Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Weisswandreifen... äh.. Felgen...oder so...

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8251
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Weisswandreifen... äh.. Felgen...oder so...

Beitrag #1 von stero111 » 03.11.2016, 15:11

Interessanter Ansatz...

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Schicki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1529
Registriert: 03.02.2013
Alter: 52

Beitrag #2 von Schicki » 03.11.2016, 20:40

Passt sicher nicht zu jedem Auto, die Idee find ich aber gut!
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3 von kwk36 » 03.11.2016, 20:44

Ich finds genial. Klassische Optik und modernes Fahr und Bremsverhalten. Natürlich passt es nicht bei jedem Auto. Aber zumindest bei denen mit WWReifen.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Schicki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1529
Registriert: 03.02.2013
Alter: 52

Beitrag #4 von Schicki » 03.11.2016, 20:47

Warum nicht auf modernen Autos? Auf einen modernen Jaguar, S-Klasse, oder einem Audi A7 vielleicht?!....
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Benutzeravatar
birdman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 812
Registriert: 09.05.2009
Wohnort: Cubicinch City
Alter: 64

Beitrag #5 von birdman » 03.11.2016, 21:25

Vortäuschung falscher Tatsachen - schöne,neue Autowelt....:kotz:
zum Glück ist mir das auch völlig Bockwurst - ich bleib bei meiner Mittelaltertechnik, denn die kann ich noch selbst richten....:pfeiff:
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14432
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #6 von blackmagic57 » 03.11.2016, 22:43

Ein Mal Bordsteinkontakt...:rolleyes:
Aber sonst ein netter Denkansatz - endlich Schluß mit wimmernden Oldiereifen und Platz für g´scheite Eisen, in die man steigen kann.
Vermutlich steht dem aber der TÜV im Weg; zumindest beim "H".:(
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Schicki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1529
Registriert: 03.02.2013
Alter: 52

Beitrag #7 von Schicki » 04.11.2016, 05:01

Die Felgen wären auch was für die Retro-Modelle wie der HHR, SSR, oder PT.....;)
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Benutzeravatar
xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1665
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Landkreis H
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag #8 von xlspecial » 04.11.2016, 10:42

das mit dem H wäre noch zu prüfen...denn sicherheitstechnische updates sind ja durchaus nicht verboten. und wenn ich damit erstens die fahrstabilität verbessern kann und zweitens noch eine gescheite bremsanlage nachrüsten kann ist die idee in der hinsicht absolut sinnvoll wie ich finde...
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
Benutzeravatar
BuickCentury33
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 753
Registriert: 17.07.2009

Beitrag #9 von BuickCentury33 » 04.11.2016, 17:40

Sieht geil aus finde ich :Doppeldaumen:
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7102
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #10 von taxi-cadillac » 04.11.2016, 20:46

Mit so Gummiringen auf riesigen Felgen fährt das bestimmt wie Holzklasse. Da bleib ich doch lieber beim Original und habe mehr Fahrkomfort.
Ich kenne aus Erfahrung,daß ich die 225/70R15 nur mit 1,8.... 2,0-2,2 gefahren habe ....sonst waren mit die zu hart.
Die 235/75R 15 kann ich locker mit 2,4 fahren und sind dann immer noch angenehmer wie die 70er mit 2,0.
Da stelle ich mir 255/35 wie Hartholzringe vor........das darf ja gar nicht nachgeben sonst ist bei einer größeren Querfuge oder bei einem Schlagloch sofort die Felge verboilt.
Bordsteinkanten Berührung könnte sehr teuer werden. Klar sieht das auch bei normalen Weißwandreifen nicht gut aus aber da lässt sich doch einiges mit etwas Benzin wieder bereinigen und irgendwann sind die Weißwandreifen abgefahren dann kommen neue ran. Das wird nicht so teuer wie diese neuen Felgen.
Wo könnten Sie nun passen? Vielleicht tatsächlich bei so etwas wie PT Cruiser.
An einem Q7 an dem absolut kein Chrome ist womöglich noch in Anthrazit metallic gehalten und dann solche Klötzer von Weiß Wand Reifen mit Chrom Radkappen passt absolut nicht würde immer wirken wie ein Fremdkörper.
Den einzigsten Vorteil den ich sehe ist, dass diese Fake-WW immer wieder beim Waschen ohne viel Aufwand perfekt weiß wird solange man sich halt schafft von dem Bordsteinkanten fernzuhalten. Gerade bei dem jetzigen Dreckwetter muss man richtige Weißwandreifen tatsächlich mit Felgenreiniger und einer Bürste schrubben und dann mit dem Hochdruckreiniger ab Kärcherern damit die Weißwand wieder perfekt weiß wird. Und manche Art Weißwand die mit der Zeit viele kleine Alterungsrisse bekommt kriegt man nie so richtig 100 % wieder hin wie neu.
Benutzeravatar
AmericanMuscle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1931
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Villingen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag #11 von AmericanMuscle » 04.11.2016, 21:48

Also ich seh da keine Gummiringe..
und finde die Felge mega. Habe sie schon auf Bildern der letztjährigen SEMA gesehen. Könnte je nach (Mild)Custom sehr geil ausschauen im montierten Zustand.
Benutzeravatar
grauhst
Moderator
Moderator
Beiträge: 3100
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Hamburg
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitrag #12 von grauhst » 04.11.2016, 22:01

Find ich cool. Würde auf nem Custom gut aussehen. Ich würde nur zwischen türkis und weiß noch einen 2cm dünnen schwarzen Streifen machen, damit es noch etwas besser nachempfunden ist.
BildBild
Benutzeravatar
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2008
Registriert: 09.09.2011
Wohnort: Sandhausen

Beitrag #13 von Rubberhunter » 07.11.2016, 12:00

Ich find die auch sehr stylisch :Doppeldaumen:
Gute Idee
Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
Bild
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #14 von chief tin cloud*RIP* » 07.11.2016, 14:58

blackmagic57 schrieb: endlich Schluß mit wimmernden Oldiereifen und Platz für g´scheite Eisen, in die man steigen kann.
Vermutlich steht dem aber der TÜV im Weg; zumindest beim "H".:(


Würdest Du sowas wirklich auf den Caddy tun wollen?:eek:

Die Radkappen sehen aus wie vom 55er Chevy. Ob die passen tun? Das wäre ja dann Betrug am Publikum! :eek:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2008
Registriert: 09.09.2011
Wohnort: Sandhausen

Beitrag #15 von Rubberhunter » 07.11.2016, 15:10

Ich sehe das eigentlich eher nicht an Originalfahrzeugen als Weisswandersatz, eher an Customs meinetwegen auch an Opels, VWs.
Müsste man mal sehen wie das aussieht. Wie heissen denn die Dinger? Gibts da ne Seite einen Link oder so?
Edit: OK gefunden http://www.deluxewheels.com/photos/
Finde es doch gar nicht so schlecht an Originalen.


Achso PS: Ich hoffe die Preise sind für einen Satz Felgen :D:o
Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
Bild

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste