Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Gewissenskonflikt gelöst - Wieviel V8 braucht der Mann?

Wie der Name schon sagt
logan

Gewissenskonflikt gelöst - Wieviel V8 braucht der Mann?

Beitrag #31 von logan » 29.07.2009, 10:54

Sebb schrieb:
@Logan
der 4,8l hat nicht wirklich viel mit dem M5 Motor aus dem E39 zutun, außer der Zylinderzahl und der Bauform. Die M-Motoren sind zu 99% sonderentwicklungen die so nie in der "Groß-Serie" gebaut werden.
Übrigens, der E39 M5 deiner Holden ist mit Abstand der geilste Motor den BMW in einen M gepflanzt hat. Der neue M3 mit seinem Hochdrehzahl V8 ist schon wieder nicht so mein Fall. ;)


Ah, mucho thx. Kenn mich nich sooo aus mit BMW, die Frau is da mehr der Fan, wobei auch eher hauptsächlich von ihrem M5... ;)
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #32 von TranSam » 29.07.2009, 11:29

Hehe, erinnert mich gerade an meine Freundin, sie ist halt mehr auf Volvo, vor allem seit sie ihren 850 T-5 hat, währe einer der wenigen die auch noch was für mich währen! ^^
Zum neuen M3 muss ich sagen, gefällt mir eigentlich ganz gut, kommt mal etwas von dem schlechten Image der Vorgängermodelle weg!
Allgemein hat sich BMW recht gewandelt, vom Handling her waren die immer schon gut, aber die aktuelleren Modell fahren sich wirklich 1A!

PeF schrieb: Genau,
und das macht uns so liebenswert!
Auch wenn ich die Entscheidung für dieses Auto nie verstehen kann und will!
Gruß und Prost
Peter


Hehe, ist ja genauso, wie die meissten Leute nicht verstehen wollen, warum wir verrückten uns solche Amikisten kaufen! Vor Allem wenn sie dann noch einen bösen und schmutzigen V8 drin haben wo der Hubraum eh nur Steuern kostet und saufen tun die auch wie verrückt und geht mal was kapputt steht der dann ein Monat in der Garage!
Naja, andere Autos stehen auch mal nen Monat in der Garage, aber nicht weil man auf die Teile wartet sondern weil man erstmal noch das Problem finden muss! :rolleyes:
Naja, ...
Ah ja @blackmagic, falls dein X5 auch dieses riiesige Glasschiebedach drauf hat, dann achte vor allem hinten im Fussraum auf Wasseransammlungen, denn die Abläufe sind viel zu klein Dimensioniert und verstopfen gerne, d.h. das Wasser läuft über in den Holmen und dann unter den Verkleidungen in den Fussraum.
Vorne kann es auch nass werden, jeh nachdem wie das Auto steht!
Ich weiss nicht, ob das bei den neueren Versionen überarbeitet wurde, aber die 1. Modelle hatten das Prolem sehr häufig, eigentlich alle X3 und auch einige X5 die bei uns in Kundschaft waren!
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14442
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #33 von blackmagic57 » 29.07.2009, 16:41

V8-Sven schrieb: Also ich find'n ganz cool, obwohl ich auch nicht so der SUV Fan bin.Aber BMW ist schon ok!
Wie schnell geht der denn so auf 100km/h?

In 6,1 sek.

Was braucht'n der so? *räusper* :)
Der säuft auch Ami-typisch (deshalb auch im AWOLAD) 12 - 15 ltr./100 km bei gemischt zügiger Fahrweise.
Ah ja @blackmagic, falls dein X5 auch dieses riiesige Glasschiebedach drauf hat, dann achte vor allem hinten im Fussraum auf Wasseransammlungen, denn die Abläufe sind viel zu klein Dimensioniert und verstopfen gerne, d.h. das Wasser läuft über in den Holmen und dann unter den Verkleidungen in den Fussraum.
Hatter, hatter! Danke für den Tipp. Werd ich im Auge behalten.:eek:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Beitrag #34 von Allmentux » 29.07.2009, 18:16

Gute wahl ! Besonders mit dem Motor und der Farbe, dass nicht nur Ami V8 gut klingen können, weiß ich seit dem ich im Nachbardorf mal nen alten 7er gehört habe...
Ich seh das nicht so "US-only" eng - entweder Detroit Iron oder Deutsche Wertarbeit :cool:
Aber ich mein..... häts nicht auch ein Lincoln Navigator getan ?
Den hätte man ja vll noch zu ner Ford Werkstatt geben können...
Benutzeravatar
Haegar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2686
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #35 von Haegar » 29.07.2009, 19:46

Allmentux schrieb: Gute wahl ! Besonders mit dem Motor und der Farbe, dass nicht nur Ami V8 gut klingen können, weiß ich seit dem ich im Nachbardorf mal nen alten 7er gehört habe...
Ich seh das nicht so "US-only" eng - entweder Detroit Iron oder Deutsche Wertarbeit :cool:
Aber ich mein..... häts nicht auch ein Lincoln Navigator getan ?
Den hätte man ja vll noch zu ner Ford Werkstatt geben können...

der X5 IST ein Amerikaner, da er dort gebaut wird. Nur klingen tut er nicht so dolle
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #36 von TranSam » 29.07.2009, 20:15

Und ich wette der Lincoln mag nicht mit dem X5 mit! ;)
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #37 von Solo » 29.07.2009, 21:09

Glückwunsch, aber für das Geld hättest du auch ein Auto kaufen können:zunge:
Aber da du schon ein Cadillac hast.... Trotzdem hätte ich mir wohl lieber
einen Dodge geholt.
Hauptsache du hast Gut davon und Spass man lebt nur einmal.

Solo
Benutzeravatar
TC9000
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #38 von TC9000 » 29.07.2009, 21:12

Ich hasse diese grossen, stinkigen Autos die mir MEIN Benzin wegbrauchen!

So fahre ich bei schönem Wetter mit meinem Nova.:D

Na wenn jemand Hänger zieht, abseits wohnt ( gibt es in der Schweiz wirklich noch) finde ich einen Off Roader o.k.
Betonung auf Off Roader!

Dieses Auto ist kaum "Artgerecht" zu halten weil's kaputt gehen würde - so wie die meisten SUV's!

War 2 mal mit einem Kumpel im 4x4 Park. Er hat einen alten Defender. Kein Luxus, keine Power alles mit Hebeln und bockharte Kupplung / Lenkung.
Was diese "Krücke" im Gelände geleistet hat - da war ich tief beeindruckt.

Aber für die Grosstadt finde ich es übertrieben. Enge Parklücken, enge Parkhäuser, neider die das Auto zerkratzen, immer auf die Felgen acht geben. Das wär nix für mich.

Wenn ein Auto schnell aussieht - soll's schnell sein
Wenn's geländegängig aussieht - soll's geländetauglich sein
Wenn's geräumig aussieht - soll's der halbe Hausrat Platz haben
....


grz
DREHMOMENT - Ein schöner Moment im Leben
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14442
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #39 von blackmagic57 » 30.07.2009, 11:52

Allmentux schrieb:
Aber ich mein..... häts nicht auch ein Lincoln Navigator getan ?
Den hätte man ja vll noch zu ner Ford Werkstatt geben können...


Ich wohne hier ca. 100 km abseits einer Großstadt (Stuttgart) und einem normalen Ford-Händler einen Lincoln anvertrauen?:eek:
Zudem habe ich bei BMW innerhalb max.24 Stunden alle Teile.
Wie lange muß ich auf Lincoln-Teile warten??? Für einen Daily zu lange!
@haegar
der X5 IST ein Amerikaner, da er dort gebaut wird. Nur klingen tut er nicht so dolle

Soundtechnisch nimmt der es mit jedem modernen Ami auf!:platt:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14442
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #40 von blackmagic57 » 30.07.2009, 12:24

Kommentar eines Bekannten zu meinem BMW X5:
"Der muß nochmal zurück ins Werk, um Löcher ins Dach zu schneiden, für die Ohren des Esels, der ihn gekauft hat!" :mad:
Gabs da mal eine Rückrufaktion deswegen :confused::confused::confused: :o
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
T-ROCK

Beitrag #41 von T-ROCK » 30.07.2009, 12:29

Zur Not ne lange Rute mit ner Mohrrübe dran auf die Haube schrauben...:pieks: :grins:
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #42 von TranSam » 30.07.2009, 12:46

blackmagic57 schrieb: Kommentar eines Bekannten zu meinem BMW X5:
"Der muß nochmal zurück ins Werk, um Löcher ins Dach zu schneiden, für die Ohren des Esels, der ihn gekauft hat!" :mad:
Gabs da mal eine Rückrufaktion deswegen :confused::confused::confused: :o


Axo, jetz leuchtet mir auch ein warum ich noch nie nen X5 ohne Schiebedach gesehen habe! :eek:
Benutzeravatar
bigbear
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #43 von bigbear » 30.07.2009, 12:52

zaphod schrieb: Nen X5 hat doch keinen Platz! Was passt da schon rein? Nichtmal schlafen kannste da vernünftig drin.
Das einzige was in etwa in die Richtung geht ist nen Suburban bzw. Yukon XL.


Ich kann's jetzt bestätigen: Auch der Lincoln Navigator!
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #44 von chief tin cloud*RIP* » 30.07.2009, 13:08

Ich habe früh gelernt, dass es zwischen (zumindest den traditionellen) US-V8 und Euro-V8 kaum Gemeinsamkeiten gibt. Und innem Forum (war's das .ch?), dass das Blubbern eine Frage der Zündfolge ist und die europäische Variante effizienter ist. Das haben offenbar auch die Amis gemerkt, denn die blubbern seit einiger Zeit auch nicht mehr.
Als Autokonservativer bin ich ohnehin der Meinung, dass ein Straight-6 in BMW, Jaguar, Maserati und Aston-Martin gehört :rolleyes:. V8 ist für Amis, RR, Rover, deTomaso und Monteverdi. :D Und Diesel für LKW und landwirtschaftliche Geräte :fluecht:


blackmagic57 schrieb: Ich wohne hier ca. 100 km abseits einer Großstadt (Stuttgart) und einem normalen Ford-Händler einen Lincoln anvertrauen?:eek:
Zudem habe ich bei BMW innerhalb max.24 Stunden alle Teile.
Wie lange muß ich auf Lincoln-Teile warten??? Für einen Daily zu lange!


St. Gallen ist auch nicht gerade der Nabel der Welt. Trotzdem musste ich für meinen (in Europa weit exotischeren) Ford Crown Victoria, den ich übrigens 10 Jahre als Daily gefahren habe nie lange auf E-Teile warten (idR 1-2 Tage). Liegt vielleicht auch daran, dass nie was putt ging und ich Wartungen früh angemeldet habe :cool:

blackmagic57 schrieb: Soundtechnisch nimmt der es mit jedem modernen Ami auf!:platt:


Leider. doch ein moderner Ami nimmt es soundtechnisch nicht mit einem traditionellen auf :D :D :D
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
Haegar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2686
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #45 von Haegar » 30.07.2009, 13:25

Zudem habe ich bei BMW innerhalb max.24 Stunden alle Teile.
Glaubst du auch ein Zitronenfalter faltet Zitronen?
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste