Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Umfrage Schrauben

Wie der Name schon sagt

Schraubt ihr selber oder last ihr lieber machen?

Umfrage endete am 29.04.2021, 15:53

Ja ich habe eigene Garage und mach alles selber
22
69%
Habe die Möglichkeit bei Kollegen oder so zu schrauben
5
16%
Radlager, Bremsen, Motorrevision lasse ich machen ist sicherer, kleinere Sachen mache ich selber
4
13%
Habe keine Garage und bringe Auto lieber für alles was gemacht werden muss
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 32
Benutzeravatar
kappa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 403
Registriert: 20.07.2010
Wohnort: Aesch
Alter: 56

Umfrage Schrauben

Beitrag #1 von kappa » 09.04.2021, 15:53

Weiss nicht ob ich das hier schon mal eingestellt habe....
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
Benutzeravatar
toronado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 715
Registriert: 29.01.2015

Beitrag #2 von toronado » 09.04.2021, 16:53

Wer fragt das, warum und wofür?
mit Schraubärgrüsse Toronado :alt:
1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
1981 Volvo N720 Abroll-LKW
Benutzeravatar
kappa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 403
Registriert: 20.07.2010
Wohnort: Aesch
Alter: 56

Beitrag #3 von kappa » 09.04.2021, 18:06

Das frage ich weil es mich interessiert wer und wie und was........
Einfach mal wissen ob viele so unwissend sind wie man selber   :idiotisch:  :kiss_my_ass:
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
Benutzeravatar
Storgaard
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2020

Beitrag #4 von Storgaard » 09.04.2021, 18:41

... hast aber noch eine Auswahlantwort vergessen: 
"Ich habe keine Ahnung, antworte auf seriöse technische Anfragen gern mit bescheuerten Kommentaren und habe auch sonst nichts zum Forum beizutragen"!  :big grin:
:;):
- Buick Roadmaster Sedan 1992 - Chevrolet Tahoe K1500 1997 - BENTLEY Turbo 1983 - MB 400 SE W140 - MB 300 SE W126 - MB 280 S W116 -
Benutzeravatar
kappa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 403
Registriert: 20.07.2010
Wohnort: Aesch
Alter: 56

Beitrag #5 von kappa » 09.04.2021, 18:58

:big grin:  :Doppeldaumen:
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #6 von taxi-cadillac » 09.04.2021, 21:12

Bei meinen beiden Cadillac Fleetwood Brougham Bj. 77 mache ich seit 8 Jahren seit ich die Hebebühne habe so gut wie alles selber. Vorher hat ein Kollege und ich mit ihm..... da bei mir die Möglichkeiten noch nicht so vorhanden waren für die großen Sachen. Da habe ich fast 28 Jahre Erfahrung gesammelt und wurde in 1,3 Millionen km mit fast jedem Problem schon mal überrascht.....viele mehrfach! Natürlich bin ich kein Automatik-Getriebeexperte habe keine Zylinderschleiferei und auch keine Lackiererei aber eben sonst nahezu alles, habe beheizbare Garage, Schweißzeug und Hebebühne.

Bei den beiden Mercedes die noch da sind ( 260E Bj. 88 und 560SEL Bj. 90 ) und die auch schon im Oldtimer Alter sind lasse ich mir aber gern helfen. Dann mache ich nur die Karosseriearbeiten,sonst aber alles was da dran ist übergebe ich gern einem Kollegen der 29 Jahre mit diesen Autos Erfahrung hat. Da möchte ich mich nicht noch mal in irgendwelche Reparatur Bücher einlesen,in Mercedes Foren rumtreiben oder irgendwas rum experimentieren oder Spezialwerkzeuge anschaffen.....habe ich keinen Bock drauf,denn die Autos sind viel viel komplexer mit ihren x-Steuerteilen u.s.w..Erfahrung ist halt durch nichts zu ersetzen! 
Benutzeravatar
xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1660
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Landkreis H
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag #7 von xlspecial » 10.04.2021, 12:01

Ich mache, seit ich Auto fahre, immer schon irgendwas selber. Ich war schon immer handwerklich orientiert, habe vieles von meinem Vater gelernt, der auch handwerklich sehr begabt ist.
So habe ich über die Jahre einiges gelernt und mir auch bei befreundeten Mechanikern oder Schraubern abgeguckt. Die wirklich großen Sachen, die Spezialwerkzeug oder echtes Fachwissen erfordern, lasse ich machen. Bei manchen Sachen sind mir die möglichen Folgen auch zu teuer, da habe ich lieber Garantie.
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
Benutzeravatar
DonnyDarko *RIP*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2550
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Altenberge

Beitrag #8 von DonnyDarko *RIP* » 11.04.2021, 16:07

Ich bin fein raus, hab ne US Werkstatt als Mieter  :big grin: Dazu auch noch Karosseriebauer  :happy:

Als Gott mich erschuf wollte er angeben

taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #9 von taxi-cadillac » 12.04.2021, 19:16

xlspecial hat geschrieben:Ich mache, seit ich Auto fahre, immer schon irgendwas selber. Ich war schon immer handwerklich orientiert, habe vieles von meinem Vater gelernt, der auch handwerklich sehr begabt ist.
So habe ich über die Jahre einiges gelernt und mir auch bei befreundeten Mechanikern oder Schraubern abgeguckt.

Das kann ich auch voll unterstreichen. Angefangen hat es damit, dass wir mit Vater zusammen ( er war Kfz-Schlosser ) verschiedene Dinge gemacht haben....Bremsen reparieren, Anlasser,Lichtmaschine,die ersten Sachen noch am Wolga.....und so wurde das halt immer mehr. Auch Motor und Getriebe hatten wir damals die ersten Jahre in meiner gemieteten Garage am Cadillac selber aus und eingebaut.
Die letzte Zeit vor seinem Tod war ich immer mehr auf mich allein gestellt. Als ich zwischen 2017 und 2018 mir meine Taxikarosserie restaurierte,war er leider nicht ein einziges Mal mehr in der Werkstatt um nur mal zu schauen. Es hat ihn einfach nicht mehr interessiert,war nicht mehr seine Baustelle!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 6262 und 21 Gäste