Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Hot Rod Drag Week 2019 (mit österr. Beteiligung)

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
AmericanMuscle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1813
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Villingen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Hot Rod Drag Week 2019 (mit österr. Beteiligung)

Beitrag #1 von AmericanMuscle » 06.09.2019, 15:52

Bild
Bild


Kommende Woche ist es wieder soweit. Straßenzugelassene Fahrzeuge (stellenweise über 2000 PS stark  ::D:  ), 5 Renntage, +1000 Meilen auf eigener Achse von Dragstrip zu Dragstrip.
In den letzten Jahren waren wiederholt auch europäische Teilnehmer dabei, hauptsächlich aus Skandinavien. Diesesmal ist Robert Willinger aus Österreich dabei, der seine Chevy Nova extra dafür wieder in die USA hat verschiffen lassen. Er ist seit Jahrzehnten fester Bestandteil der Szene und einige mögen sich noch an die American Graffiti US-Car Show in Dornbirn erinnern (und nachtrauern) die er ins Leben gerufen und viele Jahre organisiert hat.
Die erste Hürde war die Anmeldung für das Event. Die begehrten Starterplätze (glaube 400) waren in unter 5 Minuten vergeben, nachdem die Anmeldung online ging..

Die Nova habe ich letztes Jahr für einen Bericht im Street Magazine abgelichtet, das Shooting stelle ich bald mal separat hier rein. Nur damit ihr schonmal wisst mit welchem Gefährt er nächste Woche auf den amerikanischen Straßen unterwegs sein wird. Der Motor ist ein 572ci Shafiroff BBC.

Bild

Verfolgen könnt ihr ihn unter
https://www.facebook.com/66novaracing/
https://www.instagram.com/66novaracing/


Die Rennen werden komplett im Live-Stream übertragen - die Links werde ich hier immer posten sobald sie verfügbar sind!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste