Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Ich könnte glatt rückfällig werden.

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2216
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 65

Ich könnte glatt rückfällig werden.

Beitrag #1 von PeF » 03.10.2023, 10:56

Eigentlich habe ich mich ja mit dem Verkauf des GMC Sierra damit abgefunden, kein US-Car mehr zu kaufen, der kleine Suzuki langt eigentlich vollkommen.

Aber jetzt ist mir ein Buick Regal über den Weg gelaufen, als ich mit einem Bekannten im Internet auf der Suche nach einem Kleinwagen für ihn war.

Irgendwie schaut er mir nach einem gemütlichen Alt-Herren-Fahrzeug aus (der Regal, nicht der Bekannte).

Nur mal vorsorglich: Gibt es über den Regal was besonders Positives oder Negatives zu sagen?

Ich suche dringend Argumente, einen Kauf zu vermeiden, aber irgendwie juckt es schon.

Hin- und hergerissene Grüße

Peter
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8253
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #2 von stero111 » 03.10.2023, 15:16

PeF hat geschrieben:
Ich suche dringend Argumente, einen Kauf zu vermeiden, 

aha... und das fragst Du uns :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:   ::): ::): ::):
Ok, man wird Dir sicher Fachliches berichten!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
schwarzfahrer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 377
Registriert: 23.10.2019

Beitrag #3 von schwarzfahrer » 03.10.2023, 15:45

PeF hat geschrieben:Ich suche dringend Argumente, einen Kauf zu vermeiden, aber irgendwie juckt es schon.

Na ja, 6 Zylinder sind schon mal besser als 4, aber es fehlen trotzdem noch 2     :fiesgrins:
Life is a game
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2216
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 65

Beitrag #4 von PeF » 03.10.2023, 16:23

schwarzfahrer hat geschrieben:
PeF hat geschrieben:Ich suche dringend Argumente, einen Kauf zu vermeiden, aber irgendwie juckt es schon.

Na ja, 6 Zylinder sind schon mal besser als 4, aber es fehlen trotzdem noch 2     :fiesgrins:

Och, man muss auch mal bescheiden sein!
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2216
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 65

Beitrag #5 von PeF » 03.10.2023, 16:24

stero111 hat geschrieben:
PeF hat geschrieben:
Ich suche dringend Argumente, einen Kauf zu vermeiden, 

aha... und das fragst Du uns :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:   ::): ::): ::):
Ok, man wird Dir sicher Fachliches berichten!

Na klar, irgendwie muss ich Euch doch die Langeweile vertreiben!
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14442
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #6 von blackmagic57 » 03.10.2023, 21:40

Hast du jemand, der die Fuhre bei Arbeitsverweigerung befummeln kann?
Da ist schon ziemlich viel neumodischer Kram drin...
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
13erRing
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1251
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #7 von 13erRing » 03.10.2023, 22:03

Entweder so alt (ca.bis BJ 89, die letzten eckigen Caprice z. Bsp.)das man alles selber reparieren kann oder so neu(ab 2018) das nichts kaputt gehen kann. Ist meine Devise.
Grüße Nils
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2216
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 65

Beitrag #8 von PeF » 04.10.2023, 04:47

blackmagic57 hat geschrieben:Hast du jemand, der die Fuhre bei Arbeitsverweigerung befummeln kann?
Da ist schon ziemlich viel neumodischer Kram drin...

In Soltvadkert (ca 15 km) ist eine Werkstatt, da wo der  Scheffe selbst so Amizeugs fährt.
Den würde ich auch mal vor einem möglichen Kauf mal das Auto anschauen lassen.
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #9 von Mini-Man » 04.10.2023, 06:08

Nur um irgendeinen Ami zu fahren, würde ich mir so eine Krücke nicht antun. 
Hässlich wie die Nacht und 6Zylinder, tue es nicht!
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2797
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #10 von centurymarc » 04.10.2023, 20:58

PeF hat geschrieben:In Soltvadkert (ca 15 km) ist eine Werkstatt, da wo der  Scheffe selbst so Amizeugs fährt.
Den würde ich auch mal vor einem möglichen Kauf mal das Auto anschauen lassen.

Hat er Erfahrung mit solchen "Elektronikbomber"  :pfeiff: :gruebel:
Bild
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2216
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 65

Beitrag #11 von PeF » 06.10.2023, 16:32

Hat sich erledigt, das Auto ist verkauft.
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #12 von Lonewolf » 27.10.2023, 11:44

13erRing hat geschrieben: so alt (ca.bis BJ 89, die letzten eckigen Caprice z. Bsp.)das man alles selber reparieren kann. ........... Ist meine Devise.

meine, mittlerweile auch ... :Doppeldaumen:
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
kappa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 403
Registriert: 20.07.2010
Wohnort: Aesch
Alter: 56

Beitrag #13 von kappa » 06.11.2023, 10:40

Der Regal...hat gleichen Motor wie meiner.
Der Motor ist nicht kaputtzukriegen da muss man wirklich was ganz bescheuertes machen.
Getriebe ist anders. Wenn man normal fährt alles kein Problem aber wenn man eher auf 1/4 Meile ist sollte man was machen.
Ansonsten sehr schönes Auto das was her macht.

Ok vielleicht ein bisschen übertrieben:
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste