Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Wozu braucht man Drehmoment????

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Wozu braucht man Drehmoment????

Beitrag #1 von stero111 » 11.10.2018, 19:51

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4716
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #2 von Hightower » 11.10.2018, 20:22

Oder viel PS verkaufen Autos, viel Drehmoment macht sie schnell...sehr schnell :big grin:
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #3 von v8.lover » 11.10.2018, 22:48

Diesmal warst du schneller als ich. ::D:  :;): 
Hatte mich gestern auch überrascht... schon wieder ein Jahr rum.

Muss aber zugeben, irgendwie hat mich die Diesel Power Challenge dieses Jahr allgemein und so auch das 1/8 trailer tow diesmal nicht soo begeistert. Letztes Jahr war irgendwie "heftiger", allein wo die 10s-Marke geknackt wurde (9,4...) :cool:
Bild
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #4 von v8.lover » 10.01.2019, 09:07

stero111 hat geschrieben:z.B. um einen über 3 Tonnen schweren Truck mit einem 5,2 Tonnen schweren Anhänger auf einer Achtelmeile in 10,22 sekunden auf 79,79 mph (128,34 km/h) zu beschleunigen


Ok, vergesst so Spielzeug-Gewichte. :OMG:
 
-> ODER nämlich um 'nen ~56to schweren Sattelzug von 88 auf 125km/h zu beschleunigen! :eek: 





jungejunge IST das heftig! IM Gang... wie die Turbos bei 0:17 hochspulen :hearts: 
Motor ist 'n Caterpillar C18, 18,1l R6-Turbodiesel mit hier um 900-1000PS und schätze mal um 4000Nm Drehmoment... :sabber:
Bild
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4716
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #5 von Hightower » 10.01.2019, 17:55

Das Coolste daran ist der Fahrer....... :big grin:
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #6 von stero111 » 10.01.2019, 18:32

Mit der Menge Diesel die der sich in den 38 sec reinzieht fährt ein deutscher beamteter Golf Tdi Fahrer ein ganzes Jahr lang ::D: ::D: ::D:
Einfach geil der betont desinteressierte Gesichtsausdruck des Fahrers ::D:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #7 von taxi-cadillac » 12.01.2019, 02:25

v8.lover hat geschrieben:
stero111 hat geschrieben:z.B. um einen über 3 Tonnen schweren Truck mit einem 5,2 Tonnen schweren Anhänger auf einer Achtelmeile in 10,22 sekunden auf 79,79 mph (128,34 km/h) zu beschleunigen


Ok, vergesst so Spielzeug-Gewichte. :OMG:
 
-> ODER nämlich um 'nen ~56to schweren Sattelzug von 88 auf 125km/h zu beschleunigen! :eek: 





jungejunge IST das heftig! IM Gang... wie die Turbos bei 0:17 hochspulen :hearts: 
Motor ist 'n Caterpillar C18, 18,1l R6-Turbodiesel mit hier um 900-1000PS und schätze mal um 4000Nm Drehmoment... :sabber:

Extrem geil!!! Nicht nur die Beschleunigung auch die Zugmaschine selber! Wie mag der abgehen ohne den schweren Auflieger?

stero111 sein link öffnet bei mir nicht.

Der 815er Tatra ging vor 30 Jahren auch schon ganz gut mit seinen 320 PS V 8 im Vergleich zu anderen LKW die damals üblich waren. Da saß ich mal auf der Strecke zwischen Lübben und Biberdorf bei 120 kmh mit drin.  Die Sträucher hat es erst zur Seite gewedelt da waren wir schon über eine Fahrzeuglänge vorbei. 

W50 ich denke waren 125 PS.....welch ein Elend! Und mein 138er Tatra 180 PS schon um Welten besser als W50. Da brauchte man beladen aber auch ewig eh man die 40 t in Schwung hatte!  Wir hatten damals bei der Armee keine Lenkzeitregelung keine Fahrtenschreiberscheiben drin.....nichts.....und die Stasi konnte auch nicht übetall zugleich sein wie heute GPS.  Gefahren wurde so lange bis der Auftrag erledigt war. Da kam man mal um 18:00 Uhr in das Objekt mal um 20:00 Uhr und mal um 22:00 Uhr. Aber geschlafen wurde immer nachts im Bett in den Objekten.  Da gab es eine warme Unterkunft,Abendbrot,Fernsehen z.T Billiard,frisches Bettzeug und auch Duschen und nicht irgendwo im Fahrerhaus auf der Straße jwd.....früh schön gefrühstückt wie im Interhotel u.s.w..  wenn man mal um 22:00 Uhr erst in das Objekt zurück kam dann dann wurde nächsten Früh erst zwischen 7:30 Uhr und 8:00 Uhr aufgestanden......ging es erst zwischen  9:00 Uhr und 10:00 Uhr nach dem Frühstück und nach dem Auftanken der Tankwagen wieder vom Hof.

Das hier im Video wird natürlich noch mal eine ganz andere Dimension haben,denn heute haben die meisten LKW schon weit über 400.....500 PS. 

Da schwingt das Pendel der Emotionen sehr weit in beide Richtungen aus.....
- Auf der einen Seite geiler Job würde ich auch gerne machen!  Irgendwelche Goldschürf-Maschinen nach Alaska fahren in solch einem geilen Truck!  Die gigantische Landschaft dabei stelle ich mir absolut geil vor. Mit so einem Truck Fahrriemen schleifen.....genau das ist es!  Da kriegt man auch den coolen Gesichtsausdruck des Fahrers und das Dauergrinsen! 

-  auf der anderen Seite  die USA wäre nicht die USA wenn es nicht nur immer ständig um das Geld ginge Termine,Thermine Druck,Druck,Druck überall den letzten Cent den letzten Dollar rausholen alles muss ökonomisch sein. In Deutschland heute mit der totalen Überwachung durch die Mautstellen und den sehr eng gefassten Lenkzeit- Regelungen Trucker totaler Mist....GPS Echtzeitüberwachung vom Spediteur.  Man ist total überwacht und lebt absolut nur noch nach der Uhr entgegen seinem Biorhythmus.  Fahren wenn man müde ist und schlafen müssen möglicherweise am Tag wenn man es nicht kann. Die Folgen sieht man,die schweren Unfälle und von den ganzen Herz-Kreislauf-Erkrankungen der Fahrer spricht gar keiner. Keine Stellplätze zum übernachten....nur ein Leben im Fahrerhaus ....nein mit über 50 will ich das nicht mehr! ......nicht hier,nicht in Alaska und nicht in Sibirien!  Geht irgendwas an der Karre kaputt steht man da irgendwo im nirgendwo. Dazu kommt noch die Kriminalität wenn man sich etwas außerhalb von Mittel Europa bewegt. Das muss man auch nicht haben mit der Kalaschnikow bedroht zu werden und ausgeraubt.  Ich hab da schon aus erster Hand Erfahrungsberichte gehört von Leuten die Schuhe nach Kasachstan gefahren haben, da sträuben sich einem die Nackenhaare!  Die Welt ist nicht überall real so schön wie es hinter der sicheren Mattscheibe des Fernsehers aussieht! 

Das Jagen nach dem letzten Dollar und Euro schafft es,die geilsten und romantischsten Jobs irgendwie zur Hölle zu machen!  Übrig bleibt nur noch der schöne Schein!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 29 Gäste