Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Zugmaschine für 5th-wheeler

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Zugmaschine für 5th-wheeler

Beitrag #31 von v8.lover » 29.01.2020, 11:15

wird bei beiden allerdings schwer mit Auflieger :;): ::D:
Bild
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #32 von stero111 » 29.01.2020, 11:52

v8.lover hat geschrieben:wird bei beiden allerdings schwer mit Auflieger :;): ::D:

Nö, kein Problem!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
videoman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Schlaitdorf
Alter: 59

Beitrag #33 von videoman » 29.01.2020, 12:13

Für die Fans von Ford :
F250, Bj 2012, 6.2 Benzin, 100tkm in DE gefahren 
Die GVWR ist hier je nach axle ratio 19.000 bzw 22.000 lbs. Da reicht auch der kleine Wert üppig für mein Gespann.
F250
videoman
Dodge 1956 C-3
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #34 von stero111 » 29.01.2020, 12:53

Jo, Der 6.2er... für den gibts/gabs ab Werk eine Propan-Option, sollte also Gasfest sein?!  Leider ist dieser Motor nicht der sparsamste....
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
videoman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Schlaitdorf
Alter: 59

Beitrag #35 von videoman » 29.01.2020, 13:10

stero111 hat geschrieben:Leider ist dieser Motor nicht der sparsamste....

man kann nicht alles haben.
Voraussichtlich fahre ich mit dem Fahrzeug nur Urlaubstouren und mal ne Strecke auf Besuch, nicht aber zur Arbeit. Da würde sich eine Gasanlage erst nach 4-5 Jahren rechnen.
Erstens soll ich das E-Bike für den Geschäftsweg nutzen und zweitens passen 6,30m nicht in die TG der Firma. Parken drumherum ist fast unmöglich. Und zur Not gibt es noch den Jimny vom Fraule, der passt überall hin und wenn der bei schlechtem Wetter nicht zu haben ist, mach ich home office.
videoman
Dodge 1956 C-3
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #36 von Mini-Man » 29.01.2020, 14:02

Wenn es ein Ford oder speziell dieser Ford sein soll, empfehle ich nochmal die SuperDuty Whatsapp Gruppe. Es ist total krass, wie die zum Beispiel den Markt beobachten. Die wissen genau, welches Auto wann und wo inseriert war, zu welchem Preis, ob mittlerweile ein Besitzerwechsel stattgefunden hat. Manchmal ist das Auto sogar schon mit seiner Werkstattgeschichte bekannt. Speziell den hier hatten sie auch schon am Wickel, letztes Jahr. Ich weiß jetzt nicht ob positiv oder negativ gerade, aber man hat gewitzelt über die riesen Lufthutze.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #37 von stero111 » 29.01.2020, 15:19

Ja, die Lufthutze ist wirklich etwas speziell... erinnert mich spontandaran!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
videoman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Schlaitdorf
Alter: 59

Beitrag #38 von videoman » 29.01.2020, 23:09

Mini-Man, kannst für mich in der Gruppe nachfragen, ob es was negatives über den Truck mit der großen Hutze zu berichten gibt? 
Das würde mir sehr helfen. Wenn es dann um Details geht, kann ich mich gerne auch persönlich einklinken.
Vielen Dank, Martin 
videoman
Dodge 1956 C-3

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste