Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Günstiger Einstieg oder Restaurationsbasis

Wie der Name schon sagt
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Günstiger Einstieg oder Restaurationsbasis

Beitrag #1 von taxi-cadillac » 07.09.2021, 22:04

https://youtu.be/jnLfc0aTaKQ
Wie er es sagt im Video, nicht perfekt.
Ein paar Reparaturen und man kann damit schon Cruisen…….hinten und vorn die bumper Filler, besseres Dashpad, die Switch Paneele repariert, Himmel neue bespannt…… Von den Bremsen hat er auch was gesagt und der Auspuff war auch ein bisschen undicht und den Spiegelversteller reparieren ist auch nicht das Problem. Für um die 6000,-€ incl. Überfahrt hat man schon einen Cruiser mit Patina.

Wenn man in Deutschland einen Teurenren kauft ist der Chrom auch nicht perfekt… Roststellen an den Türen inklusive und und und.
Will man den richtig gut restaurieren fließt natürlich viel Arbeit und Geld hinein. Aufwand so ähnlich wie ich mit dem Taxi 2017 hatte . Nach dem Sandstrahlen werden die Türen größere Löcher an den Ecken haben und wer weiß wo sich noch was auftut. 
Gute ehrliche Basis zum fairen Preis…….als WE-Criuser bei schönem Wetter oder Restaurationsbasis.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #2 von taxi-cadillac » 08.09.2021, 20:43

Wundert mich, dass von 37 Leuten hier die es gesehen haben überhaupt keiner eine Meinung dazu hat.
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3 von kwk36 » 08.09.2021, 21:29

Liegt vielleicht daran das sich nicht jeder die verlinkten Videos ankuckt. Ich les meistens abends über die neuen Beiträge und schreib wenn mich was interessiert oder ich vielleicht etwas zu einer Problemlösung beitragen kann. Ein Caddy zum restaurieren oder nicht hat mich in dem Fall nicht interessiert. :achselzucken:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #4 von taxi-cadillac » 08.09.2021, 22:05

kwk36 hat geschrieben:Liegt vielleicht daran das sich nicht jeder die verlinkten Videos ankuckt. Ich les meistens abends über die neuen Beiträge und schreib wenn mich was interessiert oder ich vielleicht etwas zu einer Problemlösung beitragen kann. Ein Caddy zum restaurieren oder nicht hat mich in dem Fall nicht interessiert. :achselzucken:

Da habe ich wohl die Lage falsch eingeschätzt. Ich dachte so…..vielleicht sucht doch der Eine oder Andere der noch keinen hat ein nicht überteuertes vollständiges Fahrzeug zum Einstieg in die Amiszene,daß unter 20.000 € liegt oder vielleicht sogar deutlich unter 10.000 €……. Oder der Zweit-Ami vielleicht. Da werden schon bestimmte Händler wieder zuschlagen und die stellen ihn dann für 12-15.000 € auf den deutschen Markt… Dann passt das wieder! Was nichts kostet ist ebend auch nichts wert und uninteressant! :achselzucken:
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5 von kwk36 » 08.09.2021, 23:06

Denke die Leute hier sind versorgt. Die meisten haben ja ein Auto und suchen nicht(mehr).

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




chappi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 262
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dittmannsdorf b. DD
Alter: 49

Beitrag #6 von chappi » 09.09.2021, 18:12

Hallo,

wenn ich nicht gerade mein Budget mit meinem neuen Projekt etwas gut strapaziert hätte, dann wäre der tatsächlich eine Überlegung wert. Daher mein Dank an Dich für den Tip.
Wenn es so ein Angebot nächstes Jahr noch mal geben würde, dann bin ich dabei.

Gruß Micha
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #7 von taxi-cadillac » 09.09.2021, 22:06

chappi hat geschrieben:Hallo,

wenn ich nicht gerade mein Budget mit meinem neuen Projekt etwas gut strapaziert hätte, dann wäre der tatsächlich eine Überlegung wert. Daher mein Dank an Dich für den Tip.
Wenn es so ein Angebot nächstes Jahr noch mal geben würde, dann bin ich dabei.

Gruß Micha

Wenn kein Privater zuschlägt,dann holen sich ihn die Großhändler und stellen ihn für den dreifachen bis vierfachen Preis ins Schaufenster. Die haben Zeit und warten bis ich ein Dummer findet und wenn es Jahre dauert.

Ich spinne mal so ein bischen……

- für rund 6000 € hat man einen vollständigen fahrbereiten 78er Cadillac Fleetwood Brougham de Elegance vor der Tür zu stehen und die aller größten auffälligsten Macken sind repariert. Die Türecken haben von innen Rost, der Chrom ist nicht mehr wirklich schön… Hier und da Macken die man aber auch erst sieht wenn man auf 2 m ran kommt… Dafür hat man aber halt nur 6000,-€ ausgegeben. Ein Auto um bei schönem Wetter ein bisschen rum zu Cruisen.

- Hat man ein Budget von guten 10.000 € zur Verfügung könnte man Anthony fragen ob er bereit ist die Stoßstangen und verschiedene Chromteile ab zu bauen und zu demontieren zu verpacken und zu Paul s Chrom zu schicken. Der Chrom ist echt schrammlich und nicht mehr schön! Ich schätze mal für 300 $ würde er das bestimmt machen. Ich denke mal für rund 4000 $ hätte man die beiden Stoßstangen, die Lampengehäuse, die Türgriffe, vielleicht sogar die Spiegel, und die Zinkdruckgussteile vorne komplett tipptopp neu verchromt……und das besser als ab Werk. Die Schrauben und Aluminiumhalter kämen irgendwie in Folie und Kisten verpackt mit in das Auto und das Auto käme in dem Fall ohne Stoßstange rüber und die Stoßstange mit FedEx ein halbes Jahr später nach. Das Auto mit tipptopp frischen Chrom überall würde natürlich ein ganz ganz anderes Bild ergeben und das für um 10.000 €.

Hätte man ein Budget von 20.000 € könnte man das Auto komplett restaurieren. Zuerst demontieren….die Karosserie Arbeiten machen lassen oder selber vielleicht sogar von unten trocken Eis strahlen neu streichen Fram-Off Restaurierung je nachdem ob man manches selber machen will/kann Motor säubern,neue Farbe geben und hätte dann mit neuem Himmel neu bezogenen Sonnenblenden, restauriertem Woodgrain, neuen Fensterschachtabdichtungen neuen Türdichtungen neuen Schriftzügen und Emblemen je nachdem ob man willige fachlich und talentierte  Lackierer erwischt ein 1A tipptopp Auto.

Kauft man hier einen für 20.000 € gibt es sicherlich immer noch Macken…..angefangen beim Chrom,Lack Technik und so weiter.

Bliebe am Ende die Frage ob einem die Ledersitze mit dieser eigenartigen Farbe gefallen???

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste