Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Ist es das wirklich wert ?

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
kappa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 403
Registriert: 20.07.2010
Wohnort: Aesch
Alter: 56

Ist es das wirklich wert ?

Beitrag #1 von kappa » 23.09.2018, 13:23

Hallo zusammen
Die ganze Zeit immer Mustang, Camaro, Challenger bei den neuen Amis.
Es gibt auch andere doch ich weiss das viele dieser Autos nur als Winterauto genutzt werden und dann auf dem Abbruch landen.
Hab ja selber so einen der bei den meisten Leuten keinen Wert hat und meist als stinknormales Alltagsteil zu tode gefahren wird.
Habe in meine Kiste schon einiges reingesteckt.....eigentlich mehr als das Ding Wert ist.
Aber jedesmal wenn ich denke ob man bescheuert ist und das Ding doch lieber verkaufen will und sich was richtiges zulegen soll kommt wieder die erhobene Hand und sagt:
"Pass auf was du machst...du hast so viel reingesteckt und der hat auch so viele Vorteile!" ja und dann kommt man immer wieder weg davon.

Wem von euch geht es auch so? Auto das eigentlich den Gurkencharakter hat aber an dem man aus verschiedenen Gründen hängt und das einem gefällt und man Geld versenkt wie blöd.
Was ist euer Antrieb immer wieder?    Wolltet ihr nicht auch schon immer was haben was Wertsteigernd ist und so richtig geil von allen angeschaut wird?
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2788
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #2 von centurymarc » 23.09.2018, 13:58

kappa hat geschrieben:Hab ja selber so einen der bei den meisten Leuten keinen Wert hat und meist als stinknormales Alltagsteil zu tode gefahren wird.
Habe in meine Kiste schon einiges reingesteckt.....eigentlich mehr als das Ding Wert ist.
Aber jedesmal wenn ich denke ob man bescheuert ist und das Ding doch lieber verkaufen will und sich was richtiges zulegen soll kommt wieder die erhobene Hand und sagt:
"Pass auf was du machst...du hast so viel reingesteckt und der hat auch so viele Vorteile!" ja und dann kommt man immer wieder weg davon.

Wem von euch geht es auch so? Auto das eigentlich den Gurkencharakter hat aber an dem man aus verschiedenen Gründen hängt und das einem gefällt und man Geld versenkt wie blöd.
Was ist euer Antrieb immer wieder?    Wolltet ihr nicht auch schon immer was haben was Wertsteigernd ist und so richtig geil von allen angeschaut wird?

Mein Century den ich vor 15 Jahren in Allschwil gekauft habe stand 2 Jahre lang im Autoscout.ch, hatte wahrscheinlich in CH auch den Gurkenstatus......sieht aus wie einen "grösseren" Opel Kadett aber ist treu.
Ausser einer Lackierung geschah mit ihm nichts, nur normale Wartung  :cool: Parallel zu ihm hatte ich 3 weitere Amis die den Hof verlassen dürften. Besonders 2 davon die ein Fass ohne Boden waren, aber optisch mehr Status zeigten.
Der Gedanke den Century mit einem der 50er zu ersetzen hatten wir auch schon, aber das ist eine andere Liga, und was momentan angeboten wird :pfeiff: .
Und dann die alte Weisheit, "man weis was man hat, aber nicht was man bekommt, und letztendlich hat er dich"   Also bleibt er da.  
Vor kurzem dachten wir auch unseren Daily Outlander mit einem "ganz modernen" Ami Suv zu ersetzen....aus allen Richtungen wurde es uns abgeraten  :no-no: :alt: eigentlich kann ich dem japaner nichts vorwerfen :cool:
Bild
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2214
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 65

Beitrag #3 von PeF » 23.09.2018, 14:12

Philosphie-Modus an:

Die beste Ehefrau von Allen und ich sind der absoluten Überzeugung, das (naja in ca 5 Wochen) eine Vespa APE für uns schon oversized ist.

Trotzdem - und wir sind beide Italien-Fans - steht bei uns das Thema US-Car auf der - "Solange es geht Liste" ganz oben.
Auch wenn es keiner glauben will, die US-Cars wurden alle für ständigen Einsatz gebaut.
Daher ist ein ganzjähriges Fahren (zugegeben mit anderem Fahrverhalten, als insbesondere in Deutschland üblich) durchaus möglich.
Persönlich muss ich dazu sagen, meine Fähigkeiten als Schrauber sind - gelinde gesagt - dürftig.
Daher muss ich mich schweren Herzens immer wieder mal von Autos trennen, die sicher mehr als erhaltenswert (und wertvoller als verkauft) sind.

Vom reinen Gefühl her, haben wir uns jetzt entschlossen, statt einer Vespa APE doch lieber den GMC Sierra weiter zu fahren und zu erhalten - rational vollkommener Blödsinn, aber man will doch auch etwas Lebensgefühl und Lebensqualität erhalten.

Sollen wir etwa irgendeine Plastikschüssel, ohne jeden Charme, fahren, obwohl uns beiden das V8-versiffte Fahrgefühl vollkommen zusagt?

Nein - wir wollen Lebensqualität und da gehört - für uns, der Rest der Welt interessiert uns nicht - eine adäquate Fortbewegung der automobilen Art dazu!

Sollen wir uns bedruckte Papiere im Geldbeutel oder irgendwelche Zahlen in der PC-Anzeige der Bankdaten anschauen und dann sagen - Lebenstraum verschlafen?

Solange es geht, wird ein US-V8 gefahren, der Letzte wird vermutlich auf unserem Grundstück verrosten, wenn wir beide nicht mehr sind.

Nein: Lebe jetzt und lebe ständig, Du bist länger tod als lebendig!

Den Philosophie-Modus ausschaltende Grüße

Peter
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #4 von v8.lover » 23.09.2018, 15:39

kappa hat geschrieben:Wem von euch geht es auch so? Auto das eigentlich den Gurkencharakter hat aber an dem man aus verschiedenen Gründen hängt und das einem gefällt und man Geld versenkt wie blöd.
Was ist euer Antrieb immer wieder?    Wolltet ihr nicht auch schon immer was haben was Wertsteigernd ist und so richtig geil von allen angeschaut wird?

Ganz einfach: MEIN PERSÖNLICHER Spass an der Sache! Es ist mir auch VÖLLIG egal, was andere darüber denken.
Und man MUSS sich VOLLENDS im Klaren darüber sein, dass man im Fall der Fälle nicht EINEN Euro wiederbekommt, den man da reingesteckt hat!
Bei meinem geliebten B-Bodies (Caprice und Co.) schon schwer, beim Taurus ein VÖLLIGES Ding der Unmöglichkeit!
Auch die Amis meinten schon... man muss sich damit abfinden - wenn man gewisse Autos geil findet - dass quasi jede Verbesserung/Veränderung an dem Wagen teurer ist, als der Wagen selbst bei Kauf (als Gebrauchtwagen) mal war. Und man bekommt dieses Geld NIE wieder.
Aber klar hatte ich die Frage auch schon - und so ähnlich auch schonmal hier im Forum gestellt... aber da wurde mir so ähnlich drauf geantwortet. ::):
Bild
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5 von kwk36 » 23.09.2018, 16:48

Ich hab keine Ahnung von was Ihr sprecht. :confused:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #6 von Mini-Man » 23.09.2018, 17:21

kappa hat geschrieben:Hallo zusammen
Die ganze Zeit immer Mustang, Camaro, Challenger bei den neuen Amis.
Es gibt auch andere doch ich weiss das viele dieser Autos nur als Winterauto genutzt werden und dann auf dem Abbruch landen.
Hab ja selber so einen der bei den meisten Leuten keinen Wert hat und meist als stinknormales Alltagsteil zu tode gefahren wird.
Habe in meine Kiste schon einiges reingesteckt.....eigentlich mehr als das Ding Wert ist.
Aber jedesmal wenn ich denke ob man bescheuert ist und das Ding doch lieber verkaufen will und sich was richtiges zulegen soll kommt wieder die erhobene Hand und sagt:
"Pass auf was du machst...du hast so viel reingesteckt und der hat auch so viele Vorteile!" ja und dann kommt man immer wieder weg davon.

Wem von euch geht es auch so? Auto das eigentlich den Gurkencharakter hat aber an dem man aus verschiedenen Gründen hängt und das einem gefällt und man Geld versenkt wie blöd.
Was ist euer Antrieb immer wieder?    Wolltet ihr nicht auch schon immer was haben was Wertsteigernd ist und so richtig geil von allen angeschaut wird?

Verkauf den 6Zylinder!
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #7 von chief tin cloud*RIP* » 23.09.2018, 20:08

Simple Antwort auf die Eingangsfrage: Ja. :cool:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #8 von Markus_E » 24.09.2018, 07:31

Mini-Man hat geschrieben:
kappa hat geschrieben:Hallo zusammen
Die ganze Zeit immer Mustang, Camaro, Challenger bei den neuen Amis.
Es gibt auch andere doch ich weiss das viele dieser Autos nur als Winterauto genutzt werden und dann auf dem Abbruch landen.
Hab ja selber so einen der bei den meisten Leuten keinen Wert hat und meist als stinknormales Alltagsteil zu tode gefahren wird.
Habe in meine Kiste schon einiges reingesteckt.....eigentlich mehr als das Ding Wert ist.
Aber jedesmal wenn ich denke ob man bescheuert ist und das Ding doch lieber verkaufen will und sich was richtiges zulegen soll kommt wieder die erhobene Hand und sagt:
"Pass auf was du machst...du hast so viel reingesteckt und der hat auch so viele Vorteile!" ja und dann kommt man immer wieder weg davon.

Wem von euch geht es auch so? Auto das eigentlich den Gurkencharakter hat aber an dem man aus verschiedenen Gründen hängt und das einem gefällt und man Geld versenkt wie blöd.
Was ist euer Antrieb immer wieder?    Wolltet ihr nicht auch schon immer was haben was Wertsteigernd ist und so richtig geil von allen angeschaut wird?

Verkauf den 6Zylinder!

unkt gerade der der 4 Zylinder Möhren im Hof stehen hat
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
kappa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 403
Registriert: 20.07.2010
Wohnort: Aesch
Alter: 56

Beitrag #9 von kappa » 24.09.2018, 17:38

hehehe.......ein Sechser mit Frontantrieb!
Gehts schlimmer? Ja ein 4 Zylinder mit Frontantrieb und Plastikverbreiterung
Waren ja die ganzen Jahre auch immer meine Überlegungen. Ich bin vorher nur V8 gefahren.
Nur es ist so das dieser Sechser mit den V8 mithalten kann ....... tja so ertappt man sich schon wieder beim Gutreden der Misere!
Verkaufen? Dieses Ding? Vergiss es. Kannst gratis hinstellen und es nimmt niemand mit
Ausser:
Bild
Ach ja man kann sich so runtermachen :sado:   :idiotisch:
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #10 von chief tin cloud*RIP* » 24.09.2018, 18:02

Dieser V6

Bild

kann bis zu 60.000 $ bringen. Kann man gern mit einem 87er Buick Regal V8 probieren. Obs gelingt?
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1660
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Landkreis H
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag #11 von xlspecial » 24.09.2018, 19:02

Ein GNX. Schee. :cool_dance:
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
Benutzeravatar
kappa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 403
Registriert: 20.07.2010
Wohnort: Aesch
Alter: 56

Beitrag #12 von kappa » 24.09.2018, 23:13

Das ist eine obergeile Kiste!!!
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #13 von v8.lover » 26.09.2018, 14:37

ebenfalls fett die V6 im GMC Syclone / Typhoon. :sabber: 
Bild
Benutzeravatar
kappa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 403
Registriert: 20.07.2010
Wohnort: Aesch
Alter: 56

Beitrag #14 von kappa » 29.09.2018, 21:41

Genau das war mal ein Traum von mir...aber als ich erfuhr was da alles schief gehen kann - Gute Nacht. Da is man innert kürzester Zeit ruiniert wenn man nicht Automechaniker ist oder so
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
Benutzeravatar
kappa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 403
Registriert: 20.07.2010
Wohnort: Aesch
Alter: 56

Beitrag #15 von kappa » 29.09.2018, 21:44

Hab mit meinem kürzlich die 1/8 MEile gefahren gegen V8er ....
Tja wenn ein V8 gut gemacht ist keine Chance
Wenn er original ist vergiss es sind zu schwach .....

Und irgendwie spricht da wieder was dafür  :daumen:
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste