Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Best Mako Shark II Replica ever
- AmericanMuscle
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1928
- Registriert: 26.04.2009
- Wohnort: Villingen
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Best Mako Shark II Replica ever
Behaupte ich jetzt einfach mal
Entstand in einer schweizer Werkstatt. Und sogar beim Hot Rod Magazin gibt es seit heute einen interessanten Bericht darüber:
http://www.hotrod.com/articles/the-1965 ... itzerland/
Resto Bilder: https://www.boehi.com/mako-shark-ii
Gruß Dejan
Entstand in einer schweizer Werkstatt. Und sogar beim Hot Rod Magazin gibt es seit heute einen interessanten Bericht darüber:
http://www.hotrod.com/articles/the-1965 ... itzerland/
Resto Bilder: https://www.boehi.com/mako-shark-ii
Gruß Dejan
- DonnyDarko *RIP*
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2550
- Registriert: 26.04.2009
- Wohnort: Altenberge
Die hat was! Wäre für mich aber nur ein Spielzeug
......
......
......
......
Im Maßstab 1/18 , für mehr reicht die Posche nicht
......
......
......
......
Im Maßstab 1/18 , für mehr reicht die Posche nicht
Als Gott mich erschuf wollte er angeben
- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14422
- Registriert: 12.11.2016
Das Teil ist absolut PORNO!
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
- EscortDriver97
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2484
- Registriert: 04.05.2009
- Wohnort: HG
- Alter: 34
echt megageil - an der stimmt ALLES! Auch die Wahl des LS6 454 ist geil - einzig, da Geld so-oder-so vorhanden war, wüsste ich nicht, ob ich nicht 'nen ZL1 427 reingesetzt hätte... der wurde ja vor paar Jahren nochmal in 'ner limitierten Version neu aufgesetzt...
Bin ich auf dem falschen Trip? Ich verbinde Mako Shark. Irgendwie mit Ford Granada und Capri und Porsche V8 Motoren.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
nee, Das gabs auch! Das war aber die Firma Mako Automobile in Rösrath-Kleineichen in der Nähe von Köln. Eigentümer war ein Ford-Renningenieur (Gerd Knörzinger)... und der hatte mit der Corvette m.E. absolut nix zu tun! Die haben Ende der 70er ca 50 Capris II und III mit einem 5L V8 aufgerüstet. Genauer wars ein Grand Boss 302. (ca 290 SAE PS)
In den Granada haben die damals den V8 aus dem Porsche 928 reingebaut... gleiches hat auch ein Tuner in Hannover gemacht.
Und, In Südafrica gab es damals ein Unternehmen das den Granada mit einem 5l Ford V8 ausgerüstet hat... Und als Bob Lutz CEO bei Ford in Köln war fehlte Ihm ein angemessnes Fahrzeug und er lies als seinen Dienstwagen einen Granada mit V8 aufrüsten... der war im Unterschied zu den Südafrikanischen Umbauten nie alltagstauglich (vorwiegend thermische Probleme)... was Bob Lutz dazu veranlasste seine Ingenieure zum Südafrikanischen Umrüster "in die Lehre" zu schicken...
In den Granada haben die damals den V8 aus dem Porsche 928 reingebaut... gleiches hat auch ein Tuner in Hannover gemacht.
Und, In Südafrica gab es damals ein Unternehmen das den Granada mit einem 5l Ford V8 ausgerüstet hat... Und als Bob Lutz CEO bei Ford in Köln war fehlte Ihm ein angemessnes Fahrzeug und er lies als seinen Dienstwagen einen Granada mit V8 aufrüsten... der war im Unterschied zu den Südafrikanischen Umbauten nie alltagstauglich (vorwiegend thermische Probleme)... was Bob Lutz dazu veranlasste seine Ingenieure zum Südafrikanischen Umrüster "in die Lehre" zu schicken...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Mein Ex Schwiegervater besaß mal einen Mako Granada Kombi. Von den thermischen Problemen berichtete er auch.
Danke für die Aufklärung.
Danke für die Aufklärung.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Wenn jemand so einen Plastikbomber will in Offenburg steht eine
Ist das ein Original oder nur eine der vielen mehr oder weniger schlechten Nachbauten oder Replicas?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
aufgrund von dem Hinterteil ist es ein Nachbau .
Ich hatte es mal nachgeschaut. Auf jeden Fall ist es keine von John Silva.
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste