So, kann Heute weitergehen. War gestern nur spät geworden. Ich bin ja nicht so der Schreiber und mit den Bilder hatte ich auch zu kämpfen. Da habe ich den Zeitaufwand etwas unterschätzt und leider musste Ich heute Früh raus zur Arbeit.
Und erst mal Entwarnung. Ich habe nicht getauscht, der Suburban bleibt erst mal da. Wenn überhaupt, dann geht der nur für was gleichwertiges vom Hof. K3500 Dually Doppelkabine wäre schick. Oder Escalade ESV. Träum.
Da der Urlaub in der Story der vom Feb/19 war, ist die Bremsleitung natürlich inzwischen gemacht. Wo das mit der hinteren Bremse war hatte ich schon einen Satz fertige in Edelstahl bestellt.
Aber was hat das jetzt mit dem Neuen zu tun? Grundsätzlich bin ich ja ganz zufrieden mit meinem Dicken. Da ich den aber im Alltag bewege und er bei ca. 240TM und 19Jahren und weiteren tägl. 80km Arbeitsweg dann doch nicht mehr so zuverlässig ist wie zur Zeit der Auslieferung war das sozusagen der Anstoss mal über eine Veränderung im Fuhrpark nachzudenken.
Bis dahin sah es so aus, das ich den Suburban gefahren bin mit ca. 25-30Tkm im Jahr und für meine liebe Frau steht noch ein 2008 Corsa Diesel auf dem Hof, welcher aber nur noch ca 3Tkm im Jahr bewegt wird. Was noch dazu kommt ist, das ich den Großen zwar wirklich gerne fahre aber immer mit so einem kleinen schlechten Gewissen, weil richtig sinnvoll ist es einfach nicht mit einer Person und 2,5t täglich auf Arbeit zu fahren. Hätte unsere Politikelite nicht die Sache mit dem Wechselkennzeichen so grandios vergeigt, dann hätte ich schon lange einen kleinen Zweitflitzer für den Arbeitsweg angeschafft. Aber so rechnet sich ein drittes Auto einfach nicht.
Wie ich dann so sinnierte, kam mir wieder so ein Fahrzeug in den Sinn, welches GM so um 2009/10 vorgestellt hatte und was mich damals mit seinem Konzept echt überzeugt hat. Wenn nur der Preis nicht gewesen wäre. Also kurz bei mobile geschaut und festgestellt, das Papa sich das Heute gebraucht leisten könnte. Da kann ich sogar auf die Skimaske beim Geldabheben verzichten, geil.
Also Rechner rausgeholt, Excelmonster zusammengeklickt und finanzielle Eckdaten reingehauen. Und siehe da, das macht sogar ökonomisch sinn. Problem ist nur, Corsa müsste raus und Frauchen dann ab und zu den Suburban nehmen. Was vom könen auch kein Problem darstellt, Sie ist bisher alle unsere K-Modelle gefahren. Die wahren auch immer sehr zuverlässig, ich bin mit denen nie stehen geblieben. Wenn die überhaupt gezickt haben dann immer nur wenn Frau damit alleine unterwegs war. Und jetzt dürft Ihr drei mal raten wer dann immer Schuld war und mit einem Donnerwetter rechnen konnte. HALT einmal raten reicht oder? Richtig, ICH

Also habe ich mal einen günstigen Zeitpunkt außerhalb der roten Flut abgepasst und vorsichtig nachgefragt ob man sich evtl. vorstellen könnte und nur vielleicht, den Suburban für die paar Fahrten ums Dorf zu benutzen. Und die Antwort hat mich dann doch etwas überrascht, hätte nicht gedacht das ich gleich beim ersten Versuch so weit kommen: "Na klar kann ich auch den Suburban fahren Schatz, ist doch kein Problem." Ich konnte es kaum fassen, da wurde ich wieder geerdet: "HAUPTSACHE ICH BLEIBE MIT DER KARRE NICHT WIEDER STEHEN"
Na gut, ich gab das Versprechen ab das ich mein bestes geben werde den Sub jederzeit fahrbereit zu halten egal wie falsch er auch bedient wird. Natürlich war mir vollkommen klar, das es verdammt schwer werden wird, das zu Halten. Aber he, man muss auch mal auf sein Glück bauen und außerdem gibt das ein gutes Argument für ein kleines unbedeutendes Upgrade der Werkstatt. So eine kleine Hebebühne ist ja wohl nicht der Rede Wert, oder seh ich das falsch?
Nachdem das geklärt war habe ich die nächsten Wochen damit verbracht alles über das Objekt der Begierde zu lesen was ging, das passende Forum dazu wurde einmal komplett durchgelesen incl. der englischsprachigen Varianten. Dann noch den Finanzrahmen, Wunschbaujahr und max. Laufleistung bestimmt und auf zur Suche. Da das Auto hier in Deutschland noch seltener verkauft wurde als so ein Standard US-V8 war klar das mal wieder Deutschlandweit geschaut werden musste. Ich habe dann einige Wochen den Markt beobachtet und es gab nicht eine Gelegenheit in der Nähe mal zu einer Besichtigung zu fahren. Ich habe so ein Auto bis dahin noch nie in Natura gesehen, geschweige denn gefahren.
So, ich würde ne kurze Pause machen eine Kaffee brühen und dann weiterschreiben. Das ist jetzt Eure Chance mir zu sagen das ich mich gefälligst kürzer fassen soll. Nutzt diese oder leidet gefälligst still weiter
Wer will kann ja schon mal Auto raten.
Bis gleich