Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

2019 Silverado kommt mit 5.2L turbodiesel I-4,

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8251
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

2019 Silverado kommt mit 5.2L turbodiesel I-4,

Beitrag #1 von stero111 » 23.02.2018, 10:02

[font=Helvetica, "Helvetica Neue", Arial, sans-serif]Chevrolet Teases 2019 Silverado 4500HD and 5500HD, Slated for March Debut[/font]

und er kommt u.a. mit einem 5.2L turbodiesel I-4,  ein Vierzylinder... Ich fass es nicht!!!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
EscortDriver97
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2484
Registriert: 04.05.2009
Wohnort: HG
Alter: 34

Beitrag #2 von EscortDriver97 » 23.02.2018, 12:42

stero111 hat geschrieben:5.2L turbodiesel I-4,  ein Vierzylinder...

:eek:  wow okay... interessantes Konzept ::D:  Die Amis kommen nie von ihrem Hubraum weg ::D:

Gibt es da noch eine andere Quelle, also ist das kein Tippfehler?

Edit: Und was ist eigentlich ein "city-friendly snub-nosed design" ?
Gruß Dominik
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8251
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #3 von stero111 » 23.02.2018, 13:39

Andere Quellen die den i-4 nennen hab ich nicht gefunden... aber die Zusammenarbeit mit Isuzu bei Dieseln gibts schon lange. Als ich noch im GM Umfeld gearbeitet habe war auch der i-4 Isuzu diesel immer ein Thema... aber als vermutlich nicht Marktgängig in USA verworfen.
Grundsätzlich würde dien Derivat der Isuzu 4HK1 Serie sehr gut zu einem PU passen. Viel Drehmoment, leicht und verbrauchsgünstig. Mit Ladeluftkühler und an die PU Gewichte angepasst dürfte der für bequem 300 PS und 800 Nm liefern... eher mehr.  Aber man wird sicher einen Abstand zum V8 Diesel wahren!
In der derzeit gängigen Variante für kleinLKW hat er 215 HP und ca 620 Nm

Und was ist eigentlich ein "city-friendly snub-nosed design" 

Stubsnasen Design... Kurze Nase mit steilem Abriss... wo Du kein Auto siehst ist auch kein Auto, keine Karosserie im Toten Winkel nach vorne
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #4 von v8.lover » 23.02.2018, 17:34

mh, juckt doch gefühlt selbst da drüben kaum noch jmd., was GENAU der Truck für 'nen Motor drin hat. Der neue Ford Raptor mit dem V6 Ecopups verkauft sich ja auch.
Oder in DE / EU irgendwelche 80.000€+-Mittelklassewagen von ABM mit 4-Zylinder. :OMG:  :muahaha:
Bild
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5 von kwk36 » 23.02.2018, 18:01

stero111 hat geschrieben:und er kommt u.a. mit einem 5.2L turbodiesel I-4,  ein Vierzylinder... Ich fass es nicht!!!

Ich hab während meiner grünen Phase schon vor 30 Jahren einen 5,7L Vierzylinder Diesel pilotiert. Allerdings ohne Turbo und LLK. Dafür mit ohne Leistung und Wohnkabine.... So eine schlechte Idee für die 4500/5500er ist das sicher nicht.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8251
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #6 von stero111 » 23.02.2018, 19:21

Magirus mit Deutzmotor? 90 PS Luftgekühlt?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #7 von kwk36 » 23.02.2018, 20:48

Upsi... war doch ein Sechsender. Lang ist's her. :rolleyes: 
Also MB OM352.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4718
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #8 von Hightower » 26.02.2018, 21:36

Naja ob das Verbrauchsoptimiert was werden kann ?

weil der Landcruiser, den wir in Down Under hatten war der 4,2 I-4 und der nahm sich bei erlaubten 110 km/h auch schon 15 Liter, da war mein K5 mit dem 6,2er ja fast sparsam dagegen....
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste