Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Bilder RD Classics Emmerich

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Larsi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 234
Registriert: 23.07.2015
Wohnort: HOL
Alter: 53

Bilder RD Classics Emmerich

Beitrag #16 von Larsi » 12.03.2017, 11:30

xlspecial hat geschrieben:Der Laden eignet sich hervorragend um sich mal umzuschauen wenn man noch nicht so recht weiß was man will. Das Angebot ist üppig, da hat man nen guten Überblick. Preise sind was anderes.

Stimmt!
Ich war seinerzeit auch dort, um mir einen Überblick zu verschaffen. Hat mir sehr geholfen und sehr viel Spass gemacht.
----------------------------------------------------------------------
Er: "Der Sack hat mich rechts überholt." :drohen:
Ich: "Das war die Strassenkehrmaschine." :lol:
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7105
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #17 von taxi-cadillac » 14.03.2017, 02:16

Ich schaue über Jahre da auch ab und an mal rein und durch Zufall ist mir aufgefallen,daß sie die Autos zu über 300% des Einkaufspreises weiter verkaufen."....... da ist es kein Wunder wenn man sich solch große Hallen voll Autos anschaffen kann. 

Nun gut wer sein Geld auch leichter bekommt, der kann sich dort ein schönes Stück aussuchen ohne den Ärger nerviger Restauration mit Lackieren Verchromern und Sattlern zu haben.  Wenn man schaut sind schon wirklich schöne Sachen dabei. Auf Bildern sieht zwar vieles immer besser aus aber trotzdem sagen Bilder auch so einiges aus. Vieles ist ja wirklich detailreich fotografiert.

 Witzigerweise steht auch in meiner Garage ein Auto von RD Classics.  Der Gelbe wurde von RD Classics importiert und der Vorbesitzer hat ihn bei RD Classics gekauft.  Möglicher weise war das auch ein 2000 $ Schnäppchen in den USA und hier wurde er dann für 8-10.000 € verkauft schätze ich mal......wie der schwarze 77er Fleetwood Brougham de Elegance der auf US-Seiten für um 2150$ stand ( damals ein Kurs 1,60$ pro 1,-€ ) und hier für 10900,-€ angeboten wurde...... da ist also klar wo das ganze Geld für die vielen Autos herkommt "clevere Geschäftsleute"! .... so nennt man das wohl heute glaube ich..... ich mit meinen sozial konservativen Werte Verständnis würde einfach die Worte dafür finden Abzocke Wucher Preistreiberei Beschiss!  Das Empfinden über das was noch ehrlich und anständig ist kann halt weit auseinander liegen!  Daher ist das halt nur rein meine persönliche Betrachtung! 
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8251
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #18 von stero111 » 14.03.2017, 02:43

Naja, die tun einfach nur das was man tun muss um so einen Laden in dieser Form am Leben erhalten zu können... und solange es Leute gibt die diese Preise aus welchen Gründen auch immer zahlen (der individuelle Business Case ist ja Jedermanns eigene Sache und Entscheidung) sind die Preise Marktgerecht. Letztendlich scheinen die Preise ja im Markt konkurrenzfähig zu sein, die betreiben ja kein Museum sondern einen Handel.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
caddylover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1490
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Wandlitz
Alter: 51

Beitrag #19 von caddylover » 14.03.2017, 09:10

Aber die müssen ja genug verkaufen, trotz ihrer Preise sonst würde es sie ja nicht mehr geben. Danke für die schönen Bilder.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7105
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #20 von taxi-cadillac » 23.04.2017, 22:56

Cadillac,Cadillac du mußt wandern!
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... medium=ios

Bild
Vor Jahren.....als wir mal so beiläufig am Telefon über das sprachen was ich noch so an Auto suchen würde.....lange bevor ich den Braunen kaufte....( könnte so 2004-2005 gewesen sein ). mailte mir der "Wingfox" ( der bei Oklahoma lebt) mal eine Webseite zu und meinte " das ist doch genau das was du suchst!" 
Genau das war es: 77er Cadillac Fleetwood Brougham in der de Elegance Ausstattung mit light buckskin florentine cloth Sitzen.....genau wie mein Taxi und dann noch mit heilem zuem Dach,denn meist wurde das komplette De Elegance Paket geordert wozu noch ein Sunroof gehörte....... was mit den Jahren zu Undichtigkeiten und gammeln neigte. 
 Ich kann es nicht mehr 100 % genau sagen aber ich glaube ich hab die Zahl von $ 4125 damals noch zu einem Kurs von $1,60/1,-€ noch recht gut im Kopf.  ( in alten Beiträgen könnte ich es noch finden) Ich dachte tolle Sache und der Preis stimmt auch,den kann mir der "Wingfox" importieren.  Als ich mir die Bilder genauer ansah, stellte ich fest,daß Auto kennst du schon. Das Auto steht nicht mehr in Amerika sondern bei RD Classics in Emmerich und zwar für 10.900 €.
 Bei RD Classics stand es dann viele Jahre vor allen Dingen ist es immer wieder neu eingetroffen neu reingekommen gerade eingetroffen und so weiter.  Es waren doch einige Unschönheiten vor allen Dingen am Armaturenbrett und so weiter ich hatte das damals aufgelistet alle Fehler die ich gesehen hatte an dem Fahrzeug. 
Irgendwann sind sie dann nach Jahren doch mit dem Preis runtergegangen und ich denke den letzten Preis den ich so gesehen hab war um 8000,- €.  Dafür hatte jemand das Auto nun doch nach Jahren gekauft und es verschwand in der Versenkung. 
 Letztes Jahr tauchte es ganz bei mir in der Nähe für um 8000,-€ auf. ( ich denke ich schrieb in diesen Fred darüber) Irgendjemand wollte es in Fürstenwalde verkaufen. Angeblich hatte es sein Vater vor ein paar Jahren gekauft,kam aber durch Krankheit nicht dazu es zu fahren und war nun verstorben und deshalb wurde es weiterverkauft. Ich kam gerade von Berlin und wollte mir eigentlich das Auto angucken aber der Verkäufer hatte wohl keine Zeit und so kam es nicht dazu.  Es war dann aber recht schnell aus den Inseraten verschwunden und fand möglicherweise sehr schnell einen neuen Besitzer. 

 Der neue Besitzer muss aber mit seinem Kauf nicht so recht zufrieden sein, denn nach knapp einem Jahr hat er es schon wieder nach einigen Reinigungsarbeiten für VB 13.000 € inseriert.  Nun gut VB ist kein Endpreis und wenn man die 8000 wirklich noch haben will die man vielleicht vor einem Jahr dafür ausgegeben hat mag das schon o. k. sein.......oder will er da seinen Italienurlaub noch aufschlagen  :pfeiff: :fluecht: ::D:
 Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht! 

Hier die Vorposts zur Geschichte.      http://www.neu.us-car-forum.net/viewtopic.php?f=10&t=10628&start=555

Mist......ich wollte es eigentlich in " Beauties fore sale "  posten......denn da stehen die anderen Beiträge deiser  Never ending Story auch...hat mit RD Classics aber auch zu tun.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste