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Caprice 1973 Cabrio Kaufberatung

Wie der Name schon sagt
KK86
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Caprice 1973 Cabrio Kaufberatung

Beitrag #31 von KK86 » 27.08.2021, 23:54

Erstmal vielen Dank für eure Unterstützung! Was ihr alles aus Fotos seht ist echt der Hammer. Ich stand drunter habe solche Dinger nicht gesehen. 
Ich hatte den Rahmen auf Wölbungen und Knicke Untersucht. Und keine gefunden. Dabei könnten diese ja einfach herausgeschnitten und neu eingeschweißt werden. 
Und sowas seht ihr. Mein großen Respekt an die Herrschaften hier!!!
Was ich noch gemacht hatte, war die Radstände mit einem Lasermessgerät vermessen. Dazu hatte ich den Lasermesser auf den mittleren runden Absatz der einen Radkappe bis zur anderen gemessen. Die Räder konnte ich nur optisch als ausgerichtet wahrnehmen. Das Messergebnis war dass der rechte Radabstand genau 10mm mehr Abstand hatte. Aber hierzu können zuviele Messabweichnungen einfließen, darum habe ich das nicht erwähnt.
Aber insgesamt verlässt mich einfach nicht das schlechte Gefühl. Ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll. 
Darum habe ich nochmal den Markt angeschaut und diesen Kandidaten wieder gefunden. Diesen habe ich zunächst für mich abgeschrieben weil mir die Farbe nicht so gefällt. Aber neues Verdeck und überholter Motor sprechen für sich.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... medium=ios

Chevrolet Chevrolet Caprice classic convertible, 454...
Erstzulassung: 07/1974
Kilometer: 75.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 22.900 €

Kurz mit ihm geschrieben. Er sagt Unfallfrei, Getriebe läuft super. Wurde einmal nach lackiert. 
Weiteres am Sonntag. 

Mit Großvolumigen Gruß 
Konrad
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stero111
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Beitrag #32 von stero111 » 28.08.2021, 00:12

Hmm... in weiss find ich den ja schöner... Aber das ist natürlich Geschmackssache.....
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
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Markus_E
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Beitrag #33 von Markus_E » 28.08.2021, 09:32

Also dein schlechtes Gefühl ist gut bei dem Caprice. Da sind ja so viele Ecken, die nur schnell und günstig gemacht sind. Dann noch die vielen offensichtlichen Stellen wo etwas defekt ist. Es ist halt wie so oft. Ein amerikanisches Auto, wo einer stehen hat, damit ab und an rum fährt und nur das allernötigste gemacht hat. Der rest wird als amerikanisch abgetan, weil das muss so sein.
Alleine die Lackierung ist ja ein graus. Das ist nur über alles drüber lackiert. 
Das Auto wird schon fahren und halbwegs funktionieren. Aber ob es Dir das Geld wert ist, musst du wissen. Wenn es was für mich wäre, sähe ich da schon sehr viel, was ich richten würde.
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
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taxi-cadillac
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Beitrag #34 von taxi-cadillac » 28.08.2021, 20:14

Von der Farbkombination finde ich den Braunen schöner mit den hellen Sitzen. Der ist aber unvollständig und teuer.

Der Weiße…ist erst mal vollständiger und günstiger….. weiß ist nicht das Problem aber die schwarzen Sitze darauf kann man im Sommer wenn man das Auto einige Zeit mit offenem Dach stehen lässt sicherlich Spiegeleier braten.

Wenn man schöne Lammfellbezüge drüber macht ist das Problem auch wieder gelöst. Ich finde ja Ledersitze allgemein nicht so geil… Bei Hitze klebt man drauf und im Winter sind sie kalt und hart. Einzig in der Übergangszeit irgendwie erträglich. Hab ja im Braunen auch echte Ledersitze und deshalb so meine Erfahrung. Da sitze ich im Taxi auf den Plüschsitzen zehnmal besser…… bessere Luftzirkulation und mehr Seitenhalt in den Kurven.
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blackmagic57
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Beitrag #35 von blackmagic57 » 28.08.2021, 20:39

Bilder von unten wären hilfreich, ansonsten scheint der wenigstens komplett zu sein.
´
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fish
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Beitrag #36 von fish » 29.08.2021, 14:12

soooooooo...

jetzt vergleiche mal die Bilder von Front- und Heckstoßstange der beiden Fahrzeuge :alt:

Beim Braunen fehlen einfach mal die Bumperfiller..... vermutlich, weil die nach fast 50 Jahren zerbröselt waren....

und anstatt Neue zu besorgen wurden die Rahmenenden gekürzt und die Stoßstangen in Höhe und Tiefe angepaßt :kotz: :kotz: :kotz:

den Braunen kannste dir schenken lassen.... mehr ist die Bastelbude nicht wert....
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Beitrag #37 von KK86 » 29.08.2021, 22:21

Hallo Zusammen,
heute war ich den weißen 74er begutachten. 
Der Verkäufer hatte ihn aus Florida vor 12 Jahren selber geholt und seit dem in seinem Besitz. In dieser Zeit wurde der Caprice nur bei Sonnenschein gefahren. Deshalb durfte ich ihn heute auch nicht Probefahren, weil es geregnet hatte. Ich soll zum Probefahren vorbeikommen wenn es nicht regnet.
Vor drei Jahren und ca. 1000km hat er den Motor komplett überholen lassen. (Kurbelwelle, Kolben, Lager und Dichtungen). Verdeck auch vor drei neu gemacht. Verdeck hat aber noch keine Sonne gesehen. Neue A-Säule Dichtungen.
Aussen wurde der Caprice von weiß in weiß lackiert. Weil der alten Lackierung die Jahre nicht spurlos vorbei gingen. Innen Bereiche wie Kofferraum, Motorhaube und Türen wurden nicht lackiert. Unter den unteren Zierleisten schimmert etwas der Rost durch. Rückseite unter den Türen aber nicht. Insgesamt hat dieser Caprice mehr Flugrost an etlichen Verbindungstellen, Liegt aber vermutlich daran weil diese nicht überlackiert wurden.
Keine Durchrostungen enteckt.
Innenraum sieht sehr sehr gut aus.
Als Ausstattung hat dieser zusätzlich Zentralverriegelung (geht aber nicht, hat er aber auch nicht geschaut warum) und Klimaanlage. Diese ging noch bis zur Motorrevision, weil die Schläuche abgeschraubt wurden und damit kein US Klimagas mehr hat. Mit neuem Gas hat er es nicht mehr befüllen lassen, weil das aktuelle Gas die Dichtungen angreift.
Die Stoßdämpfer hab ich getestet. Vordere federn zweimal kurz nach, die hinteren nur einmal. Vordere sind ca. 6 Jahre alt.
Von unten sieht er meiner Einschätzung nach gut aus. Siehe Bilder. 
Die Beschreibung von "fish" passt absolut. Beim braunen wurde da definitiv vorne gebastelt. Beim weißen sind alle 4 Schrauben drin und sieht nix krumm angeschweißt aus. Vielen Dank an der Stelle. Aber auch den anderen natürlich!!!
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Beitrag #38 von KK86 » 29.08.2021, 22:26

Die restlichen Bilder...
P.S. hintere Zierleiste für den Radkasten fehlt.
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Beitrag #39 von 13erRing » 30.08.2021, 18:55

Ein trockener Motor, wie schön :hearts:  Bis auf den Rost an der A Säule der beste, mit Abstand.
Grüße Nils
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Ralf
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Beitrag #40 von Ralf » 30.08.2021, 19:08

Unterboden wird mit Ovatrol wieder chic und diese Stelle an der A-Säule mit Rostumwandler behandeln , teillackieren wirste eh müssen ;o)
wenn Du mit dem Verkäufer einig wirst und mit dem Preis leben kannst , nimm ihn.
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
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blackmagic57
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Beitrag #41 von blackmagic57 » 30.08.2021, 21:56

Ralf hat geschrieben:Unterboden wird mit Ovatrol wieder chic und diese Stelle an der A-Säule mit Rostumwandler behandeln , teillackieren wirste eh müssen ;o)
wenn Du mit dem Verkäufer einig wirst und mit dem Preis leben kannst , nimm ihn.

Seh ich auch so. :daumen: 
Mit Owatrol vorbehandeln und mit Brantho hinterher. Schnell gemacht und lange geschützt. :idea:
´
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Beitrag #42 von xlspecial » 01.09.2021, 13:57

blackmagic57 hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:Unterboden wird mit Ovatrol wieder chic und diese Stelle an der A-Säule mit Rostumwandler behandeln , teillackieren wirste eh müssen ;o)
wenn Du mit dem Verkäufer einig wirst und mit dem Preis leben kannst , nimm ihn.

Seh ich auch so. :daumen: 
Mit Owatrol vorbehandeln und mit Brantho hinterher. Schnell gemacht und lange geschützt. :idea:

Jepp. und drei Monate Später noch mit FluidFilm NAS und Perma Film transparent eingejaucht, gammelt das noch viel länger nicht weiter... ::D:

Das mit Owatrol und Brantho tut übrigens auch an vielen anderen Stellen wie Türkanten und da zwischen den Scharnieren und... Brantho 3in1 kann man sich dafür sogar in Wagenfarbe mischen lassen...
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
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Beitrag #43 von KK86 » 23.09.2021, 21:47

Hallo Zusammen,
kurzer zwischen Bericht.
Aktuell scheitert es daran, dass ich keinen Unterstellplatz für ihn finde. Ich wollte den zunächst in meine Garage stellen aber der würde doch zuviel Platz einnehmen. Ich dachte dann man findet schnell eine Garage zu Miete. Aber Pustekuchen.
Bin also aktuell noch auf Suche nach einer passenden Unterstellmöglichkeit...

Gruß an alle V8-Liebhaber
Konrad

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