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Die besten US Cars bis 80er für Kurven?

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chief tin cloud*RIP*
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Die besten US Cars bis 80er für Kurven?

Beitrag #31 von chief tin cloud*RIP* » 20.05.2018, 01:22

Nicht wirklich. Das ist eine zu Homologationszwecken gebaute strassentaugliche Version eines Rennwagens, der damals wiederum von einem Grossserienauto abgeleitet war. Die Dinger sind so teuer, dass man sich nicht traut, sie schnell zu fahren und der HEMI 427 ist zwar eine Legende, aber kein Ausbund an Alltagstauglichkeit.
Ich habe leise Zweifel daran, dass sich der Superbird so viel anders fährt als ein entsprechend motorisierter Roadrunner oder Charger R/T.
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Michael_
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Beitrag #32 von Michael_ » 20.05.2018, 07:35

Man müsste sowas mal probefahren oder jemanden fragen der einen hat.
Alles andere sind "vermutungen" aber ich denke das ein Rennwagen der 320km/h Spitze schafft durchaus vollgas fest ist und recht gut in den Kurven liegt.

Wie ich sehe haben nicht alle einen 427 es gibt auch 440 wo ist der unterschied? 440 > 427?
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Allmentux
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Beitrag #33 von Allmentux » 20.05.2018, 08:57

Ich glaub mit einem Serienami wird das schwierig.
Wie wärs mit einem Bentley Turbo R ? Gebaut ab 85.. hat US-Getriebe und Klima drin ::D:
Als Coupe gab es ab 92 dann den Continental R ..
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Lonewolf
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Beitrag #34 von Lonewolf » 20.05.2018, 08:58

Michael_ hat geschrieben:Man müsste sowas mal probefahren oder jemanden fragen der einen hat.


 ich denke das ein Rennwagen der 320km/h Spitze schafft durchaus vollgas fest ist und recht gut in den Kurven liegt.

zum ersten wird es schwer werden einen zu finden, der einen hat und den dann zu ner Probefahrt (mit topspeed) zu über reden ... evtl. noch als Selbstfahrer ... good luck ! :;):
zum zweiten:
hat der Chief ja schon gesagt, die Alltagstauglichkeit und Standfestigkeit.
und was ich im Vorfeld schon versuchte dir zu verdeutlichen,
mit einem Wagen topspeed fahren ist das eine aber dies über längere Zeit eine gaaaanz andere sache.
ein Beispiel, mein 56 Bel air. (mit org. fahrwerk)
hatte in der damals Größten Motorisierung top 165 kmh.
meiner hat nun nen 327 cui drin und fährt 200kmh, mit GPS gemessen.
ABER. ich habe keine Lust ständig zu basteln, weil etwas bei solchen spässen kaputt geht.  UND ...
bis 150 Kmh ist die Welt noch in ordnung aber alles oberhalb wird immer abenteuerlicher und obwohl er 200 fährt möchte ich das nicht ständig und habe es die letzten Jahre auch nicht mehr gemacht.
jetzt sind wir wieder bei dir.
dich stört das , sagen wir , schwammige fahren. ... was denkst du wie der Superbird sich bei +200 anfühlt ?

nicht zu reden von den NASCAR Wagen mit Geschwindigkeiten von über 300 mit spezial reifen usw.
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
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Beitrag #35 von Michael_ » 20.05.2018, 17:15

Es scheint wohl wirklich so Serienmäßig nicht wirklich was zu geben.
Selbst wenn man den Superbird mit 200km/h durchschnittlich bewegen könnte müsste man vermutlich trotzdem das Fahrwerk anpassen, möglicherweise käme es also billiger nen günstigeres Grundauto zu modifizieren.
Das einzige wäre vllt. eben eine C4 aber die ist auch schon recht modern.

Naja Customizing oder was europäisches kaufen, so sieht es wohl aus. :)
Dabei mag ich die Italiener garnichtmal so sehr ^^
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Beitrag #36 von Michael_ » 20.05.2018, 17:30

No problem 200kmh...i drove it myself in several birds. Corners good.

much better handling than the olds.

And with some upgrades the will ride amazing, even streetversion.

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Beitrag #37 von chief tin cloud*RIP* » 20.05.2018, 18:38

Machen kann man vieles. Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Wenn es einfach schnell sein und nicht schwammig sein soll, dann hast Du den American Way of Drive nicht wirklich verinnerlicht und Du bist mit einem europäischen oder japanischen Auto besser bedient. Amis sind für sowas nicht gebaut und sie müssen es auch gar nicht können. Obwohl man damit kein mobiles Verkehshindernis darstellt. Einen Superbird umzubauen weil man gerne schnell fährt, ist imho der totale Overkill.
Beim Hemi hätte ich weniger Bedenken wegen der Standfestigkeit, sondern wegen der horrend teuren Teile. Da passt kaum etwas zu den anderen MOPAR-Motoren, und auch Verschleissteile werden mit Gold aufgewogen. Das ist was für Kapitalanleger, mit dem normalen Mopar BB ist man auf der Strasse wohl besser bedient. 
In einem Bentley Turbo R durfte ich schon mitfahren. Beeindruckend!
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Beitrag #38 von Michael_ » 20.05.2018, 18:58

Das Zitat bezieht sich auf einen Standard Superbird.

Vor den 80ern gibts aufjedenfall wenn überhaupt nur den Superbird, und 80er Jahre nur die C4.
Ansonsten halt Customizing.

Ich find die normalen Muscle Cars ja auch klasse so bequem und Designtechnisch wunderschön ist man mit sonst nichts unterwegs, mich nervts halt nur wenn ich mal auf der Autobahn bin und dann nicht 200km/h auf der Linken Spur durchziehen kann. :D
Ob man dafür nun einen Superbird für 200000€ kaufen sollte weiß ich nicht obs das wert ist, aber vor nem Lambo/Ferrari aus der Zeit wenn man handlingmäßig damit auskommen kann warum nicht.
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Beitrag #39 von Allmentux » 20.05.2018, 20:08

chief tin cloud hat geschrieben:In einem Bentley Turbo R durfte ich schon mitfahren. Beeindruckend!


Ich bin letztens einen 78er Rolls-Royce Silver Wraith II probegefahren.. demnächst einen 83er Bentley Mulsanne Turbo (der Vorgänger vom Turbo R).
Bin grad in der Findungsphase... RR oder B, 60-70er oder 80-90er? Aber ich will hier nix kapern...

BTT: Wie wärs mit einem Vector ::D:

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Beitrag #40 von chief tin cloud*RIP* » 20.05.2018, 20:54

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Beitrag #41 von Michael_ » 21.05.2018, 08:01

Wenn schon einen Briten dann einen 1970er Aston Martin DBS. :)
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Beitrag #42 von Michael_ » 23.05.2018, 14:27

Frage:

Was meint ein Amerikaner wenn er "Car has new front end" schreibt?
Was ist mit Front End gemeint?
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Beitrag #43 von stero111 » 23.05.2018, 15:01

na der Anfang vom Ende ::D:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
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Beitrag #44 von blackmagic57 » 23.05.2018, 23:51

Das bedeutet, er hat ihm eine neue Schnauze reingezimmert.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
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Beitrag #45 von v8.lover » 24.05.2018, 00:37

Fahrwerk vorne neu gebuchst usw.
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