Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Las Vegas Urlaub

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 62

Las Vegas Urlaub

Beitrag #76 von witeblax » 08.12.2018, 23:01

NEIN!!!!

Lies doch noch mal Post #70 vom Stefan. Daraus wird deutlich, was auch völlig richtig ist: Die LC optimiert die Leistungsabgabe an die Schnittstelle Reifen/Asphalt, aber die Bremserlein und ASR, ZDF und FlipControl und AntiSkid und Elchretter und wie sie alle heißen sind offline... der LC isses also egal, ob Du in ner Kurve oder vor ner Wand oder einer Klippe Vollgas gibst. Den Verstand kann sie Dir nicht abnehmen, soll sie auch nicht...

EDIT: da warst Du mal wieder schneller, Stero... gah mal ins Bett alter Freund, Du brauchst Deinen S ::D: chlaf
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #77 von stero111 » 08.12.2018, 23:05

witeblax hat geschrieben:
EDIT: da warst Du mal wieder schneller, Stero... gah mal ins Bett alter Freund, Du brauchst Deinen S ::D: chlaf

Alter Freund.... ich bin Single... was soll ich da im Bett??? ich geh lieber an den Kühlschrank... das is wenigstens was drin!  (ein Bier ::D: )
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Michael_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #78 von Michael_ » 08.12.2018, 23:13

Okay jetzt hab ichs verstanden. :D
Gut, dann weiß ich jetzt bescheid.

lg
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #79 von stero111 » 08.12.2018, 23:16

Michael_ hat geschrieben:Okay jetzt hab ichs verstanden. :D
Gut, dann weiß ich jetzt bescheid.

lg

Puhhh... geschafft!!!
 Zangengeburt und Notkaiserschnitt sind ja harmlos dagegen ::D:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 62

Beitrag #80 von witeblax » 08.12.2018, 23:54

::D: :Doppeldaumen: :cool: 
Gute Nach an Alle!
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #81 von v8.lover » 10.12.2018, 23:21

...och, schade - siehste, da muss / sollte man doch in jeden thread mal reinschauen - sonst verpasst man was. :OMG: 

Und da hätte ich doch noch so viel Schönes zu dem anderen thread beitragen können. :big grin:

Michael - falls du das noch liest: Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten - wie keiner hier (was du uns aber kaum glaubst), aber:
Dir fehlt einfach das GRUNDSÄTZLICHE, TECHNISCHE Verständnis!
Das in Verbindung mit der Tatsache, dass du wohl nicht der größte Schrauber bist, ist einfach eine SEHR ungünstige Kombination, um aussergewöhnliche Fahrzeuge zu fahren.
ABER - das geht dennoch: Nur, wie du schon gesehen hast: Preise um 100.000 - 400.000€ für solche speziellen, nicht alltägliche, umgebaute Fahrzeuge sind nunmal eher die Regel als die Ausnahme - wir zeigen dir doch nicht zum Spass oder um uns daran aufzugeilen solche Fahrzeuge / Modelle.
WAS du dabei zahlst, sind die extrem vielen Jahre ERFAHRUNGEN von solchen Leuten, oder Firmen, die diese Fahrzeuge zusammengebaut haben! Und glaube mal eins, DIE haben nämlich auch schon genug trial&error erlebt!
Es baut KEINER von heut' auf morgen einen Hellcat-crate-Motor in IRGENDEIN Auto - dazu am besten noch das 8-Gang-Automatikgetriebe.
Denn ich und 100e andere hier können dir versichern: Ohne die passenden Steuergeräte macht der Motor: genau NICHTS! Kannst froh sein, wenn der Anlasser dreht. Und das Getriebe: Auch NICHTS! NICHT EINEN METER fährst du mit dem vorwärts ohne Elektrik/Elektronik.
Also gehst du zum Fiat-Chrysler-Händler um die Eck- oh, da kann man ja froh sein wenn die einen Fehler auslesen können und Teile tauschen! Wenns noch die richtigen waren, um so besser!
Achso... der Motor und Getriebe soll in ein Fahrzeug, wo die ab Werk NIEMALS Einzug fanden? So komplett ohne CAN-BUS und andere Elektronik wie Wegfahrsperre, Stabilitätsprogramm usw.? FINDE MAL EINE WERKSTATT o.ä. die sich DA hinsetzt und das macht! WIE BITTE sollen die Preise kalkulieren als maßlos zu übertreiben, dass die auf deren Personalkosten nicht sitzen bleiben, weil selbst der absolute Getriebespezialist unter denen sich über STUNDEN und TAGE in die neue Getriebesteuerung erstmal reinarbeiten muss!
Am positivsten ausgedrückt würde ich da schlicht von Naivität reden.
Ach und mein Lieblingszitat:
Michael_ hat geschrieben:Das kann ich aber [...] in quasi allen Foren beobachten, sobald jemand etwas haben möchte was eben nicht standard ist und sehr zeit und kostenaufwändig
wird auf denjenigen eingeprügelt und er veräppelt, vermutlich da man eben sofort als troll abgestempelt wird, naja egal.

Auch hier wieder: ER-FAH-RUN-GEN! Du bist nicht der 1. dieser Art der "aus dem Nichts auftaucht" und DIREKT aus den Vollen schöpfen möchte! Doof nur: Da gabs schon mind. 10 andere - und IMMER kam...
...wirklich I-M-M-E-R....
GENAU!
NICHTS BEI RUM! :traurig: 
Deshalb ist es für viele hier einfach ermüdend und langsam nervig, wenn man sein halbwegs ordentliches und über viele Jahre erarbeitetes oder erlesenes Wissen weitergeben SOLL, das dann aber irgendwie im Raum verpufft.
Der Unterschied ist der: DIE Leute, die "etwas haben möchten was eben nicht standard ist und sehr zeit und kostenaufwändig", und das aber auch SELBST bauen, denen ist erstens ziemlich scheissegal, was andere dazu sagen, UND die brauchen, ausser vllt. für Kleinigkeiten, auch nicht so massive Hilfe von eben jenen, die die "veräppeln", WEIL: Genau, die haben schon ihre (jahrelangen) Erfahrungen gemacht!
Und glaub' mal WAS für Leute hier unterwegs sind, die sich ihre Traumautos selbst zusammenbauen - manchmal über 10 Jahre und länger!
Da ist kaum mehr 'ne Schraube original und manch anderer Originalitätsfetischist (auch einige hier vertreten) würden theoretisch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, ABER man zeigt dem anderen eben RESPEKT - dafür, was er mit SEINEM Auto macht! Und JEDER hier macht das NUR FÜR SICH und weiß selbst, dass er die Zeit, Arbeit und Teilekosten NIEMALS NICHT mehr von irgendeinem Typ bezahlt bekäme!
Oder der hier... k.A. ob ich den schonmal gezeigt hatte... Originaltätsfetischisten werden davon springen, ich fand' den einfach MEGAGEIL! :sabber:
20161002_104618.jpg

20161002_104624.jpg

20161002_125312.jpg

20161002_104637.jpg

20161002_125332.jpg

Du glaubst doch nicht wirklich, dass der im S-Klasse-Forum um Ratschläge für den Umbau gefragt hat?! Der wäre, wie auch schon erwähnt, ZERRISSEN worden! :OMG: 
Ach und wenn du schon ab und zu nach USA schieltest wg. Umbauten usw.
Vergesse einfach mal nicht die Rechnung mitm :tuev:  Kleinigkeit... ich weiß, aber... :fluecht:


Nachtrag: Hm heftig, der Erbauer / Besitzer / Verkäufer wollte weniger als die Hälfte von dem Mechatronik-Bock haben... da diese S-Klassen eh schon sauteuer sind, fand' ich das garnicht mal sooo viel für den Wagen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1660
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Landkreis H
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag #82 von xlspecial » 11.12.2018, 12:13

Ich sags mal so: DEr Firmeninhaber von M&C Vette Products hat für sich altes Auto mit neuer Technik vereint. Er fährt einen 56er Ford F100 mit Corvette C5 Technik. Das ist ungefähr so, wie Michael sich das vorstellt. Das Ding kannst du ohne Probleme mit 200 über die Bahn bewegen, auch nicht nur 3 Minuten.
Ich kenne ihn ganz gut und habe mich viel mit ihm darüber unterhalten. Also machbar ist es definitiv. Aber er hat es eben nur für sich gebaut und daher weder auf die aufgewendete Zeit, noch die daraus entstehenden Kosten geachtet. Einerseits die Technik, also Motor mit Getriebe usw einmal überholen, Fahrzeug anpassen und einbauen. Und dann die unendlichen Stunden, um das ohne die ganzen Steuergeräte und Sensoren brauchbar zum laufen zu bekommen. Nach eigener Aussage stecken da ca 3 Monate Arbeit drin und ich denke, da hat er noch diverse Stunden vergessen. Kannste dir also selber ausrechnen, was so ein Umbau kostet wenn man ihn machen lässt. Teile + Zeit mal Lohn, dann noch Eintragung etc... Schwupps, sind die ersten 100.000 weg, ohne das eigentliche Ursprungsauto mitgerechnet zu haben.
Übirgens hat sein Kumpel, ebenfalls Werkstattbesitzer und 56er F100 Fahrer, das zum Anlass genommen, seinen ebenfalls umzubauen. :cool:

Mit anderen Worten: Machbar ist viel, aber man muß es entweder können oder entsprechend gefüllten Abstand zwischen Daumen und Zeigefinger besitzen.

Davon mal ab, du fühlst dich in einem C126 560 SEC bei über 200 nicht sicher? Dann solltest du das Auto dringend überarbeiten lassen....Dann stimmt da was nicht. Selbst mein 30 Jahre alter C124 läuft bei 200 völlig entspannt und ohne komisches Gefühl....Auch wenn er als 4 Zylinder dann am Anschlag ist.
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
Michael_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #83 von Michael_ » 11.12.2018, 15:11

100000€ / 90 Tage = 1111,11€
Ich soll 1111,11€ pro Tag nur an Arbeitskosten zahlen? Wem Dr. Prof. Automechaniker?

Reichen 100€ und somit 3000€ im Monat nicht?
Sry aber mehr würd ich nicht zahlen. Damit würde er in 3 Monaten für den Umbau 9000€ kassieren.
von mir aus könnte man nen fixpreis von 10000€ ausmachen, alles andere ist doch WUCHER.

Nehmen wir mal das Doppelte das wäre dann 6000€ im Monat, soll aber jeder selbst entscheiden was fair ist.
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #84 von v8.lover » 11.12.2018, 15:24

nagut, auch ich gebe jetzt auf. :kaffee:
Bild
Michael_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #85 von Michael_ » 11.12.2018, 15:27

Ich kenne sehr viele Leute die verdienen max 1500€ im Monat, da ist es natürlich gerechtfertigt das ein Automechaniker 30000€ im Monat verdient?

Das Beispiel war auf den Grip Camaro bezogen btw
Gesamtkosten: 200000€
Davon wie im Video Erwähnt Teilekosten: 100000€ (halte ich auch für übertrieben, aber gut mit auto und sattler fürs interior vllt.)
Bleiben 100000€ die sich die Werkstatt in die Tasche schiebt und ich bezweifel fast das die da 3 Monate dran gearbeitet haben, für den Camaro gibt es ja immerhin vieles fertig zum direkten bolt on.
Zuletzt geändert von Michael_ am 11.12.2018, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
Michael_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #86 von Michael_ » 11.12.2018, 15:30

Was soll ich den sagen "ja klar ich finde 1000€ aufwärts am tag nur für die arbeit ist ein fairer preis???" erwartet ihr das? ne sry das kann ich nicht, weil ich es nicht für fair halte. :)
Benutzeravatar
DonnyDarko *RIP*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2550
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Altenberge

Beitrag #87 von DonnyDarko *RIP* » 11.12.2018, 16:15

Wenn du rechnest dann aber bitte realistischer! Je nach Gewerk gibt es Stundenlöhne um die 80-90€ (klar, auch drunter aber auch drüber) und man benötigt auch wohl mehr wie einen Malocher! Also kannst du schon von über 100€ die Stunde ausgehen. Bei einigen Arbeiten werden auch spezielle Werkzeuge/Maschinen benötigt, die kommen also Preislich auch dazu. Es gibt welche die werden pro Einsatz berechnet aber auch welche nach Betriebsstunden.  Bin zwar "nur" Löti aber wenn ich 3 Monate fest wo arbeite komme ich je nach Art der Arbeit auf 10k zzgl Material und das ist günstig. Da ich fast Einzelkämpfer bin weiß ich was ich pro Monat erwirtschaften MUSS und da komm ich im Monat nicht mit 10k hin. Das dekt keine Unkosten (Mieten, Versicherungen,Fahrzeuge,Steuern,Werkzeugverschleiß .......... da hab ich noch nix im Maul um zu kacken. Und jetzt werde ich nen bissel sauer! Hab laufend Affenärsche am Telefon die alles billig billig haben wollen und puh das ist aber viel Geld.Bei YouTube sah das ganz leicht aus und bei Obi gibt es ne DVD da sieht man wie das Gewerk funktioniert. 

Mach doch den Scheiß alleine.

Als Gott mich erschuf wollte er angeben

Michael_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #88 von Michael_ » 11.12.2018, 17:08

Wenn du so rechnst kommst du auf die 100000€ arbeitskosten.
Ist mir jedoch neu das Angestellte derartige Stundenlöhne beziehen, die meisten haben sowieso ein festes gehalt.
Und ein Mitarbeiter der 1500€ im Monat verdient kostet mich keine 30000€ im monat, auch nicht 3 davon.

Allerdings sollte das mit den Stundenlöhnen stimmen kommts natürlich hin.
Kann ich mir aber nur schwer vorstellen.
Will den Wagen auch nicht in ner Mercedes Benz Vertragswerkstatt umbauen lassen. ^^
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #89 von stero111 » 11.12.2018, 17:41

Von welchem Stern kommst Du eigentlich???
von jedem Euro den Du  an die Werkstatt bezahlst gehen erstmal 19% Mehrwertsteuer weg, Dann die Zwangsbeiträge an IHk/HWK, dann GEWERBLICHE versicherungen wie z.b. Haftpflicht, Rechvhtsschutz... dann Rücklagen für Gewährleistungsrisiko, Produkthaftung, Sachversicherungen usw (kannste auch versichern... aber unbezahlbar), dann: gebäudekosten/Mieten, Versicherungen, Diebstahlversicherungen usw, usw, usw wurde ja oben schon erwähnt... da bleiben von jedem Euro noch max 30 cent übrig... davon zahlst Du Löhne und Gehälter und Sozialbeiträge (Ein Schrauber der 1500 netto bekommt kostet den Arbeitgeben ca 3500Euro zzgl Rücklage für Urlaub/Krankheit/Weiterbildung usw also ca 4500 Euro. Und das ist nur das was mir spontan einfällt...
Bevor Du von Wucher redest solltest Du erstmal ein Gewerbe führen damit Du lernst worum es eigentlich geht!!!!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Michael_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #90 von Michael_ » 11.12.2018, 17:57

Ich muss zugeben wenn das alles so stimmt (ich zweifel es nicht an) dann kommen wir langsam in diese Regionen.
Unter diesen Umständen würde ich alleine 3 Mitarbeitern je 4500€ ja schon 40500€ zahlen in 3 monaten. Dann kommt noch der gewinn und die ganzen anderen kosten die du aufgeführt hast dazu.

Ja gut aber dafür sind solche diskussionen doch gut, ohne solches hintergrundwissen kommt man ja schlecht auf solche summen.

Edit:
Dennoch erscheint mir 100000€ dann immernoch etwas hoch.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste