Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Mein neuer Daylie

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Mein neuer Daylie

Beitrag #1 von TranSam » 05.08.2009, 00:19

So, habe mir kürzlich einen Ami als Daylie zugelegt, da ich bereits einen Trans Am habe den ich mal restaurieren will war es auch nicht ganz abwegig das es ein Pontiac werden würde und nun hier mein 93er Bonneville SSEi mit Kompressormotörchen.
Natürlich gibt es auch an dem noch etwas Arbeit, aber da kein eigentliches Projekt an sich hab ich den Thread hier gepostet.
Seine über 265t km sieht man ihm kaum an, hab den letzte Woche auch schön gewienert und geputzt und ein wenig aufpolliert, dabei auch das dunkelgraue Leder mit Zaubermittel namen Lederreiniger in hellgraues Leder umgewandelt! *gg*
Da heute so schönes Wetter war hab ich gleich noch das abendliche Restlicht genutzt und ein paar Bilder gemacht.






Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #2 von Mini-Man » 05.08.2009, 07:42

Von wieviel Leistung reden wir bei dem Wagen?

Das Design von dem Wagen muß ich mir noch ein wenig durch den Kopf gehen lassen, bevor ich so etwas schreibe wie "schön" oder "häßlich".
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
dodgeme

Beitrag #3 von dodgeme » 05.08.2009, 07:46

Glückwunsch zum neuen Alten:)

Ist zwar net mein Geschmack aber es freut mich das du den dann doch genommen hast. Also jute fahrt.:D
Benutzeravatar
bigbear
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4 von bigbear » 05.08.2009, 08:41

...und immer knitterfrei!
Benutzeravatar
Dieseltreiber
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #5 von Dieseltreiber » 05.08.2009, 08:51

Schlecht sieht er net aus, aber hat irgendwas japanisches an sich. Nich mein Geschmack, aber darüber kann man net streiten. Solange die Maschine gesund ist und der Wagen net durchgerostet ist, ist da nix gegen zu sagen.
Genug Dampf hat er ganz sicher.
Viel Spass damit
Lg
CheV8y

Beitrag #6 von CheV8y » 05.08.2009, 10:30

Na dann Glückwunsch und allzeit gute Fahrt damit :)

@Dieseltreiber: Wie viele wirklich schöne Auto aus den 90ern kennst Du denn? Eben. :zwinker:

Auf jeden Fall lieber sowas als z.B. irgend ein Kleinwagen.
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #7 von TranSam » 05.08.2009, 11:55

Da hast du recht, ich hatte bisher ja nur "irgendwelche" Kleinwagen! ^^ Ne waren schon nicht irgendwelche, würde z.B. nie irgendnen Colt oder Fiesta sowas hässliches fahren, aber hat mich mittlerweile ohnehin genervt in einem beengten Schüttelbecher herumzudüsen und dazu gieng bei meinen Franzosen auch ständig was kapputt und ich hatte auch keine Lust mehr so viel in einen Wagen zu investieren den man ohnehin an jeder Strassenecke sieht. (Trifft vor allem auf meinen 306er zu)
Der Bonneville ist schon etwas seltener und auf jeden Fall ein rechtes Auto!

Dieseltreiber schrieb: Schlecht sieht er net aus, aber hat irgendwas japanisches an sich. Nich mein Geschmack, aber darüber kann man net streiten. Solange die Maschine gesund ist und der Wagen net durchgerostet ist, ist da nix gegen zu sagen.
Genug Dampf hat er ganz sicher.
Viel Spass damit
Lg


Danke!^^
Ja hat wirklich was japanisches, kann gut sein das der sich ne Plattform teilt, könnte z.B. n Nissan Sylvia sein oder sowas...
Würde mir auch gefallen! *gg* Aber eben, Geschmäcker sind verschieden, mir gefällt der auf jeden Fall besser als alles Andere das ich für das Butget noch so hätte kaufen können!
Zumindest vom Zustand her und der spielte ne wichtige Rolle, weil ich den einfach anmelden und fahren wollte und nicht erst noch den ganzen MFK Kram erledigen müssen und dann noch über 1000 unvorhersehbare Probleme stolpern, wie gesagt es gibt ein paar Sachen zu Tun, aber sind nicht so akut und laufen tut der auch gut, also auch Leistung ist mit rund 205PS absolut genug da.
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #8 von V8-Sven » 05.08.2009, 12:47

Also mir gefällt der ganz gut.Vor allem das Heck find ich schön giftig und der Innenraum in Grau gefällt mir gut.Hätte persönlich nur etwas bedenken mit der Kompressortechnik, ob das auf Dauer so zuverlässig läuft, zumal der ja auch schon eine Menge gelaufen hat.
Ansonsten erstmal Glückwunsch und viel Spass damit!

p.s.:
Was verbraucht'n der so? :D
Benutzeravatar
BuickCentury33
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 753
Registriert: 17.07.2009

Beitrag #9 von BuickCentury33 » 05.08.2009, 15:16

einfach nur geil so einen hätte ich irgendwann auch aml gerne :)
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #10 von TranSam » 05.08.2009, 15:48

Hehe, danke! Der der ihn mir verkauft hat hatte übrigens zwei davon!
Der andere hatte bloss 110'000km und war optisch recht mies beisammen, hätte locker 200'000 haben können und der hatte auch nur beiges Polster von vorne bis hinten und auch die Teppiche! :kotz:
Nur der Lack der Motorhaube war bei meinem hinüber, also hat er mir die dann noch gewechselt. Die Auspuffanlage stammt auch von dem mit 110'000km!
Er wollte für beide gleich viel, (Wegen den verschiedenen Ausstattungen halt) aber da bei einem Wagen mit 265t km generell schon viel mehr gemacht wurde als bei einem mit 110'000km und ich vom anderen wirklich einen miesen Eindruck hatte, hab ich nun den genommen.
Der Kompressor sollte schon noch druchhalten, was auftreten kann ist ein nerviges Geräusch am Pulley Lager, das musste beim anderen schon gemacht werden und ich denke bei meinem wurde das irgendwann auch schon gemacht! ^^
Aber Kompressor ist mir lieber als Turbo, die Hochdrehteile sind noch einiges anfälliger!
Vielleicht sollte ich den anderen auch gleich kaufen so wegen Ersatzteilreserven! ^^
T-ROCK

Beitrag #11 von T-ROCK » 05.08.2009, 15:56

Das Ding läuft und das ist das Wichtigste...
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #12 von V8-Sven » 05.08.2009, 16:06

TranSam schrieb:
Vielleicht sollte ich den anderen auch gleich kaufen so wegen Ersatzteilreserven! ^^


Mach ich mehr oder weniger grundsätzlich so.So hat man immer einiges brauchbares sofort zur Hand, vor allem wenn das Fahrzeug im Alltag laufen muss.
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #13 von Solo » 05.08.2009, 16:12

T-ROCK schrieb: Das Ding läuft und das ist das Wichtigste...



Seh ich genau so

Solo
Benutzeravatar
Haegar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2686
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #14 von Haegar » 05.08.2009, 21:17

Werd gluecklich mit dem Feuerwehrauto, mein Fall waere er nicht
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #15 von TranSam » 05.08.2009, 22:06

Wieso Feuerwehrauto? Der ist ja nicht Feuerwehrrot, das hasse ich selber, aber das Bordeau Metallic gefällt mir gut!
Ist halt eine etwas sportlichere Limo, genau richtig für so ein Jungspunt wie mich! ;)

T-ROCK schrieb: Das Ding läuft und das ist das Wichtigste...


Jo, das ist das wichtigste und das tut er auch, aber ich würde nie ein Auto kaufen das mir nicht gefällt!
Ich arbeite mom übrigens grad annem Radioumbau, dann ist auch schluss mit dem Radiogedödel und Gerausche, denn der Kassettenspieler drin gieng halt nicht mehr und die El. Antenne ist futsch, was mir im Grunde sowieso nix ausmacht, da ich eigentlich nie Radio höhre.
Ist irgenwie immer das 1. das ich annem Wagen mache, die Musikanlage umbauen! *gg* Aber die Originalboxen klingen gut, die können drinbleiben. Muss kein HighEnd sein, aber ich will auch vernünftige Musik im Auto wenn ich den schon täglich fahre.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste