Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Sterben die US Vans langsam aus ... ?

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Sterben die US Vans langsam aus ... ?

Beitrag #1 von Lonewolf » 07.10.2017, 20:20

mopar und ford haben ja mittlerweile keinen van mehr im programm,

statt dessen den ducato und transit.

und was sehe ich auf der aktuellen chevy seite.  :eek:

im express gibt es nur noch einen 2.8 duramax, welcher den 6.6 ersetzt hat. :kotz:

http://www.chevrolet.com/express/cargo-van
http://www.chevrolet.com/express/passenger-van

und der 4 banger kostet gleich mal über 3000 dollar mehr als der 6.0 ... ... stupid
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2214
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 65

Beitrag #2 von PeF » 14.10.2017, 14:34

Keine Ahnung, ob das in den verunreinigten Staaten genauso gesehen wird, aber nur meine knallharte Meinug zu den Full-Size-Vans:

Potthässlich!

Sorry, hat nix mit praktisch, technisch gut,... zu tun
-
reines Bauchgefühl!

In dem (falls Aussage zutreffenden) Fall nicht besonders traurige Grüße

Peter
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2214
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 65

Beitrag #3 von PeF » 14.10.2017, 14:36

Oh mei oh mei,
hoffentlich kam das jetzt wirklich als ganz persönliche Meinung rüber - mehr ist es nicht!
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #4 von blackmagic57 » 14.10.2017, 21:45

Angesichts der Alternativen europäischer Art, die von mir wahrlich auch keinen Designpreis erhielten, wäre der Chevy in meinen Augen noch das kleinere Übel. ::o: 
Ich kann mir gut vorstellen, daß der Diesel mit der 6-Gang Automatik ganz gut voran geht.
Aber der 6,0l Vortec ist ja schließlich auch ´ne Ansage... :rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Maeg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 375
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #5 von Maeg » 15.10.2017, 11:31

Also erstmal gehört da für mich ein Benziner und kein Diesel rein! Der Chevy ist der letzte einer leider untergehenden Fahrzeugklasse. Allerdings, ganz nüchten betrachtet, ist es auch kein praktisches Auto wenn man sich mal die Innenmaße ansieht im Vergleich zu den Außenmaßen. Es sind nun mal Nutzfahrzeuge und da gibt es bessere als die Vans. Sehr schade finde ich aber, dass es keine neuen Entwicklungen in den USA gab sondern bei den anderen Herstellern auf Europäer zurückgegriffen würde.
Abgesehen davon vermisse ich meine unpraktischen ChevyVan immer noch sehr.
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4716
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #6 von Hightower » 16.10.2017, 19:47

wenn man sich die Bilder anguckt, die ich auf dem Schrottplatz in Dänemark machen durfte, dann ja...
Bild
Bild

Dafür gibts aber für alle Arten von Umbauten noch genügend Achsen...
Bild
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #7 von kwk36 » 16.10.2017, 20:57

Hightower hat geschrieben:wenn man sich die Bilder anguckt, die ich auf dem Schrottplatz in Dänemark machen durfte, dann ja...
Dafür gibts aber für alle Arten von Umbauten noch genügend Achsen...

Dann schick mir doch bitte unauffällig eine Adresse oder Telefonnummer von den Dänen rüber...

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4716
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #8 von Hightower » 17.10.2017, 17:55

Ich mach nen extra Threat auf mit noch mehr Bildern !
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #9 von Lonewolf » 18.10.2017, 05:15

Hightower hat geschrieben:Ich mach nen extra Threat auf mit noch mehr Bildern !

gern :daumen: .
.
. .
. . .

also ich, für meinen Teil, bin froh dass ich vor zwei Jahren den Schritt gegangen bin  und mir den langen Express (6.0) geholt habe.

angesichts der Preise welche für  t6, Vito und co. aufgerufen werden fiehl mir die Wahl Recht leicht.

zugegeben, die vans sind nicht die praktischsten im Ladebereich, aber was solls und raumergonomie war noch nie ein Thema bei den Amis ...

was aber auch den Vorteil mit sich brachte, dass ich beim Radio Wechsel noch nie sooo viel Platz hätte , wie beim express.

ach ja, ich nutze ihn gewerblich und täglich ....... und habe , immer noch , jeden früh ein Lächeln im Gesicht wenn ich den Schlüssel rum drehe.

was ich mir bei einem europäischen kfz nur schwer vorstellen könnte. :;):
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #10 von Markus_E » 19.10.2017, 07:39

der 6 Liter Vortec ist ja auch ein geiler Motor. Da wären sie bescheuert, den aus dem Program zu nehmen.
Die Amis haben schon noch viele von den Vans da drüben im Einsatz. Okay meistens im Lieferwagen style. Die fahrenden Wohnzimmer habe ich jetzt auch nicht so oft gesehen.
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste