Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Las Vegas Urlaub

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 62

Las Vegas Urlaub

Beitrag #61 von witeblax » 08.12.2018, 20:27

Michael_ hat geschrieben:... sobald jemand etwas haben möchte was eben nicht standard ist und sehr zeit und kostenaufwändig
wird auf denjenigen eingeprügelt und er veräppelt, vermutlich da man eben sofort als troll abgestempelt wird, naja egal.


WAS FÜR VÖLLIGER BSÖNLIDN !!!! Hör auf so nen Quatsch zu behaupten sonst raste ich aus! Hier prügelt keiner auf Dich ein und es veräppelt Dich auch keiner, also verscherz es Dir nicht mit dieser Forumsgemeinde hier! Es gibt hier in der MEHRZAHL Member, die haben etwas, was NICHT Standard ist, oft SEHR Zeitaufwändig ist UND kostenintensiv. Lerne weiter dazu und lerne zu erkennen, wenn es Leute ernst mit Dir meinen...
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Michael_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #62 von Michael_ » 08.12.2018, 20:39

Das war jetzt aber garnicht auf diesen Thread bezogen sondern grundsätzlich auf ALLE Foren und solche Threads. :)
Lies doch nur mal bisschen rum dann wirst du schon feststellen das solche Sachen schnell in spam enden.
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #63 von stero111 » 08.12.2018, 20:41

... absolut beratungsresistent...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Michael_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #64 von Michael_ » 08.12.2018, 20:51

Hier noch ne Referenz zu meiner aussage:
https://www.mercedes-forum.com/threads/ ... sor.41892/
Hab ich nach paar Minuten gefunden, gibt solche threads aber wirklich oft.
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 62

Beitrag #65 von witeblax » 08.12.2018, 20:54

Michael_ hat geschrieben:... sondern grundsätzlich auf ALLE Foren und solche Threads....

Also DOCH auf diesen Thread?!?!?
Ich möchte Dir jetzt die Gelegenheit geben, zurückzurudern und will ab sofort keine Postings mehr über diese Geschichte lesen, weder von Dir, noch von unseren anderen geschätzten Mitgliedern.
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Michael_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #66 von Michael_ » 08.12.2018, 21:02

vllt. drück ich mich missverständlich aus ich weiß es nicht.
Der Grund warum ich Threads eröffne in denen ich z.b. Frage was es mich kostet und was gemacht werden muss um ein 60er/70er Muscle Car auf der Autobahn bewegen zu können ist weil ich es eben wissen will.
Wenn soll ich sowas sonst fragen?

Oder das hier mit "Was passiert wenn ich nen Kickdown mache?" ist vllt. für viele ne "blöde frage" oder "gti fahrer frage" oder was auch immer aber soll ich es lieber ausprobieren und am nächten baum hängen bleiben???

Wenn dann sowas kommt wie "ich glaub er ist nen troll" bla bla etc. das ist natürlich für mich nervig, auch wenn ich es vllt. sogar anhand der Fragestellungen nachvollziehen kann das manche vllt. so denken.
der thread den ich gerade verlinkt habe mit dem typen der den kompressor auf den benz packen will liest sich ja selbst für mich auch so in die richtung "das wird vermutlich nie was werden".
Egal wer weiß vllt. hat er es ja doch gemacht???

So hier im Anhang jetzt ein Bild von mir mit dem Hellcat in Las Vegas.
Damit wäre zumindest geklärt das ich NICHT nur laber.

Und ich will hier auch keinen im Forum beleidigen etc. also bitte nicht falsch verstehen.
Ich wollte hier nicht mich beschwerden das ich hier veräppelt etc. werde, bin aber etwas enttäuscht das sich der troll gedanke hier überhaupt breit gemacht hat.
Auch wenn ich es wahrscheinlich wenn ich alles in geraumer zeit nochmal lese bestimmt nachvollziehen kann. :D

IMG_0389.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 62

Beitrag #67 von witeblax » 08.12.2018, 21:05

...geht doch :rolleyes:
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #68 von stero111 » 08.12.2018, 21:12

nee.. die Farbe geht garnicht... beim Corrado vielleicht... aber nicht beim HellCat ::D:
Nun denn... aber wie ein Kickdown funzt is jetzt klar?!?!?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Michael_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #69 von Michael_ » 08.12.2018, 21:35

Das ist Plum Crazy Pearlcoat, soweit ich weiß die selbe Farbe wie schon beim Original aus den 70ern. :D
Mir gefällts :) Schwarz, Grau, Rot etc. gibts so oft... Ich würd ihn in der Farbe nehmen wenn ich ihn mir kaufen würde. :) Ist aber natürlich Geschmackssache.

Ach wenn das nen 70er Jahre Wagen wäre...
Dann wären alle meine Probleme bis auf das finanzielle geklärt. :D Wobei in paar Jahren als Gebrauchtwagen wäre das auch nicht mehr so tragisch.

Wie nen Kickdown funktioniert war ja immerschon klar, die Frage war ja was passiert wenn man aus dem Stand raus mit dem 700ps Hellcat einen macht.

So wie ich das sehe kann man das mit der Launch Control wohl ziemlich problemlos machen, da die Launch Control ja nicht direkt vollgas gibt.

Ohne Launch Control direkt Vollgas wäre so wie ich das nun aufgefasst habe allerdings keine allzugute idee.
Anhand dessen das ich beim start max 1/3 gas gegeben habe und das ding schon ordentlich vorwärts marschiert ist, würde das meine auffassung aufjedenfall so bestätigen.

so richtig???
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #70 von stero111 » 08.12.2018, 22:06

Michael_ hat geschrieben:So wie ich das sehe kann man das mit der Launch Control wohl ziemlich problemlos machen, da die Launch Control ja nicht direkt vollgas gibt.


Das ist ein lebensgefährlicher Irrtum!
ob mit oder ohne LC... das Auto befindet sich in einem instabilen Zustand und die Dinge geschehen schneller als Du denken oder reagieren kannst!!!
Die LC sorg dafür das ein maximaler Vortrieb erfolgt. Die Stabilitätsprogramme sind dann i.d.R. ausgeschaltet weil sie kontraproduktiv wären.
Tatsächlich beschleunigst Du halt schneller weil das Spiel Gas, Kupplung und Schlupf optimal gespielt wird, besser als ein Mensch das kann... Du beschleunigst also besser als ohne.
Spurhalten oder  Kurvenoptimierung oder verhindern das das Heck ausbricht ist nicht die Aufgabe einer reinen LC... allerdings gibt es Hersteller die das bestehen lassen weil sie nicht 3 mal in der Woche in der Zeitung lesen wollen das sich wieder jemand mit ihren Autos umgebracht hat.
Eigentlich ist es ganz einfach... Autos in diesem Leistungsbereich sind einfach nicht wirklich alltags tauglich, überfordern die gesamte Menschheit ausser Walter Röhrl. Und wenn Du über die Jahre mal etwas tiefer in die Realität des Automobilbaus eingetaucht bist wirst Du sehen wie AMG, Porsche, Nissan und wie sie alle heissen ihre Autos "untenrum" einbremsen weil sie "pur" einfach nicht beherrschbar sind.
Zuletzt geändert von stero111 am 08.12.2018, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 62

Beitrag #71 von witeblax » 08.12.2018, 22:13

:Doppeldaumen:...verständlich ausgedrückt, Stefan. Genau so ist es!
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Michael_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #72 von Michael_ » 08.12.2018, 22:18

Danke, gut zu wissen!
Was mich nun nur wundert warum da steht du sollst "full throttle to start" machen bei der LC im Challenger oder so ähnlich?
Ganz kurz vollgas und dann schnell wieder wegnehmen?

Hab das in nem Youtube Video so gesehen, vllt. war das ja auch ne spezielle einstellung etc.

Aber ansich weis ich nun aufjedenfall bescheid! danke dafür :)
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #73 von stero111 » 08.12.2018, 22:27

Nein. Du gibst mit dem Pedal Vollgas...damit ist sie sozusagen eingeschaltet... wieviel gas in welchem Moment perfekt ist entscheidet dann die LC und macht es selbst ohne Deine Einmischung.  Wenn Du in Panik oder welchem Grund auch immer den Fuss vom Gas nimmst schaltet sich die LC aus und es gibt kein Gas mehr.
Theoretisch könnte man die LC auch so programmieren das die Gaspedalstellung egal ist... aber dann gäbe es dies "Not-aus" nicht. Es ist halt ein menschlicher Reflex, nämlich das Gaswegnehmen wenn was nicht stimmt", der von der LC genutzt wird um sich abzuschalten.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Michael_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #74 von Michael_ » 08.12.2018, 22:46

Ja gut aber normal sollte mir der Wagen ja mit der Launch Control dann nicht ausbrechen richtig? sonst hätte die ja nicht wirklich einen sinn.
bzw. ich sollte ihn dann damit unter kontrolle halten können.
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #75 von stero111 » 08.12.2018, 23:01

Michael_ hat geschrieben:Ja gut aber normal sollte mir der Wagen ja mit der Launch Control dann nicht ausbrechen richtig? sonst hätte die ja nicht wirklich einen sinn.
bzw. ich sollte ihn dann damit unter kontrolle halten können.

Eine LC ist kein Stabilitätsprogram!!!!
Eine LC dient einzig und alleine dem Zweck eine maximale Beschleunigung aus dem Stand zu erreichen. Das und nur das ist der Sinn einer LC. Dazu optimiert sie die Motordehzahl, den kupplungseinsatz und bei Automatik den optimalen Gang mit minimaler Zugkraftunterbrechung. Alle Massnahmen zur Fahrstabilisierung sind da extrtem kontraproduktiv und sind daher bei einer reinen LC nicht in Betrieb. Und nein, Du wirst ihn dadurch nicht besser unter Kontrolle halten (obwohl sich der Wagen in einigen Parametern etwas stabilisiert) weil alles noch schneller geht als ohne LC und weil du ohne LC eher den Fuss vom Gas nimmst.
Merke: eine LC ist KEIN Sicherheitsfahrprogramm. Die Nutzung einer LC IST EIN RISIKO und die Verwendung der LC abseits einer gesicherten Rennstrecke ist unverantwortlich....ohne LC bei so einem Fahrzeug natürlich auch.
Einigermassen sicher ist es alle Fahrstabilitätshelfer des Fahrzeugs eingeschaltet zu lassen und auf LC befehligte Beschleunigungsorgien zu verzichten. Die LC ist für die Quater Mile auf Asphalt mit kontrolliert gleichmässiger traktion zwischen Betonleitschienen gedacht.
Und allzu oft sollte man die auch nicht nutzen... das geht extrem aufs Material. Lies mal die Bedienungsanleitungen von Nissan, Porsche usw zu diesem Thema... Garantieasusschluss ist da nur das kleinste Übel.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste