Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Stuhl aus USA nach Deutschland versenden

Wie der Name schon sagt
Michael_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 31.08.2012

Stuhl aus USA nach Deutschland versenden

Beitrag #1 von Michael_ » 05.05.2017, 22:54

Hallo,

Ich möchte mir vllt. einen speziellen Bürostuhl den es nur in USA gibt kaufen und habe genau diesbezüglich eine Frage.
Die liefern nämlich nicht nach Deutschland und ich müsste den Stuhl manuell über einen Kollegen deren Verwandten in USA hier zu mir schicken lassen.
Ich weiß das ich Steuern und Zollgebühren zahlen muss.

Nur ist meine Frage was es kostet einen Stuhl nach Deutschland zu versenden?
Genaueres bezüglich des Stuhls und dessen Karton:

Packaging Dimensions:
   27" x 26" x 39"
Package Weight:
   55 lbs.

Ich weiß das es eher die bessere Lösung wäre jemanden mit einem Container zu fragen ob er mir den gefallen tut und den Stuhl mit rein packt allerdings kenne ich niemand wirklich gut der da aktiv ist.
Ich könnte höchstens mal dort Nachfragen wo ich mein Olsmobile warten lasse.

Möglicherweise kann mir ja jemand helfen.
vllt. würde ich sogar mehrere Solche Stühle kaufen.
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8251
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #2 von stero111 » 05.05.2017, 23:12

Interessant... welche spezielle  für die nationale Sicherheit der USA von entscheidender Bedeutung von Bürostuhl bauen die Amis denn das D.Trump den Export so behindert??? ::D:   Ich such auch noch einen Bürostuhl der meinen Anforderungen entspricht. 
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3 von kwk36 » 05.05.2017, 23:15

Gehst auf UPS, USPS, DHL, oder was Dir gefällt und suchst Dir "create shipping" oder "calculate shipping cost" und rechnest es durch. Dann kommt wahrscheinlich wieder der Container ins Spiel...

 

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Michael_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #4 von Michael_ » 06.05.2017, 00:27

Also Fedex will im günstigsten Fall 360€ haben. (Aufgerundet)
Wie sieht das mit so einem Container den eigentlich aus hantiert da jemand von euch regelmäßig mit?
Vorallem auch mit dem Zoll weil Zoll und Steuern werden ja auf Warenwert und Versandkosten draufgeschlagen, aber bei einem Container sieht das ja wahrscheinlich etwas anders aus bzw. sind ja noch andere Sachen drin und kann ja nicht die Transportkosten für den Container auf jedes Produkt aufgeschlagen werden.

Was würdet ihr verlangen für den Transport so eines Stuhls, also die Frage an Leute von euch die ggf. sowas machen.
Damit ich da einen orientierungswert habe falls ich wirklich versuchen sollte jemanden zu finden.
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2214
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 65

Beitrag #5 von PeF » 06.05.2017, 05:15

Michael_ hat geschrieben:,,,
Wie sieht das mit so einem Container den eigentlich aus hantiert da jemand von euch regelmäßig mit?
Vorallem auch mit dem Zoll weil Zoll und Steuern werden ja auf Warenwert und Versandkosten draufgeschlagen, aber bei einem Container sieht das ja wahrscheinlich etwas anders aus bzw. sind ja noch andere Sachen drin und kann ja nicht die Transportkosten für den Container auf jedes Produkt aufgeschlagen werden.
,,,

Nö, sieht nicht anders aus.
Versandkosten werden, da ja auch in einem Container meist Waren mit verschieden hohen Zollsätzen drin sind, anteilsmäßig auf die Waren umgelegt, es sei den, der Einführer ist mit dem Anrechnen der Transportkosten auf die Waren mit dem höchsten Zollsatz einverstanden.
Wegen Mitversand in einem Container:
Frag mal bei einer Spedition im US-Seehafen nach, der der vermutliche Abgangshafen ist. Die haben meistens (eigentlich immer) LCL-Container, die werden erst am Hafen gepackt und da wird schon irgendwo Platz für ein Sitzmöbelchen sein. Eigentlich sollte jede halbwegs vernünftige Spedition in D-Land das aber auch können.
Logistische, wenn inzwischen auch veraltete Grüße
Peter
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #6 von v8.lover » 06.05.2017, 11:21

Moin.
Ich hatte bei großen Sachen bisher mit der Firma immer gute Erfahrungen gemacht:
http://www.usa-importservice.de/
Kumpels von mir auch.

Gruß Jonas
Bild
Benutzeravatar
bergaufbremser
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 411
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #7 von bergaufbremser » 06.05.2017, 11:22

Frag mal bei Bonvu.com , die sprechen/schreiben auch deutsch.
Michael_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #8 von Michael_ » 06.05.2017, 18:16

Danke für die Informationen.

Bonvu.com ist bisschen Teuer was den Online Calculator angeht aber da steht auch DHL und so als Versandmethode ^^
Da müsste ich wirklich mal eine email hinschicken.

Der andere Link ist interessant.
Großes Paket wo auch mein Stuhl dazu zählt wäre maximal 160$ aber geht schon bei 80$ los vllt. habe ich glück und lande so bei 100€ das wäre super.

Gut das wäre dann schonmal soweit alles geklärt.
Danke euch. :)
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8251
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #9 von stero111 » 06.05.2017, 19:00

Verrat uns doch mal was das für ein Stuhl ist....
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Michael_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #10 von Michael_ » 07.05.2017, 22:46

http://store.hermanmiller.com/Products/ ... tive-Chair

Das man so einen Stuhl in Deutschland nicht bekommt ist nicht ganz richtig und es hat auch nichts mit Trump zutun.
Allerdings kriegt man ihn von dieser Marke nicht da in Deutschland Vitra quasi Monopolstellung dafür hat.

Allerdings habe ich ausgerechnet wäre ich mit dem von Herman Miller mit einem Container deutlich günstiger dran.
Und es ist ein Original. :)

Ich weiß viel Geld für einen Bürostuhl aber ich hatte jetzt die letzten Jahre einen nicht lizenzierten Nachbau von Dominidesign und man merkt irgendwie den Qualitätsunterschied, weil selbiger bald auseinanderfällt.
(Allerdings ist er Bequem und sieht wirklich super aus.)
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #11 von v8.lover » 07.05.2017, 23:28

hammerhart! :cool: 

Vitra... ganz böser Name... da hatte ich mich auch schonmal herrlich in einen Sessel verguckt:
https://shop.vitra.com/de-de/product/lounge-chair

Aber... bis dahin... darfs gern noch ein bisschen dauern. ::):
Bild
Michael_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #12 von Michael_ » 08.05.2017, 22:33

Ja die sind auch super, mit Ottoman.
Allerdings ist man da für 2 Sessel mit Hocker und nem Sofa und Tisch schnell mal bei 30000€.
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Beitrag #13 von Allmentux » 08.05.2017, 23:04

v8.lover hat geschrieben:hammerhart! :cool: 

Vitra... ganz böser Name... da hatte ich mich auch schonmal herrlich in einen Sessel verguckt:
https://shop.vitra.com/de-de/product/lounge-chair

Aber... bis dahin... darfs gern noch ein bisschen dauern. ::):

:eek: :eek: :eek: Leider geil :sabber: 
Könnte man ja mal versuchen nachzubauen... :pfeiff:
Michael_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #14 von Michael_ » 09.05.2017, 00:04

Gibt günstige Replikas.
https://dominidesign.com/de/eames-liege ... ounge.html

Ob sich da nachbauen lohnt weiß ich nicht ^^
Die Mechanik ist leider nicht ganz so gut, ich würde einfach einen anderen Unterbau anfertigen dann spart man sicher viel. :)
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Beitrag #15 von Allmentux » 14.05.2017, 13:43

Danke für den Link :)
Aber da müsste man erstmal Probesitzen..  und die Ikea Poäng sind eigentlich auch sehr gemütlich ::):

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste