Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Irgendwie komisch...

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
promillo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 261
Registriert: 07.04.2010

Irgendwie komisch...

Beitrag #16 von promillo » 19.10.2017, 12:53

kwk36 hat geschrieben:Natürlich wird das Auto zum Gebrauchsgegenstand wenn man damit jeden Tag fährt. Aber genau das macht es für mich aus. Ich möchte nicht dieses "am Wochenende fahr ich Ami Gefühl". So toll das dann kribbeln mag. Nee, ich mag jeden Tag den V8 bollern hören. Ich will nichtmal das es etwas besonderes ist. Ganz im Gegenteil. Ich mag es das es "normal" ist jeden Tag in so einer abgefahrenen Kiste zu sitzen und kann mich jeden Tag darüber freuen wie gut ich es habe nicht in so einer langweiligen Alltagsschlurre herumzufahren und aufs Wochenende zu warten.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ::D:
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #17 von chief tin cloud*RIP* » 19.10.2017, 13:12

Bienchen hab ich ja nicht mehr im Alltag bewegt, aber ich weiss noch gut, wie das zuletzt mit dem Pontiac war. Lange Zeit hatte ich ihn auf Wechselschild mit dem Crown Vic. Zwei, drei Wochen der eine, dann der andere. Wenn das Wetter schlecht war, halt der Ford. Der war dicht ::D: Im Winter sowieso nur der Ford, Winterreifen für den Pontiac hab ich mir gespart. Und da gab es noch den Arbeitgeber, der mir nen Smart aufdrückte ::o:  und verlangte, dass ich nur damit zur Arbeit fahre. Schliesslich passen zwei Smart auf einen Parkplatz. Was hab ich mich auf die Wochenenden gefreut :big grin:

Rainer, wenn der Winter vorüber und das Salz von den Strassen entfernt war und ich erstmals wieder im Pontiac sass, dann war es IMMER zurück, dieses Gefühl. ::): ::): ::): 

Hilft Dir das?
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #18 von blackmagic57 » 19.10.2017, 20:40

Vielleicht sollte ich mir noch so ´ne richtig ranzige Winterschlurre zulegen, damit ich auf Entzug komme...  ::o: 
Aber gerad bin ich auch ein wenig angefixt von einem MB 124 E500, der richtig abgeht und von einem 1957 Opel Kapitän in Originalzustand (ja, alles original) mit toller, gelebter Patina und von einem 1956 Opel Olympia Rekord Caravan, ebenfalls in original und nächste Woche darf ich wahrscheinlich eine Sammlung von Opel Commodore A und Rekord C Sprint ansehen, wo ich noch nicht weiß, wie das endet ............ :OMG:

Ach Scheiße, ich glaub ich bin in den Wechseljahren... ::o: ::o: ::o: :rolleyes: :rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1660
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Landkreis H
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag #19 von xlspecial » 19.10.2017, 20:53

Bleiben sie ruhig, ich hole Hilfe.  :brav: :muahaha:
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #20 von kwk36 » 19.10.2017, 21:23

blackmagic57 hat geschrieben:....und nächste Woche darf ich wahrscheinlich eine Sammlung von Opel Commodore A und Rekord C Sprint ansehen, wo ich noch nicht weiß, wie das endet ............ :OMG:

Mein Neid ist Dir gewiss....

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #21 von taxi-cadillac » 21.10.2017, 21:17

 24 Jahre im Cadillac Baujahr 1977 und über eine Million km selbst damit gefahren.....da kann man schon von Alltag sprechen......dazu fast die 3. Restauration hinter mir. Da ist der Alltag in dem Sinne eingetreten dass man sich an alles gewöhnt hat was vorher noch sehr faszinierend oder einzigartig oder bemerkenswert war. Zum Beispiel die riesige Haube beim ersten Mal dachte man mein Gott ist das gewaltig oder auch das schweben des Fahrzeuges auf der Straße das indirekte Reagieren auf die Lenkung und so weiter. Alles das ist jetzt der Normalzustand geworden und jetzt stellt man auf einmal fest wenn man in ein anderes Auto steigt oh Gott ist ja gar keine Haube dran muss ich mich vorbeugen dass ich da irgendwas sehe und dann sehe ich das Ende immer noch nicht und die A-Säule das geht zu weit nach vorn das ist irgendwie so einengend und ganz eigenartig und wenn ich erst losfahre das Lenkrad geht schwer und es reagiert ja auf jede kleinste Bewegung ich fahr ja fast zick zack auf der Straße. Dass auf der Straße das Profil durchdringt und die Autos auch so komisch stuckern ist halt so ist eben kein Cadillac..... so ist es halt!

 Hält man die Straßenverkehrsordnung ein,kann man auf jeden Fall das Auto ohne irgend ein Risiko bewegen auch wenn es jetzt über 40 Jahre alt ist......auch bei Nasse,Sturm und Schnee!
 Was anderes ist es natürlich wenn auf der Autobahn die Geschwindigkeitsbegrenzung freigegeben ist. Da spielt es nicht die Rolle dass ich ein 40 Jahre altes Auto fahre da muss ich wissen mein Motor werkelt zwölf Jahre dort vorn schon Tag ein Tag aus und hat weit über 550.000 km auf der Uhr. Zudem wurde noch nie die Steuerkette gewechselt......und Öl verbraucht er bei der Laufleisung auch schon etwas. Also muss ich mich in dem Sinne zügeln dass ich da natürlich nicht mit 180-200 mit ziehen kann..... und auf längeren Strecken auch mal den Öl stand kontrolliere was ja früher eigentlich immer selbstverständlich war. 
 Letzten Mittwoch als ich von Berlin kam, die meisten Abschnitte der Autobahn sind ja sowieso begrenzt, und auf den Abschnitten mit 120 zog ich dann halt mit dem Verkehr mit 115-125 mit. Ist auch mit der 4L60E keine große Sache da dreht der Motor bei 120 circa 2000 RPM. 

Trotz des Alltags  ist es doch noch jeden Tag schön mit dem Auto zu fahren. Das Wichtigste für mich ist das Sitzen und in meinem Sitz fühle ich mich völlig entspannt ohne irgendwelche Probleme. Wenn man so lange Zeit im Auto verbringt wie ich dann ist das Sitzen das A und O! Das steht für mich an aller erster Stelle. Natürlich gefällt mir mein Auto nach den Jahren auch immer noch und es ist wunderschön wenn die Abend Sonne mit dem Woodgrain ( daß ich erst hatte vor ein paar Jahren erneuern lassen) in der Tür Verkleidungen spielt und die ganze übrige Ausstattung und die Farben das harmoniert alles so schön zusammen da ist doch immer noch die Seele etwas geschmeichelt. 
 Ja irgendwie muss das auch alles für MICH passen und dann möchte ich für mich in Anführungsstrichen setzen denn ich möchte nicht eine schwarze Innenausstattung oder eine graue oder eine blaue wo ein Anderer mit einer anderen Seele sagen würde....oh ist doch gerade geil! für mich nicht für mich sind meine Farben ( helles Wildleder&Brauntöne und viel Woodgrain  ) schöner und auch das ist ein Punkt der für mich stimmen muss......gemütlich muß es sein und darin waren viele Cadillac gut.

Auch den Rest habe ich mir gestaltet wie ich es gern hätte!
 Fernsehen hatte ich schon in den neunziger Jahren im Cadillac erst mit solch einem kleinen normalem Fernseher an der Stelle wo der Aschenbecher Mal war mit einem Videoüberträger von einem Laden übertragen später dann einen DVB-T Tuner im Taxischild....aber auch der DVB-T Tuner ist rausgeflogen.....technisch überholt.... Fernsehen wird jetzt über Internet geschaut YouTube Videos allgemein Internet über iPhone und iPad!
In den 2000 sendern mir eine HiFi- Anlage von Poineer über eBay zusammengekauft ( neu für mich zu teuer) mit 12-fach CD Wechsler und 6-Fach DVD-Wechsler  Wiedergabemöglichkeit in Dolby Digital  5.1 mit Center- Speaker und Subwoofer...... Soundbeeinflussung in jeder Möglichkeit mit Raumklang Prozessor und allem drum und dran.   Nach 2000 bis 2010 hatte ich auch einen Pioneer DAB-Tuner dran und ein Navigationssystem von Pioneer. DAB haben sie 2010 abgeschaltet und dass Pioneer Navigationssystem war nicht mehr upzudaten. Ist also auch rausgeflogen dafür hört man jetzt digital Radio über Internet übers iPhone eingespeist mit Bluetooth in die HiFi Anlage und natürlich Navigation geht auch über das iPhone. Das hat die Zeit halt überholt!

In meinem privaten Cadillac habe ich solch eine Anlage nicht, da werkelt noch das originale AC- Delco Autoradio mit UKW,MW und CB- Funk. Hab ich bei den wenigen Kilometern die ich damit gefahren habe auch noch nie vermisst. Aber wenn man im Taxi von früh bis in die Nacht unterwegs es manchmal kommt schöne Musik da gibt’s ja auch Sender die meist Musik aus den Siebzigern spielen und da möchte man es mal richtig krachen lassen wenn wieder mal so ein richtiger schöner Hit kommt......dann macht des Subwoofer die Rückenlehne zum Massagesitz!....so ist das geil!
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #22 von Solo » 21.10.2017, 22:30

::D: :daumen:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste