Ok, der PU-Markt in USA ist traditionell hart umkäpft... die 3 Grossen Ford, Chevy und Ram (Dodge) liefern sich in der Top-Class der PUs , also F350/450, Ram 3500, Chevy/GMC 3500 seit Jahren einen erbitterten Kampf: Mehr Leistung und Drehmoment ohne Ende. Die Leistung bewegt sich immer näher an 500 PS an ( Ford derzeit 460PS) und das Drehmomnet nähert sich der 1000 lb-ft (1360 Nm) Marke (Ford derzeit 860 lb-ft). Und Ziehen dürfen diese "Super Hauler" auch immer mehr... Ford F450 z.B. 32.500lbs (ca 14 Tonnen)
Wo sind da die Grenzen des Wachstums
Und jetzt kommt Dodge mit seinem 2018 "Outlook"... Chevy und Ford werden kontern... garantiert
Bald wird ein Führerschein nicht mehr reichen um diese PUs fahren zu dürfen... da brauchts demnächst einen Waffenschein...
http://www.trucktrend.com/future-trucks/1610-spied-2018-ram-2500-3500-heavy-duty-with-updated-cummins/
Wettrüsten
Wettrüsten
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Das ist zwar schon alles ganz nett mit den 30.000lbs+ Trailergeschichten, aber da die Amis ab 26.000lbs+ GVWR (also Truck + Trailer) 'ne "Commercial Driver's License" brauchen, wird das ab dem Punkt für viele Privatleute auch schon wieder uninteressant...
Im gewerblichen Bereich... wenn man z.T. 'nen Semi dafür ersetzen kann... ists vielleicht OK, was laufende Kosten etc. angeht.
Im gewerblichen Bereich... wenn man z.T. 'nen Semi dafür ersetzen kann... ists vielleicht OK, was laufende Kosten etc. angeht.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“