Dokumentation Rep-handbuch/Verkaufsprospekte, Händlermappe, Scheckheft ist dabei.
torjan
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Beitrag #2 von torjan » 24.09.2016, 08:01

hier noch ohne H-Kennzeichen
Verkaufsflyer der US Version
https://c2.staticflickr.com/4/3916/14762496955_565680da64_b.jpg

Attached files
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Lonewolf
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Beitrag #3 von Lonewolf » 24.09.2016, 08:23

ich mache mal den vortänzer, auf die gefahr hin völlig falsch zu liegen mit meiner zahl.
ich denke so zwischen 6-8 t€ sind vom markt zu erwarten.
mehr wird sicherlich schwer, leider...
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
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Mini-Man
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Beitrag #4 von Mini-Man » 24.09.2016, 09:41

Man muss jemanden finden, der dieses Design mag. Das wird das Problem sein
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
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grauhst
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Beitrag #5 von grauhst » 24.09.2016, 10:29

Zum Glück ist MiniMan nicht die Zielgruppe. Es gibt aber sehr viele, die darauf abfahren.
Was für ein geniales Auto, gefällt mir richtig gut. Ich würde den keinesfalls für unter 10 abgeben. Wenn der Zustand wirklich so gut ist, eher 13-14. Tendenz nach oben. Allerdings müsstest du auch sehr viele und sehr gute Bilder liefern, nicht nur eins.
Die Preise für die Fahrzeuge steigen momentan immer weiter. Den Grand National in schwarz bekommt man kaum noch zu vernünftigen Kursen, die gehen steil durch die Decke.
Beispiel 1
Beispiel 2
Dein Wagen hat eine außergewöhnliche Zweifarbenlackierung, die den Preis locker um ein paar Tausender nach oben treibt, vor allem wenn es noch die erste ist und im sehr guten Zustand.
Zeige doch mal die Macken vom Auto, dann könnte man vielleicht noch etwas mehr dazu sagen. Und vielleicht noch ein paar mehr Bilder.
BildBild
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Allmentux
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Beitrag #6 von Allmentux » 24.09.2016, 17:05

Felix, ich glaube du bist da sehr optimistisch..
Zweifarbenlackierung muss einfach gefallen. Ein Plus gabs dafür noch nie.
Und das Auto ist eben ein Regal, kein Grand National.
Das ist so wie Porsche 911 G-Modell mit und ohne Turbo zu vergleichen.
Da liegt eine deutliche Differenz zwischen! Auch wenns die gleiche Basis ist.
Oder eben Mustang mit R6 und dickstem V8 Motor.
Die Einschätzung von Lonewolf halte ich da für passend.
Solche Autos sind in DE nur was für Liebhaber (und in den USA zusätzlich billige Alltagsschlurren für Arme).
Die Wahrscheinlichkeit in DE auf Einen zu Treffen der unbedingt ein zweifarbiges Coupe aus den 80er will.. dürfte eher gering sein.
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Beitrag #7 von chief tin cloud*RIP* » 24.09.2016, 17:34

Ich sehe es ähnlich wie Allmentux. Der Regal hat noch die geniale 70s Grundform, aber von oben drückt nicht nur der Grand National, sondern auch der Riviera.
Mir gefällt das Auto auch ausgesprochen gut, gerade in dieser Ausführung.
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
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EscortDriver97
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Beitrag #8 von EscortDriver97 » 24.09.2016, 18:19

Also für unter 8000 würde ich den nicht hergeben, die oben genannten 6-8 finde ich bisschen wenig. Die Oldtimer werden immer teurer, nachdem die Preise für die 50ies und 60ies hochgegangen sind, werden jetzt die 70er Jahre teurer und bald auch alles 1980 und aufwärts.
Besonders wenn es ein Schmuckstück und keine runtergerittene Bastelbude mit Wartungsstau ist...
Also da ja nicht viel inseriert ist, muss man mal einfach ein Preis in die Runde werfen und schauen wie die Rückmeldung ist würde ich sagen oder?
Vielleicht was zwischen 8 und 10 Tausend, alles darüber wird sicher schwierig meiner Meinung nach. Da muss man schon Glück haben einen großen Enthusiasten zu finden glaube ich. Mag sein, dass der Markt vielleicht weniger hergibt. Würde dann aber überlegen ob ich den schon verkaufen würde oder lieber später nochmal, wenn die Preise vielleicht gestiegen sind.
Gruß Dominik
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DonnyDarko *RIP*
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Beitrag #9 von DonnyDarko *RIP* » 25.09.2016, 11:13

Ich würde den mit knapp unter 10k einstellen. Und Geduld sowie Zeit mitbringen. Wenn du ihn nicht verkaufen musst, wird sich bestimmt einer finden der genau das sucht. Momentan treiben die ganzen "Hipstar" zwar die Preise hoch aber auch nur für ... sagen wir mal... modischen Kernschrott.
Momentan gehen die Preise für "normale Amis" wieder runter, so meine Beobachtung.

Als Gott mich erschuf wollte er angeben

torjan
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Beitrag #10 von torjan » 25.09.2016, 11:15

thxs für die Rückmeldungen, Preistechnisch habe ich ja auch schon überlegt,
ich weiss das 12k sehr sehr schwierig werden, aber min. 10k müssen drin sein.
wie auch schon erwähnt es ist halt kein GN sondern ein "normaler" Regal obwohl mE ein V8 schicker als ein 3,8V6 turbo ist ;) gerade im bezug auf Reperatur/Service/Ersatzteillage.
80er Jahr ist halt auch noch ein undankbares Jahrzehnt, gerade auf den Bezug der "normalen" Smog-Motoren und der kleineren Abmessungen, 5,10m länge und die Breite eines Vectra C sowie die "Aerodynamische" Form ist halt nicht mit den Dickschiffen der 70er zu vergleichen. Dies hat aber auch der anderen Seite den großen Vorteil das er sehr handlich ist :)
Ist halt noch echt ein Liebhaber/Nischen-Fahrzeug, was mir persönlich lieber ist, da er dadurch eher in Hände kommt die Ihn zu schätzen wissen die Ihn dan hboffentlich mehr auf die Straße bringen als ich.
Im Endeffekt gibt es dann halt wieder die 2 Optionen
A über die Zeit
oder
B über den Preis ;)
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centurymarc
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Beitrag #11 von centurymarc » 25.09.2016, 11:42

Vor ca 6 Jahren hat mein Sohn einen 82er Cutlass Ciera coupé mit 40 Tkm aus erster Hand für 5000€ erworben :cool: läuft und läuft und läuft.......
Wie es Miniman äusserte, "man muss jemanden finden, der dieses Design mag. Das wird das Problem sein".
Dieses Auto gehört nicht zu der "ublichen" Ami-Szene, kommt aber gut an bei manchen Leuten (selbst erlebt) die sich eher für einen gleichzeitigen Audi 100cd oder Senator interessieren.Darum würde ich auch damit Youngtimertreffen besuchen.
5000€ wären Heute ein absoluter Minimum.
Bild
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chief tin cloud*RIP*
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Beitrag #12 von chief tin cloud*RIP* » 25.09.2016, 13:13

torjan schrieb: thxs für die Rückmeldungen, Preistechnisch habe ich ja auch schon überlegt,
ich weiss das 12k sehr sehr schwierig werden, aber min. 10k müssen drin sein.
wie auch schon erwähnt es ist halt kein GN sondern ein "normaler" Regal obwohl mE ein V8 schicker als ein 3,8V6 turbo ist ;) gerade im bezug auf Reperatur/Service/Ersatzteillage.
80er Jahr ist halt auch noch ein undankbares Jahrzehnt, gerade auf den Bezug der "normalen" Smog-Motoren und der kleineren Abmessungen, 5,10m länge und die Breite eines Vectra C sowie die "Aerodynamische" Form ist halt nicht mit den Dickschiffen der 70er zu vergleichen. Dies hat aber auch der anderen Seite den großen Vorteil das er sehr handlich ist :)
Ist halt noch echt ein Liebhaber/Nischen-Fahrzeug, was mir persönlich lieber ist, da er dadurch eher in Hände kommt die Ihn zu schätzen wissen die Ihn dan hboffentlich mehr auf die Straße bringen als ich.
Im Endeffekt gibt es dann halt wieder die 2 Optionen
A über die Zeit
oder
B über den Preis ;)


Wenn er nicht weg muss: Lass ihn bei Dir reifen. Die Tendenz ist tatsächlich eher steigend, aber das kann dauern. Letztlich ist es auch Glücksache. Allerdings musst Du ja nur einen finden, dem das Auto Deinen Preis wert ist. Was Marc weiter oben schreibt, ist ebenfalls richtig; bei Dir kommt hinzu, dass Du den Regal schon lange hast und er in potentiellen Abnehmerkreisen bekannt ist. Als Daily ist er in dem Zustand bereits zu schade.
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
torjan
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Beitrag #13 von torjan » 03.10.2016, 09:51

schaun mehr ma, evtl. geht die verkaufsphase vorbei ;)
wenn nicht, ist das Frühjahr für nen Verkauf auch deutlich besser und bis dahin is ja noch a bisserl.
torjan
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Beitrag #14 von torjan » 13.06.2017, 20:17

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =245665925
die Verkaufsstimmung ist mal wieder soweit, mal schauen, muss ja nicht weg.
wobei ich echt nicht weis wies aussieht wenn er wirklich weggeht.
Solo
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Beitrag #15 von Solo » 15.06.2017, 19:54

Viel Glück

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