Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Hot-Rods in D - was geht da (zulassungsmässig)?

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2220
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 65

Hot-Rods in D - was geht da (zulassungsmässig)?

Beitrag #1 von PeF » 30.08.2009, 15:01

Hallo,
wir waren da gestern auf einem sehr kleinem, sehr feinem und sehr privaten Treffen.
Als wir (wegen privater Verpflichtungen) am verlassen waren, kam ein herzergreifend schöner alter Ford Hot Rod (BJ ca 1929, aber kein Hakenzeichen, normale Zulassung) an.
Wie gesagt, keine Zeit mehr gehabt, Benzingespräche zu halten und unserer Einstellung entsprechend immer mehr als eine Info-Quelle anzuzapfen, bevor familieninterne (ätsch - meine Frau zieht da mehr als ich selbst in der Richtung) Entscheidungen getroffen werden, so ein Teil könnte die C6 vom ersten Platz der nächsten Wunschautos vertreiben.
Gibt es irgendwo im Netz, Printmedien oder wirkliche Personen, einen Anlaufpunkt, wo man rauskriegen kann, welche Vorstellungen mit deutscher (ggf. italienischer) Zulassung straßenverkehrszulassungsfähig sind????????
Aber bitte keine "das merkt eh keiner - geht schon, wenn keiner was sagt" - etc Tipps, davon haben wir schon genug gesammelt.
Was wir suchen ist ein absolutes Spassauto, das sicher die Bürokratiehürden und Rennleitungskontrollen übersteht - dann allerdings so "extrem" wie möglich.
Auf Ärger mit Behörden - egal welcher - haben wir keine Lust mehr.
Unwissende und fragende Grüße
Peter
(auch im Auftrag von Margret)
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Benutzeravatar
camino
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2009

Beitrag #2 von camino » 30.08.2009, 17:36

Da wird Dir bestimmt geholfen http://www.gsra.de/
domsan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: 27.06.2009

Beitrag #3 von domsan » 30.08.2009, 19:54

das kommt immer auf den prüfer an und wie viel beziehungen man dazu hat . hier in deutschland fahren einige extreme fahrzeuge (hot rods) rum wo ich mich manchmal frage wie durch den tüv gekommen sind
domsan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: 27.06.2009

Beitrag #4 von domsan » 30.08.2009, 19:56

und was ich vergessen habe
ein rod mit deutscher zulassung ist mächtig teuer
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #5 von v8.lover » 30.08.2009, 20:29

ist halt eh die fragen, wie du ihn dann zulassen wollen würdest.
h? 07er? normal?
..und auf n bekannten in england geht nicht?! :D
Bild
Benutzeravatar
Franconian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1720
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #6 von Franconian » 30.08.2009, 20:39

H wird bei nem Rod schon schwierig werden, von wegen zeitgemäßer Umbau und so (gehe mal davon aus dass bei Hot-Rods hier nicht vom Umbau von 50er / 60er Karossen die Rede ist), und ein Fahrzeug das erstmals auf 07er Nummer zugelassen wird muss heutzutage auch eine "normale" TÜV-Prüfung über sich ergehen lassen (allerdings nur einmal zur Zulassung *g*)
Ob man sowas in D zulassen könnte, weiss nicht, aber den finde ich affenscharf:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=120534768&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelDescription=rod&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

T-ROCK

Beitrag #7 von T-ROCK » 31.08.2009, 00:40

Ich hab neulich ne Doku über nen Hot Rod Besitzer gesehen, der müsste vom Ammersee gewesen sein...

Der hatte ne Strassenzulassung und hat für Rennen jedesmal den kompletten Auspuff gewechselt...

Vllt. fällt mir der Club noch ein, aber das kann ich nicht versprechen...
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #8 von v8.lover » 31.08.2009, 01:40

..wir haben auch jmd. bei uns im club (pepcars FFM) mit nem hotrod.. fährt den auf 07er (aber hatter auch schon länger)
Bild
Benutzeravatar
Franconian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1720
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #9 von Franconian » 31.08.2009, 02:11

T-ROCK schrieb: Ich hab neulich ne Doku über nen Hot Rod Besitzer gesehen, der müsste vom Ammersee gewesen sein...

Der hatte ne Strassenzulassung und hat für Rennen jedesmal den kompletten Auspuff gewechselt...

Vllt. fällt mir der Club noch ein, aber das kann ich nicht versprechen...


Ah, Du meinst bestimmt die Jungs von Südstahl!
http://www.hotrodgarage.de/sudstahl/index.htm
bzw. Hauptseite mit mehr Infos über den "Chef":
http://www.hotrodgarage.de/

domsan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: 27.06.2009

Beitrag #10 von domsan » 31.08.2009, 02:34

rod und h kennzeichen geht auch
hier ein beispiel .
gebaut wurde der von rod shop . gfk body und hat eine h kennzeichen bekommen . hier ein bild

wagen stand zum verkauf für ca 40.000 euro und ist auch verkauft
man muß auch dazu sagen das der wagen mehr als sauber gebaut worden ist
wie ich schon einmal geschrieben habe liegt es am ermessen des prüfers ob man ein h kennzeichen bekommt oder nicht , des weiteren gilt das auch für die anderen kennzeichen die man hier in deutschland bekommen kann
in deutschland fahren viele autos rum wo man sich fragt wie die überhaupt ein kennzeichen bekommen haben
domsan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: 27.06.2009

Beitrag #11 von domsan » 31.08.2009, 02:39

Benutzeravatar
Franconian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1720
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #12 von Franconian » 31.08.2009, 02:51

Jetzt hat mich das BA Kennzeichen aber stutzig gemacht, und hab mal gegoogelt. Hab gar nicht gewusst dass wir hier bei uns einen HotRod Shop haben... Und Peter, das ist ja bei Dir um die Ecke, in Ebermannstadt!
http://www.edsrodshop.de/index.htm
Zum Infos einholen ja geradezu ideal :D

Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2220
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 65

Beitrag #13 von PeF » 31.08.2009, 07:07

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Menge "Input".
Das der Spass (soll, wenn denn der Traum sich wirklich erfüllt, eine H- oder Normalzulassung werden), nicht billig ist, ist uns klar - Hobby eben! Von Jetzt auf Gleich ist es uns eh nicht möglich, da müssen wir erst etwas stricken, um die Portokasse wieder zu füllen, aber einen Plan, was man will und dann die nicht unweentliche Zeit der Suche sollte man auch einplanen.

****
Franconian schrieb: Jetzt hat mich das BA Kennzeichen aber stutzig gemacht, und hab mal gegoogelt. Hab gar nicht gewusst dass wir hier bei uns einen HotRod Shop haben... Und Peter, das ist ja bei Dir um die Ecke, in Ebermannstadt!
http://www.edsrodshop.de/index.htm
Zum Infos einholen ja geradezu ideal :D


Ja, da war ich schon mal in Ebermannstadte, nur gibt/gab es da außer einer Wohnung, die ggf auch Büro sein könnte nichts und angetrfoffen habe ich da auch niemand.
Muss mal schauen, ob ich den in nächster Zeit erwische.
***********
Bedankende Grüße von
Peter & Margret
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Benutzeravatar
Sumo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 31.07.2009

Beitrag #14 von Sumo » 31.08.2009, 07:46

Moin..
les dich hier einmal ein wenig durch:http://www.gsra.de/
Es gibt dort auch ein eigenes Forum
Gruß, Thomas
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Benutzeravatar
hot-rod
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1016
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Oberasbach

Beitrag #15 von hot-rod » 31.08.2009, 08:31

Peter,
du weist schon das der Ed auch bei uns im Forum iss??? Ruf den mal an und mach was mit ihm aus. Da er vom Monkeyisland iss, weis er gut mit den Gesetzeslücken um zu gehen welche die EU (noch) zulassen ;)
gruß hot-rod
Hubraum iss durch nix zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste