Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Ich muss mal Beichten. Mein Neuer GM mit Blitz.

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Ich muss mal Beichten. Mein Neuer GM mit Blitz.

Beitrag #46 von Mini-Man » 29.01.2020, 22:31

Wegen 1 bis 2 Euro Unterschied hätte ich mir das nicht angetan. Hoffen wir für dich das das Experiment glückt. 
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8251
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #47 von stero111 » 29.01.2020, 22:33

Mini-Man hat geschrieben:Wegen 1 bis 2 Euro Unterschied hätte ich mir das nicht angetan. Hoffen wir für dich das das Experiment glückt. 

Das isses ja... Er hatte Bock drauf... und wollte herausfinden wie es ist!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #48 von Mini-Man » 29.01.2020, 22:48

Wenn man aber in das Dieselfahrzeug Heizöl kippt, gewinnt immer der Diesel :) 
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #49 von kwk36 » 29.01.2020, 22:50

stero111 hat geschrieben:
kwk36 hat geschrieben: "Ich find das Auto cool, wollte schon immer mal ein Elektroauto fahren. Geiles Kiste, hab beim Gasgeben die Hose nass." 

Ich glaub genau das ist der Fall... Er versucht jetzt nur sachlich zu schildern wie die Realität aussieht... sachlich halt und unterdrückt den Orgas... äh die Emotionen.
Er schreibt ja das er Sorge hatte das hier zu posten weil er, glaube ich, für "nicht mehr ganz dicht oder Ökofuzzi" verurteilt zu werden. Da erscheint sachliche Berichterstattung der beste Schutz zu sein.
Ok, ok, natürlich halten wir ihn für bekloppt ::): ::D: .... sind wir doch alle hier... ist doch Aufnahmevorraussetzung in diesem Forum ?!?! ::D: jeder auf seine Weise...und hier wurde noch nie jemand wegen seiner Aktionen oder Käufe hingerichtet!!!!

Nein, auf keinen Fall, so ist das nicht gemeint. Jeder soll das machen/fahren wo er Bock drauf hat. Das wird hier immer akzeptiert. :Doppeldaumen: (ausser H3 Fahrer)
Ich versteh halt das mimimi nicht. Ich kauf doch keine Emotionen um sie mir dann mit Rechenbeispielen zu legitimieren.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8251
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #50 von stero111 » 29.01.2020, 22:58

Das passiert wenn man Angst hat das Andere die Emotionen nicht nachvollziehen kann.  Die Rechnungen sind Zahlen, Fakten... die kann man nur schwer diskutieren... Emotionen sind naturgemäss unsachlich und geben Raum für Diskussionen, Begeisterung ebenso wie Vorwürfe und auch (leider) Beleidigungen, Vorwürfe und Angriffe...
Ok, das ist jetzt meine persönliche  Spekulation... vielleicht ist das ja alles ganz anders...
Ich meine... Mini-Man hat doch auch einen an der Klatsche (sorry Mini).... trotzdem scheint da Begeisterung und Methode dahinterzustecken... oder wer sonst perforiert sein Garagentor passend zum Schattenriss seines Autos????  Und wir alle lesen seine Aktionen gerne! (und er lebt auch noch...)
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
chappi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 262
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dittmannsdorf b. DD
Alter: 49

Beitrag #51 von chappi » 29.01.2020, 23:01

kwk36 hat geschrieben:Es wäre für mich überzeugend wenn Du geschrieben hättest: "Ich find das Auto cool, wollte schon immer mal ein Elektroauto fahren. Geiles Kiste, hab beim Gasgeben die Hose nass." dann wäre es ok und gäb ein fettes Daumen hoch von mir.
Die Schönrechnerei wegen 3 oder 5 oder was auch immer euros, freie Parkplätze in der Innenstadt und so sülz überzeugen mich nicht wirklich.
Jeder fährt das Fahrzeug seiner Wahl, Argumente wie praktisch, sparsam, (angeblich) umweltschonend sind fragwürdig wenn es um Fahrgefühl geht.
Und zu sagen das man nach Fahren mit dem Stromer den V8 mehr geniesst ist als würde man sagen das man nach ner Woche onanieren den Sex mit seiner Frau mehr schätzen kann....
Nee, ich kanns immer noch nicht wechseln. Wenn Du mit dem Stromer glücklich bist, alles schick! Aber ich klinke mich hier aus dem Thema aus. :;):

Gruß,
habe wahrscheinlich dann doch zu viel Text geschrieben, da ist das wesentliche wohl untergegangen. Also Versuch ich noch mal eine kurze Zusammenfassung, weil ich denke das wir nicht auseinander liegen.
Bei der Vorstellung von GM um 2010 hat mich das Gesamtkonzept überzeugt incl dem coolen Design was ich persönlich damals wie Heute Klasse finde, den Volt noch eine ticken besser aber egal. Zu der Zeit gab es nur E-Autos die schon schweineteuer waren aber keine praktikable Reichweite hatten. Gut, viel zu teuer war der Volt/ Ampera auch, dafür wenigstens kein Reichweitenproblem. Haken dran, war damals unerreichbar für mich. 
Als ich dann letztes Jahr über meinen Fuhrpark nachgedacht habe, viel mir das Thema Ampera wieder ein und ich  habe festgestellt, das der Gebraucht jetzt bezahlbar ist. Und die Kombination jetzt, spart mir laufende Kosten und das war mir die Investition wert. Der große Vorteil ist, das ich den Suburban trotz seiner hohen Laufleistung jetzt erst mal behalten kann, weil er er nicht mehr so viele Km machen muss. Noch besser ist, das wenn ich den Suburban mal ersetzen möchte, dann kommt jetzt auch BB in Frage. Der 5.3er war nämlich auch eher ein Kompromiss, wenn auch kein wirklich schlechter. 
Die Kostenaufstellung pro 100km habe ich nur wunschgemäß mit reingestellt auch weil es hieß "Diesel wäre billiger der braucht ja so viel Benzin". Ich denke auch wenn die Kosten für Sprit bei uns nicht an erster Stelle stehen, heist das ja nicht dass die Kosten fürs Hobby US-car so überhaupt kein Rolle spielen. 
Und ob du es glaubst oder nicht, mich begeistern beide Autos mit Ihren jeweiligen Stärken. Und wo das Motorgeräusch des Benziners im Ampera durchaus auch nerven kann, ist der V8 im Suburban einfach Musik.
Im übrigen wollte ich nicht schon immer E-Auto fahren, meine ersten Meter elektrisch ware mit dem Verkäufer von meinem Ampera. Das kostenlose Parken ist eher eine Zugabe die man gerne mitnimmt, aber definitiv bei mir kein Kaufkriterium. Und ja, das elektrische Fahren hat mit beeindruckt, damit hätte ich vorher nicht gerechnet. Das Thema Umwelt war für mich kein Kriterium pro E-Auto. Ich glaube auch nicht das E-Autos für die Umwelt immer besser sind. Das kommt immer auf das Einsatzgebiet an. 
Übrigens finde ich den Sex mit meiner Frau wirklich besser als onanieren. :kapitulieren:
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #52 von kwk36 » 29.01.2020, 23:16

Alles gut! Ich lese halt lieber kurzweiliges als Rechenexempel. :;):

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




chappi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 262
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dittmannsdorf b. DD
Alter: 49

Beitrag #53 von chappi » 29.01.2020, 23:19

Mini-Man hat geschrieben:Wegen 1 bis 2 Euro Unterschied hätte ich mir das nicht angetan. Hoffen wir für dich das das Experiment glückt. 

Da geb ich Dir 100% recht, nicht wegen 1-2Euro.
Ausgangspunkt war, das ich ohne Invest den Suburban mit seinen fast 400Tkm nicht hätte weiter fahren können.
Option 1: 3-6T€ plus Zeit für den Suburban
Option 2: 25T€ für einen 2008-12er Escalade ESV :sabber:
Option 3: Ampera für Arbeitsweg, Suburban Zweitwagen
Was meine Erwartungshaltung anging ist das Experiment schon mal geglückt. Ob das sich langfristig gelohnt hat, kann ich Dir in ca. 5-6 Jahren sagen. Erinnern mich dann doch einfach mal dran  :alt:
Gruß Micha
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2796
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #54 von centurymarc » 30.01.2020, 00:24

chappi hat geschrieben:Hallo,

 da der Suburban gut die Rolle des Zweitwagens, auf den wir angewiesen sind, übernehmen kann. Würden wir zum Beispiel nur ein Auto benötigen, dann viele die Wahl klar auf den Großen, da ich ein Zugfahrzeug mit 3,5t für den Pferdeanhänger, Hochlader und sonstige Transportaufgaben brauche.
Gruß Micha

Es ist euch nicht aufgefallen daß Micha an zwei "chronischen Krankheiten" leiden muss  ::):  :alt:
1° V8 fahren
2° Pferde (wird von Laien genau so gut nachvollzogen wie U.S. V8 / war auch 28 Jahren lang davon befallen)
Das muss zusammen gestemmt werden  :daumen: :Doppeldaumen: das E auto ist nur ein Mittel zum Zweck  :cool:
Bild
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7102
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #55 von taxi-cadillac » 30.01.2020, 01:41

kwk36 hat geschrieben:Es wäre für mich überzeugend wenn Du geschrieben hättest: "Ich find das Auto cool, wollte schon immer mal ein Elektroauto fahren. Geiles Kiste, hab beim Gasgeben die Hose nass." dann wäre es ok und gäb ein fettes Daumen hoch von mir.
Die Schönrechnerei wegen 3 oder 5 oder was auch immer euros, freie Parkplätze in der Innenstadt und so sülz überzeugen mich nicht wirklich.
Jeder fährt das Fahrzeug seiner Wahl, Argumente wie praktisch, sparsam, (angeblich) umweltschonend sind fragwürdig wenn es um Fahrgefühl geht.
Und zu sagen das man nach Fahren mit dem Stromer den V8 mehr geniesst ist als würde man sagen das man nach ner Woche onanieren den Sex mit seiner Frau mehr schätzen kann....
Nee, ich kanns immer noch nicht wechseln. Wenn Du mit dem Stromer glücklich bist, alles schick! Aber ich klinke mich hier aus dem Thema aus. :;):

Also von was ihr hier alles redet verstehe ich ja rein gar nicht! Ich bin seit fast 35 Jahren allein lebend… Und hab schon ein Gläschen getrunken...also onanieren,V8 und Frauen alles in einen Topf.

-Stromer sind praktisch weil weniger Wartungsaufwand und mehr sorgloserer Fahrspaß

 - viele Stromer sehen blöd aus weil sie irgendwelche geschmacksveritrten Typen von der Uni konstruiert haben die keine Ader und keinen Bezug zum Auto haben… 

- dazu haben viele Stromer keine realistische Reichweite

- Die Handvoll die etwas nach Auto aussehen Fahrkomfort und eine top Reichweite haben sind leider unleistbar!

- was wäre also der Königsweg? Einen vorhandenen Oldtimer auf Stromer umbauen. Da hat man die schöne Karosserieform und den geilen Fahrkomfort,die gemütlichkeit, gepaart mit den Vorteilen des Elektroantriebs.....nicht són fahrendes Arztzimmer mit Tablet aller Model 3.

- die die ihr Auto über den V8 Motor definieren werden jetzt natürlich Buh rufen, aber die die ihr Auto über die Karosserie und den Fahrkomfort definieren werden sagen "das ist die ideale Kombination!"

- wie sind die originalen Eigenschaften eines V8 Motor ab Werk? Leise von unten heraus viel Drehmoment erzeugen und auch während der Fahrt dezent im Hintergrund arbeitend nie überanstrengend wirkend das Fahrzeug souverän vorwärts bewegen.....möglicht unhörbar souveräne Kraft entfalten! Genau das alles kann der Elektromotor mit weniger Wartungsaufwand viel besser! Man würde also sein Fahrzeug nicht verstümmeln sondern eher aufwerten!

- sicherlich kommt jetzt der Einwand.....aber der geile V8 Sound… Ja der V8 Sound der war zumindest bei Luxuslimousinen nie original so vordergründig aufdringlich vorhanden..... immer sehr dezent im Hintergrund und den gibt es nur, weil viele Leute irgendwelche Sportschalldämpfer drunter gebaut haben,Schalldämpfer weggelassen haben und so weiter! Original ab Werk ist ein Cadillac fast so leise wie ein Elektroauto.

- Solange die Akkus noch so teuer sind und nicht genau raus ist wie lange dieses teure Zeug hält wird noch V8 als Gasmotor weiter gefahren..... weil das ist die ideale Kombination zwischen Kosten,Fahrspaß,Fahrkomfort und Umweltverträglichkeit! Sollte das mit den Akkus mal besser werden könnte man mal daran denken eine der Karossen die man auf dem Hof hat irgendwie umzurüsten auf Elektro.

- aber ehrlich gesagt werde ich das nicht mehr erleben..... das wird noch mindestens ein Jahrzehnt dauern mit den Akkus und mit über 60 brauche ich dann solch einen Spaß nicht mehr anfangen

- damit lass ich es hier bewenden. 
Benutzeravatar
EscortDriver97
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2484
Registriert: 04.05.2009
Wohnort: HG
Alter: 34

Beitrag #56 von EscortDriver97 » 30.01.2020, 22:16

Den Ampera und Volt find ich auch ganz cool ehrlichgesagt ::D:

Für die Pendelei wird das auch Sinn machen, dann lieber den Chevy schonen.
Gruß Dominik
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2796
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #57 von centurymarc » 30.01.2020, 22:30

Darf ja auch ab und zu in einem Plug- in Hybrid mitfahren. Schon beeindrückend wie der abgeht.
Wäre nur nicht diesen hohen Aufwand an Technologie und Rohstoffe für die Herstellung  :pfeiff: :pfeiff:
Bild

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste