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Die besten US Cars bis 80er für Kurven?
- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14433
- Registriert: 12.11.2016
Die besten US Cars bis 80er für Kurven?
Empfehlungen gibt es von mir keine, niemals garnienicht!!!
Aber wenn man weiß, was man da unter´m Arsch hat und die nötige Reife mitbringt, kann man mit so´nem Ding schon richtig Spaß haben.
So mancher 911 Porsche ist da nicht weniger "spontan" in seinen Reaktionen; da sollte man halt schon wissen, wie das zu handlen ist - a bissl Respekt braucht´s halt auch.
Power, Bums, Fahrwerk und Antrieb - alles Makulatur, wenn Fahrerbirne hohl, oder das nötige Popogefühl fehlt, oder?
Aber wenn man weiß, was man da unter´m Arsch hat und die nötige Reife mitbringt, kann man mit so´nem Ding schon richtig Spaß haben.
So mancher 911 Porsche ist da nicht weniger "spontan" in seinen Reaktionen; da sollte man halt schon wissen, wie das zu handlen ist - a bissl Respekt braucht´s halt auch.
Power, Bums, Fahrwerk und Antrieb - alles Makulatur, wenn Fahrerbirne hohl, oder das nötige Popogefühl fehlt, oder?
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Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Dieser Mythos dass die alten Ami`s alle nur geradeaus fahren können liegt zum einen an dem gammeligen Uralt-Fahrwerk was die meisten noch drin haben, und dass die die alten karren aus Deutschland wie zum Beispiel der BMW 02 sich natürlich etwas agiler bewegen lassen. Allein schon wegen der Größe.
Ich hab in meiner Chevelle das komplette Fahrwerk neu gebuchst, inkl neuem Lenkgetriebe, Bilstein Dämpfern und Tubular Arms. Der fährt sich schon ziemlich gut durch die Kurven.
Ich hab in meiner Chevelle das komplette Fahrwerk neu gebuchst, inkl neuem Lenkgetriebe, Bilstein Dämpfern und Tubular Arms. Der fährt sich schon ziemlich gut durch die Kurven.
Grüße Nils
Genau! Mit einem ausgelutschten Fahrwerk mit verschlissenen und ausgehärteten Buchsen und ölfreien Dämpfern eiert auch ein '02 unfahrbar um die Ecke.
In ein 30-40 Jahre altes Fahrwerk muss investiert werden. Bei den Amis kommt erschwerend dazu das sie bereits werksseitig auf einen anderen "Fahrgeschmack" ausgelegt waren. Auch der '02 hatte in der US Version m.W. ein anderes "weicheres" Fahrwerk.
In ein 30-40 Jahre altes Fahrwerk muss investiert werden. Bei den Amis kommt erschwerend dazu das sie bereits werksseitig auf einen anderen "Fahrgeschmack" ausgelegt waren. Auch der '02 hatte in der US Version m.W. ein anderes "weicheres" Fahrwerk.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
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Das Problem ist selbst mit einem neuen "Fahrwerk" kann ich immernoch nicht schneller als 120km/h Durchschnittsgeschwindigkeit fahren, sonst brauch ich mal wieder einen neuen Motor.
Das spiel hatte ich ja schonmal.
Deswegen befürchte ich ein kompletter Umbau kostet soviel das man direkt einen 70er/80er Jahre Ferrari nehmen könnte.
Viele Grundautos wie z.b. ein Charger / Challenger sind ja schon extrem teuer, und Motoren, Getriebe, Fahrwerke usw. sind ja auch alle nicht ganz billig.
Allerdings weiß ich auch nicht ob andere Motoren in anderen Autos das vllt. im Serienzustand bereits aushalten und man hier dann nur das Fahrwerk optimieren müsste.
Das spiel hatte ich ja schonmal.
Deswegen befürchte ich ein kompletter Umbau kostet soviel das man direkt einen 70er/80er Jahre Ferrari nehmen könnte.
Viele Grundautos wie z.b. ein Charger / Challenger sind ja schon extrem teuer, und Motoren, Getriebe, Fahrwerke usw. sind ja auch alle nicht ganz billig.
Allerdings weiß ich auch nicht ob andere Motoren in anderen Autos das vllt. im Serienzustand bereits aushalten und man hier dann nur das Fahrwerk optimieren müsste.
Micha, ganz ehrlich.
du musst immer Bedenken zu welchen Zeiten die Autos gebaut wurden und für welche Umständen sie gedacht waren.
in amiland ist Speed Limit 55 oder max. 65 mph.
ich denke das die wenigsten amis aus den gesuchten Jahrgängen so Drehzahl fest sind, dass du sie durchtreten kannst.
meistens sind die kühler zu klein ( und nach den Jahren auch zu) und auch die Tasse Öl ( in der Regel etwa 5 Liter) im Motor auch seeehr knapp.
da ist meist nicht mehr viel öl in der Wanne, wenn es schneller geht, was die Pumpe pumpen kann.
zudem ist der Ventiltrieb auch etwas Träger als mit den obenliegenden Nockenwellen Motoren.
selbst bei einer angesprochenen c4 wäre ich mir nicht sicher ob die das aushält.
wobei es dort eine Serie gab wo Lotus mit im Spiel war und Nocken oben Motoren verbaut waren.
dann packe einen entsprechend um-/aufgebauten motor unter den Deckel ...
ist eine H Zulassung angestrebt, wird es wiederum kompliziert.
und ja mit einem renovierten und optimiertem Fahrwerk kann einiges besser.
da wird selbst das Kutschen Fahrwerk, mit der Starrachse, lebendig. aber es wird eben keine einzelaufhängung.
wenn du allerdings fehlendes Fahrverhalten durch eine gewisse Portion Wahnsinn ersetzt kannst du schon manch Euro PKW ärgern.
du musst immer Bedenken zu welchen Zeiten die Autos gebaut wurden und für welche Umständen sie gedacht waren.
in amiland ist Speed Limit 55 oder max. 65 mph.
ich denke das die wenigsten amis aus den gesuchten Jahrgängen so Drehzahl fest sind, dass du sie durchtreten kannst.
meistens sind die kühler zu klein ( und nach den Jahren auch zu) und auch die Tasse Öl ( in der Regel etwa 5 Liter) im Motor auch seeehr knapp.
da ist meist nicht mehr viel öl in der Wanne, wenn es schneller geht, was die Pumpe pumpen kann.
zudem ist der Ventiltrieb auch etwas Träger als mit den obenliegenden Nockenwellen Motoren.
selbst bei einer angesprochenen c4 wäre ich mir nicht sicher ob die das aushält.
wobei es dort eine Serie gab wo Lotus mit im Spiel war und Nocken oben Motoren verbaut waren.
dann packe einen entsprechend um-/aufgebauten motor unter den Deckel ...
ist eine H Zulassung angestrebt, wird es wiederum kompliziert.
und ja mit einem renovierten und optimiertem Fahrwerk kann einiges besser.
da wird selbst das Kutschen Fahrwerk, mit der Starrachse, lebendig. aber es wird eben keine einzelaufhängung.
wenn du allerdings fehlendes Fahrverhalten durch eine gewisse Portion Wahnsinn ersetzt kannst du schon manch Euro PKW ärgern.
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
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Ja das ist mir durchaus bewusst ich wollt ja damit auch nur verdeutlichen das es eine teure angelegenheit ist sowas umzusetzen, vermutlich so teuer wie ein Ferrari.
Naja wie gesagt wenn dann wohl eine C4 aber ich will da jetzt auch nichts genaueres sagen ich bin noch keine gefahren jedoch wenn es was gibt dann vermutlich eben die C4.
Oder Custom!
Naja schade, aber gut dann weiß ich aufjedenfall bescheid. :)
Naja wie gesagt wenn dann wohl eine C4 aber ich will da jetzt auch nichts genaueres sagen ich bin noch keine gefahren jedoch wenn es was gibt dann vermutlich eben die C4.
Oder Custom!
Naja schade, aber gut dann weiß ich aufjedenfall bescheid. :)
- centurymarc
- Erfahrener Benutzer
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- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: Gaggenau / Baden
- Alter: 65
ich denke das die wenigsten amis aus den gesuchten Jahrgängen so Drehzahl fest sind, dass du sie durchtreten kannst.
meistens sind die kühler zu klein ( und nach den Jahren auch zu) und auch die Tasse Öl ( in der Regel etwa 5 Liter) im Motor auch seeehr knapp.
da ist meist nicht mehr viel öl in der Wanne, wenn es schneller geht, was die Pumpe pumpen kann.
Das stellten die Kanadier fest die bis anfang 90er in Lahr stationniert waren.
Ein Jahr nach ihrer Ankunft in D stiegen die "sportlichen" Fahrer auf deutsches Fabrikat um weil sie mit Cutlass 442 / Camaro z28 u.v.a. den Takt der 6er / 7er Bmw / 350er MB auf der A5 nicht mithalten konnten
und im Schwarzwald ging es auch lustig zu wegen überlasteten Fahrwerken, da stieg der Blutdruck ab un zu auf 200.......
meistens sind die kühler zu klein ( und nach den Jahren auch zu) und auch die Tasse Öl ( in der Regel etwa 5 Liter) im Motor auch seeehr knapp.
da ist meist nicht mehr viel öl in der Wanne, wenn es schneller geht, was die Pumpe pumpen kann.
Das stellten die Kanadier fest die bis anfang 90er in Lahr stationniert waren.
Ein Jahr nach ihrer Ankunft in D stiegen die "sportlichen" Fahrer auf deutsches Fabrikat um weil sie mit Cutlass 442 / Camaro z28 u.v.a. den Takt der 6er / 7er Bmw / 350er MB auf der A5 nicht mithalten konnten
und im Schwarzwald ging es auch lustig zu wegen überlasteten Fahrwerken, da stieg der Blutdruck ab un zu auf 200.......
Ford G40 wäre noch was.
Kostet aber glaub sogar Millionen.
Kostet aber glaub sogar Millionen.
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Der echte GT40 wurde in Grossbritannien gebaut.
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Was ist mit Dodge Daytona und Plymouth Superbird?
-
- Moderator
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- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: Dresden
- Alter: 57
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
Ich weiß nicht viel über NASCAR aber das ist doch nen Autorennen von daher könnte das doch was sein, oder?
Und mir erschliesst sich nicht wirklich warum die Frage bis zum erkotzen jedesmal neu gestellt wird.
Amerikanische Autos wurden weder damals, noch heute für solche Aktionen gebaut. Wozu auch? Es gab und gibt Ausnahmen die darauf abzielen sich eine Scheibe vom Sportwagenmarkt abzuschneiden. Willst Du ein solches Auto nicht dann kauf Dir den Ferrari und werd glücklich dabei.
Amerikanische Autos wurden weder damals, noch heute für solche Aktionen gebaut. Wozu auch? Es gab und gibt Ausnahmen die darauf abzielen sich eine Scheibe vom Sportwagenmarkt abzuschneiden. Willst Du ein solches Auto nicht dann kauf Dir den Ferrari und werd glücklich dabei.
Zuletzt geändert von kwk36 am 19.05.2018, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
Ich interessier mich halt dafür.
Superbird scheint aufjedenfall ne option zu sein. :)
Superbird scheint aufjedenfall ne option zu sein. :)
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