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Las Vegas Urlaub

Wie der Name schon sagt
Michael_
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Las Vegas Urlaub

Beitrag #16 von Michael_ » 14.11.2018, 16:51

Naja mal sehen ich weiß nicht ob ich sowas durchziehen werde, wenn die einen mit 200 erwischen darf man dann überhaupt nochmal einreisen? Glaub das risiko wäre mir zu groß.
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Olds1
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Beitrag #17 von Olds1 » 20.11.2018, 10:47

Hi,
ich würde es nicht machen. Wenn sie dich mit 200 erwischen dann landest du bestimmt vor einem Schnellrichter und das ist kein Spass ich rede aus eigener Erfahrung. Und das war nur falsch parken.
Die Highway Patrol kann auch im Gegenverkehr über den Mittelstreifen die Geschwindigkeit messen!!!! Oder so:https://www.facebook.com/FOX5Vegas/videos/ca-highway-patrol-catches-speeders-from-above/10155196539561672/

Gruß Olds1
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Beitrag #18 von Michael_ » 28.11.2018, 19:29

So ich bin wieder zurück aus Las Vegas. :)
War nen toller Urlaub allerdings auch recht stressig, würde beim nächsten mal diverses anders machen.

Höhepunkt war für mich die Fremont Street und der Dodge Challenger Hellcat mit Chiptuning ca. 750hp.

Der Wagen ist wirklich beeindruckend, hätte nicht gedacht das ich ihn derartig geil finde.
Man kann damit garantiert ganz einfach einen unfall bauen :D ABER wenn man vorsichtig mit dem gas ist kann man ihn wunderbar im alltag fahren (meiner meinung nach) sogar noch sanfter als meinen 560 sec!!!
Also wenn ich mir ein neues auto kaufen würde dann definitiv dieses. :D

Ich hab max. 1/3 vermutlich gas gegeben von dem was möglich wäre, war eh sehr vorsichtig weil es nicht mein auto war.
Allerdings zieht der da schon krass an, was passiert wohl wenn man nen kickdown aus dem stand raus macht? drehung?  vllt. sogar überschlag? würds nicht unbedingt empfehlen ^^

naja autobahn konnt ich leider nicht testen, aber der wagen ist aufjedenfall super!!!

Was auch toll ist das wenn man ein altes Muscle car gewöhnt ist fühlt man sich recht schnell zuhause, das fahrverhalten und die lange haube etc.
hat definitiv parallelen mit den alten vorbildern. :)
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Beitrag #19 von Michael_ » 03.12.2018, 10:54

Seit ich jetzt zurück bin lässt mich die Frage "Was passiert wenn man von 0-100 nen Kickdown machen würde" mit dem 750ps Hellcat nicht mehr los.
Ich habs wie gesagt nicht ausprobiert da der wagen schon extrem anschiebt wenn man nur 1/3 vom gas drückt.

Aber es gibt ja auch diese Drag Strips wo ja theoretisch dann direkt vollgas gegeben werden muss oder?
Kennt sich da einer bisschen aus?

Wird der Wagen bei nem Kickdown aus dem Stand raus ausbrechen und in der nächsten Wand landen oder kann man das wirklich machen?
Hab auch irgendwas von Launch Control gelesen aber das ändert ja auch nicht viel dran oder? max. das du noch schneller loskommst so wie ich das sehe.

vllt. kann mir ja jemand die frage beantworten. :)
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Beitrag #20 von blackmagic57 » 03.12.2018, 21:22

Michael_ hat geschrieben:"Was passiert wenn man von 0-100 nen Kickdown machen würde" mit dem 750ps Hellcat...
...
vllt. kann mir ja jemand die frage beantworten. :)

Dann löst sich ein guter Wochenlohn in schwarze Gummibrösel und viel Rauch auf. ::D:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
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Beitrag #21 von Michael_ » 03.12.2018, 21:27

Ja aber endet der spaß an der wand oder nicht?
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Beitrag #22 von stero111 » 03.12.2018, 21:47

Michael_ hat geschrieben:Seit ich jetzt zurück bin lässt mich die Frage "Was passiert wenn man von 0-100 nen Kickdown machen würde" mit dem 750ps Hellcat nicht mehr los.
Ich habs wie gesagt nicht ausprobiert da der wagen schon extrem anschiebt wenn man nur 1/3 vom gas drückt.

Aber es gibt ja auch diese Drag Strips wo ja theoretisch dann direkt vollgas gegeben werden muss oder?
Kennt sich da einer bisschen aus?

Wird der Wagen bei nem Kickdown aus dem Stand raus ausbrechen und in der nächsten Wand landen oder kann man das wirklich machen?
Hab auch irgendwas von Launch Control gelesen aber das ändert ja auch nicht viel dran oder? max. das du noch schneller loskommst so wie ich das sehe.

vllt. kann mir ja jemand die frage beantworten. :)

Einfach vollgas bringts nicht... Eine Launch-Controll hält den Schlupf bei ca 30%... mehr Gas und Schlupf macht langsamer! Ausserdem optimiert die LC das Anfahren
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Beitrag #23 von Michael_ » 04.12.2018, 09:17

Das heißt also bei ner Launch Control gibst du zwar vollgas, die Software gibt dann aber letztlich immernur soviel gas das du vorwärtskommst und die reise somit nicht im nächstgelegenen baum/auto endet?
Okay alles klar.

Das heißt man braucht diese Launch Control eigentlich nicht wenn man selbst weiß wieviel man wann drücken kann oder?
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Beitrag #24 von stero111 » 04.12.2018, 17:39

Michael_ hat geschrieben:Das heißt also bei ner Launch Control gibst du zwar vollgas, die Software gibt dann aber letztlich immernur soviel gas das du vorwärtskommst und die reise somit nicht im nächstgelegenen baum/auto endet?
Okay alles klar.


Ääähhh... nö! Denken musst Du schon selber... wenn du bei 700+PS mit dem Denken noch nachkommst ::D: Und die LC gibt genau soviel Gas wie die Traktion maximal in Geschwindigkeit umsetzen kann... also nicht zu wenig und nicht soviel das die Leistung in Rauch aufgeht...optimal halt.
Eine moderne Launch-Controll in einem modernen Auto arbeitet i.d.R. mit den Stabilitätssystemen zusammen... also erfährt z.b. über Gierwinkelsensoren, Lenkwinkelsensoren, Beschleunigungssensoren usw ob es einigermassen geradeaus geht oder ob die Karre auszubrechen gedenkt... manche Hersteller regeln diese Einflussnahme aber stark herunter oder schalten es ganz aus... und ob da ein Baum im Weg steht interessiert die Launch-Controll eher weniger... der kann ja zur Seite gehen...

Das heißt man braucht diese Launch Control eigentlich nicht wenn man selbst weiß wieviel man wann drücken kann oder?


Theoretisch ja.... aaaaber du wirst den Punkt niemals so genau treffen wie die Launch-controll... die ist einfach dem Menschen überlegen...
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Beitrag #25 von Mini-Man » 04.12.2018, 18:48

Du willst uns erzählen du fährst einen 560SEC und fragst was passiert, wenn die Hinterräder drehen beim Anfahren? 
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Beitrag #26 von Hightower » 04.12.2018, 19:12

Der W126 560SEC hat nichtmal die Hälfte der Hellcatpferdchen unter der Haube, der 5,6 Liter mit 326 PS ist konstruktiv aus den 70igern, der wird heutzutage von einem aufgeladenen 2 Liter Diesel abgezogen....
Grüßle
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Beitrag #27 von xlspecial » 04.12.2018, 19:20

Trotz dem kann er mit den Hinterrädern kräftig drehen und schön quer fahren.  Das kann bei etwas feuchter Strasse sogar mein C124 mit seinen mickrigen 132 PS....Man muss ihn ob des eher trägen Diffs allerdings wirklich zwingen. 

Aber das ist alles vom Fahrverhalten mit so einem PS Monster von heute überhaupt nicht vergleichbar.  
Gruß
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Beitrag #28 von stero111 » 04.12.2018, 19:43

Hightower hat geschrieben:Der W126 560SEC hat nichtmal die Hälfte der Hellcatpferdchen unter der Haube, der 5,6 Liter mit 326 PS ist konstruktiv aus den 70igern, der wird heutzutage von einem aufgeladenen 2 Liter Diesel abgezogen....

Hier gehts eher um das Drehmoment... der 560 ses war ein Saugmotor mit 455 Nm bei 3750 U/min...
Der Hellcat ist ein Aufgeladener  Motor mit je nach Setup 800-1000 Nm... und das bei deutlich niedrigerer Drehzahl als der Benz... Und die Drehmomentkurve dürfte beim Blowermotor sehr viel steiler ansteigen als beim Sauger
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Beitrag #29 von Mini-Man » 04.12.2018, 21:45

Ob 100 oder 800 PS machen doch keinen Unterschied, es geht doch ums Querschieben bei drehenden Hinterrädern. Gegen ne Wand kann ich auch mit nem 100PS Auto klatschen, wenn ich bloß stumpf drauf trete.
Ich behaupte jetzt mal, das 800PS sogar einfacher zu handeln sind, weil man mit dem Gaspedal den Schlupf super dosieren kann. Bei geringer Leistung muss man immer voll drauf treten, und kann nur wenig bis gar nicht dosieren. 
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Beitrag #30 von Mini-Man » 04.12.2018, 21:46

Ich glaube ja der Michael will uns nur foppen. 
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