Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Die besten US Cars bis 80er für Kurven?

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Die besten US Cars bis 80er für Kurven?

Beitrag #16 von blackmagic57 » 18.05.2018, 21:20

Empfehlungen gibt es von mir keine, niemals garnienicht!!! :no-no: ::D: 
Aber wenn man weiß, was man da unter´m Arsch hat und die nötige Reife mitbringt, kann man mit so´nem Ding schon richtig Spaß haben.
So mancher 911 Porsche ist da nicht weniger "spontan" in seinen Reaktionen; da sollte man halt schon wissen, wie das zu handlen ist - a bissl Respekt braucht´s halt auch.
Power, Bums, Fahrwerk und Antrieb - alles Makulatur, wenn Fahrerbirne hohl, oder das nötige Popogefühl fehlt, oder? :fiesgrins:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
13erRing
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1250
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #17 von 13erRing » 18.05.2018, 22:06

Dieser Mythos dass die alten Ami`s alle nur geradeaus fahren können liegt zum einen an dem gammeligen Uralt-Fahrwerk was die meisten noch drin haben, und dass die die alten karren aus Deutschland wie zum Beispiel der BMW 02 sich natürlich etwas agiler bewegen lassen. Allein schon wegen der Größe. 
Ich hab in meiner Chevelle das komplette Fahrwerk neu gebuchst, inkl neuem Lenkgetriebe, Bilstein Dämpfern und Tubular Arms. Der fährt sich schon ziemlich gut durch die Kurven.
Grüße Nils
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #18 von stero111 » 18.05.2018, 22:48

Genau!  Mit einem ausgelutschten Fahrwerk mit verschlissenen und ausgehärteten Buchsen und ölfreien Dämpfern eiert auch ein '02 unfahrbar um die Ecke.
In ein 30-40 Jahre altes Fahrwerk muss investiert werden. Bei den Amis kommt erschwerend dazu das sie bereits werksseitig auf einen anderen "Fahrgeschmack" ausgelegt waren. Auch der '02 hatte in der US Version m.W. ein anderes "weicheres" Fahrwerk.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Michael_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #19 von Michael_ » 19.05.2018, 08:06

Das Problem ist selbst mit einem neuen "Fahrwerk" kann ich immernoch nicht schneller als 120km/h Durchschnittsgeschwindigkeit fahren, sonst brauch ich mal wieder einen neuen Motor.
Das spiel hatte ich ja schonmal.
Deswegen befürchte ich ein kompletter Umbau kostet soviel das man direkt einen 70er/80er Jahre Ferrari nehmen könnte.
Viele Grundautos wie z.b. ein Charger / Challenger sind ja schon extrem teuer, und Motoren, Getriebe, Fahrwerke usw. sind ja auch alle nicht ganz billig.

Allerdings weiß ich auch nicht ob andere Motoren in anderen Autos das vllt. im Serienzustand bereits aushalten und man hier dann nur das Fahrwerk optimieren müsste.
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #20 von Lonewolf » 19.05.2018, 09:27

Micha, ganz ehrlich.



du musst immer Bedenken zu welchen Zeiten die Autos gebaut wurden und für welche Umständen sie gedacht waren.

in amiland ist Speed Limit 55 oder max. 65 mph.

ich denke das die wenigsten amis aus den gesuchten Jahrgängen so Drehzahl fest sind, dass du sie durchtreten kannst.

meistens sind die kühler zu klein ( und nach den Jahren auch zu) und auch die Tasse Öl ( in der Regel etwa 5 Liter) im Motor auch seeehr knapp.

da ist meist nicht mehr viel öl in der Wanne,  wenn es schneller geht, was die Pumpe pumpen kann.

zudem ist der Ventiltrieb auch etwas Träger als mit den obenliegenden Nockenwellen Motoren.

selbst bei einer angesprochenen c4 wäre ich mir nicht sicher ob die das aushält.

wobei es dort eine Serie gab wo Lotus mit im Spiel war und Nocken oben Motoren verbaut waren.

dann packe einen entsprechend um-/aufgebauten motor unter den Deckel ...

ist eine H Zulassung angestrebt, wird es wiederum kompliziert.

und ja mit einem renovierten und optimiertem Fahrwerk kann einiges besser.

da wird selbst das Kutschen Fahrwerk, mit der Starrachse, lebendig. aber es wird eben keine einzelaufhängung.

wenn du allerdings fehlendes Fahrverhalten durch eine gewisse Portion Wahnsinn ersetzt kannst du schon manch Euro PKW ärgern.
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Michael_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #21 von Michael_ » 19.05.2018, 10:33

Ja das ist mir durchaus bewusst ich wollt ja damit auch nur verdeutlichen das es eine teure angelegenheit ist sowas umzusetzen, vermutlich so teuer wie ein Ferrari.

Naja wie gesagt wenn dann wohl eine C4 aber ich will da jetzt auch nichts genaueres sagen ich bin noch keine gefahren jedoch wenn es was gibt dann vermutlich eben die C4.

Oder Custom!
Naja schade, aber gut dann weiß ich aufjedenfall bescheid. :)
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2788
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #22 von centurymarc » 19.05.2018, 11:54

ich denke das die wenigsten amis aus den gesuchten Jahrgängen so Drehzahl fest sind, dass du sie durchtreten kannst.

meistens sind die kühler zu klein ( und nach den Jahren auch zu) und auch die Tasse Öl ( in der Regel etwa 5 Liter) im Motor auch seeehr knapp.

da ist meist nicht mehr viel öl in der Wanne,  wenn es schneller geht, was die Pumpe pumpen kann.
Das stellten die Kanadier fest die bis anfang 90er in Lahr stationniert waren.
Ein Jahr nach ihrer Ankunft in D stiegen die "sportlichen" Fahrer auf deutsches Fabrikat um weil sie mit Cutlass 442 / Camaro z28 u.v.a. den Takt der 6er / 7er Bmw / 350er MB auf der A5 nicht mithalten konnten  :haengen:

und im Schwarzwald ging es auch lustig zu wegen überlasteten Fahrwerken, da stieg der Blutdruck ab un zu auf 200.......
Bild
Michael_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #23 von Michael_ » 19.05.2018, 12:28

Ford G40 wäre noch was.
Kostet aber glaub sogar Millionen.
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #24 von chief tin cloud*RIP* » 19.05.2018, 15:28

Der echte GT40 wurde in Grossbritannien gebaut.
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Michael_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #25 von Michael_ » 19.05.2018, 15:43

Was ist mit Dodge Daytona und Plymouth Superbird?
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5083
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #26 von chevydresden » 19.05.2018, 16:06

:kaffee:
Grüße aus´m Osten
Dirk
Michael_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #27 von Michael_ » 19.05.2018, 16:24

Ich weiß nicht viel über NASCAR aber das ist doch nen Autorennen von daher könnte das doch was sein, oder?
Benutzeravatar
13erRing
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1250
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #28 von 13erRing » 19.05.2018, 20:14

Joa dann leg mal 150000 für so nen Gerät hin.  :muahaha:
Grüße Nils
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #29 von kwk36 » 19.05.2018, 20:15

Und mir erschliesst sich nicht wirklich warum die Frage bis zum erkotzen jedesmal neu gestellt wird.
Amerikanische Autos wurden weder damals, noch heute für solche Aktionen gebaut. Wozu auch? Es gab und gibt Ausnahmen die darauf abzielen sich eine Scheibe vom Sportwagenmarkt abzuschneiden. Willst Du ein solches Auto nicht dann kauf Dir den Ferrari und werd glücklich dabei.
Zuletzt geändert von kwk36 am 19.05.2018, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Michael_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #30 von Michael_ » 19.05.2018, 20:44

Ich interessier mich halt dafür.
Superbird scheint aufjedenfall ne option zu sein. :)

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste