Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Tips zum kauf eines Chevy Blazers für´n Neuling

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 62

Tips zum kauf eines Chevy Blazers für´n Neuling

Beitrag #46 von witeblax » 27.10.2016, 22:00

Also Das ist natürlich absolut korrekt, den alten Fred wieder aus der Versenkung zu holen, da steht ja auch schon ne Menge drin.
Deine Wahl ist sicher eine gute Wahl, denn der K5 Blazer ist ein sehr dankbares Auto, an dem sich viel bzw. fast alles selbst machen läßt, auch vom weniger versierten Schrauber, das ist eben eher ein Panzer als feinmechanischer Kram. Allerdings wird der NIE fertig und bleibt eine ewige Baustelle, aber da bist Du ja schon realistisch. Keine Angst! Du bist auf dem richtigen Weg und hier sind die Fachleute vertreten, die sich gern auch mal ein Auto mit Dir oder für Dich ansehen, wenn Du fündig geworden bist.
Mit 10.000 bekommst Du sicher einen, der halbwegs okay ist, vielleicht ist einfach etwas Geduld gefragt...:cool:
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Flo
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 24.10.2016

Beitrag #47 von Flo » 27.10.2016, 22:05

Super, bin gespannt!
Und das mit der Geduld....ja, da arbeite ich schon seit ca. 30 Jahren dran.. ;)
Benutzeravatar
Huppi
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: 10.09.2015
Wohnort: Baiersdorf
Alter: 55

Beitrag #48 von Huppi » 28.10.2016, 13:13

..jemand aus einem anderen Fahrzeugforum (nicht US, aber auch Freaks) hat hier gerade einen gekauft und ist komplett zufrieden:
http://www.horsepowerparts.de/us-militäfahrzeuge/
Aber ich denke die 10k werden da nicht reichen...
Flo
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 24.10.2016

Beitrag #49 von Flo » 28.10.2016, 15:33

Yo, auf der Seite war ich auch bereits mal. Das wäre ja laut der Bilder schon fast zu simpel, denn da steht ja anscheinend genauer meiner.... Hast du denn einen Preis, den der Kollege dort gezahlt hat?
Benutzeravatar
DonnyDarko *RIP*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2550
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Altenberge

Beitrag #50 von DonnyDarko *RIP* » 28.10.2016, 15:43

Was ist mit Holland? Da gibt es auch nen relativ großen Markt!
Da gibt es www.marktplaat.nl und halt autoscout.nl
Hab mit den Holländern, bis jetzt, nur gute Erfahrung gemacht.
Wenn ich dir sage was mein Suburban gekostet hat... du gibst dir direkt die Kugel :D für 10k hätte ich mehrere "MEHRERE" gekauft.
Die Einfuhr ist nur bezüglich der Überführung selbst ein Problem, ausser du hast nen Hänger..oder bist spontan recht braun :p oder Zollkennzeichen.
Holländiche Händler könne Teilweise ne Art Überführungskennzeichen austellen, gilt aber nur bis zur Grenze.
Ne große Version sagt mir nix, bin da aber auch nicht so drin!
Rücksitzbank kenn ich auch nur von Bastelbuden.
Meines Wissens, da lass ich mich auch gern belehren, kannst dir nen Blazer als Pickup mit Shortbed vorstellen. Bezogen auf das von dir gesuchte Baujahr.
Evtl hätte ich noch nen Army Blazer an der Hand, ich frag mal nach aber... den würd ich nicht schwarz machen, sieht original einfach geil aus.
Bezüglich Antrieb... Diesel!!!!
Ich liebe den 6,2er einfach.
Gasanlage... je nach Anlage mit H kein Problem.

Als Gott mich erschuf wollte er angeben

Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4716
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #51 von Hightower » 28.10.2016, 16:27

Grosse Version ist bezogen auf die Ventile und nur beim 6,2er Diesel, da gabs Unterschiede, genauso mit den Kipphebeln, denn ab 1983/84 gabs nur noch gestanzte Kipphebel, davor waren sie gegossen.
Rücksitzbank ist für H Zulassung dann wichtig, wenn er weiterhin als PKW mit 5 Sitzen laufen soll und nicht als LKW mit 2-3 Sitzplätzen.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
DonnyDarko *RIP*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2550
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Altenberge

Beitrag #52 von DonnyDarko *RIP* » 28.10.2016, 16:49

Also gab gibt es nen kleinen 6,2 und großen 6,2? Woran erkennen ich das?

Als Gott mich erschuf wollte er angeben

Flo
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 24.10.2016

Beitrag #53 von Flo » 28.10.2016, 17:31

@ Donny:
Stark, dann frag mal nach, vielen Dank! Zur Farbe...: hmmmm.... schwarz is eigentlich fast unumgänglich.. aber erst mal haben, dann mal schauen. ;)
Mit den Holländern, wahrscheinlich meinte ich auch das eingangs. Nicht Belgien, sondern Holland hat einen Markt dafür. oder halt generell Benelux. Danke für den Link, da sind ein paar Blazer.
Ich denke, natürlich wäre es ohne eine Überführung aus Holland oder sonstwo praktischer. Was und wie es dabei mit Zoll, Papieren, etc aussieht... keeeeeeeeine Ahnung! Wenn mir dazu jemand etwas sagen/erklären könnte zwecks Herangehensweise, sehr gerne.
@ Hightower:
Rückbank sollte es schon sein, ich gehe davon aus, das die PKW-Zulassung in der Versicherung günstiger ist, als LKW? von daher sollte es wohl dann auch dabei bleiben (?).
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4716
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #54 von Hightower » 28.10.2016, 18:21

Versicherung und Steuer spielt nur bei regulärer Zulassung eventuell eine Rolle (ist halt ne Kostenfrage ob PKW mit 2300,- Steuer und ca. 400 euro Versicherung oder LKW mit 172,- Steuer und bis zu 1600.- Versicherung), bei H haste pauschal 193 Steuer egal ob PKW oder LKW und Versicherung ist abhängig von der Jahresfahrleistung und weiteren anderen Faktoren.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
Jockel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: 27.06.2016
Wohnort: Schwerin
Alter: 58

Beitrag #55 von Jockel » 28.10.2016, 21:20

Flo schrieb:
Ich denke, natürlich wäre es ohne eine Überführung aus Holland oder sonstwo praktischer. Was und wie es dabei mit Zoll, Papieren, etc aussieht... keeeeeeeeine Ahnung! Wenn mir dazu jemand etwas sagen/erklären könnte zwecks Herangehensweise, sehr gerne.

Zu den Kennzeichen hab ich folgenden link mal rausgesucht, der erklärt eigentlich recht verständlich weas Du bei der Überführung beachten solltest.
http://www.ueberfuehrungskennzeichen.net/#Einfuhr
Bei fahrzeugen die innerhalb der EU gekauft werden gibt es meistens auch die passenden Papiere für eine zulassung innerhalb Deutschlands mit, aber in einigen Fällen ist eine Tüvabnahme unumgänglich. bezahlt wird der betrag rein Netto, also OHNE die dortige MWST und hier inbezahlst Du 19% MWST. an die Bundesgeier :eek: Also aufpassen beim Kauf und Rechnen. Sprachlich sind die Niederländer nicht soweit entfern so das man recht gut die Preisverhandlungen in Deutsch führen kann ( habe 3 Jahre in Dortmund im Autohaus gearbeitet).
Solltest Du das Auto über die Hausbank finanzieren solltest Du den Sachbearbeiter darauf hinweisen dass das Auto außerhalb Deutschlands gekauft wird.
MOIN!
Moin Moin is schon Gesabbel :me_no:
Elwood Blues
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2214
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 65

Beitrag #56 von PeF » 29.10.2016, 05:07

DonnyDarko schrieb:
...
oder Zollkennzeichen.
...


Die gibt`s doch schon seit Jahren nicht mehr - oder habe ich die Wiedereinführung verpennt?
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2214
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 65

Beitrag #57 von PeF » 29.10.2016, 05:18

Jockel schrieb:
...
Bei fahrzeugen die innerhalb der EU gekauft werden gibt es meistens auch die passenden Papiere für eine zulassung innerhalb Deutschlands mit, aber in einigen Fällen ist eine Tüvabnahme unumgänglich. bezahlt wird der betrag rein Netto, also OHNE die dortige MWST und hier inbezahlst Du 19% MWST. an die Bundesgeier :eek: ...


Meines Wissens gilt für Gebrauchtwagen (älter als 6 Monate oder mehr als 6000 km - beides dürfte in dem Fall zutreffenden sein):
Beim Kauf bei einem Händler innerhalb der EU ist die dortige Mehrwertsteuer zu bezahlen! Eine (nochmalige) Besteuerung in D-Land entfällt.
Im Fall Niederlande sind es, m.W. 21% auf KFZ, also 2% mehr als in D-Land.
Bin aber schon seit ein paar Jahren aus dem Geschäft raus.......
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Benutzeravatar
DonnyDarko *RIP*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2550
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Altenberge

Beitrag #58 von DonnyDarko *RIP* » 29.10.2016, 11:20

Letztes Jahr haben die mir bei der Zulassungsstelle noch davon berichtet. Nur hätte ich die Papiere zum Zoll schicken sollen und hätte dann die Kennzeichen bekommen. Nur Witzlos für nen spontankauf im Ausland.

Als Gott mich erschuf wollte er angeben

Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2214
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 65

Beitrag #59 von PeF » 29.10.2016, 12:56

Hab mal in meinen antiquierten Unterlagen gestöbert, Zollkennzeichen - diese ovalen Bleche, weiss mit schwarzer Schrift, die tatsächlich vom Zoll ausgegeben und verwaltet wurden - gibt es seit 1988 nicht mehr in D-Land.
Diese wurden von den "Ausfuhrkennzeichen" abgelöst, welche wiederum von den Zulassungsstellen verwaltet und ausgegeben werden.
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Benutzeravatar
DonnyDarko *RIP*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2550
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Altenberge

Beitrag #60 von DonnyDarko *RIP* » 29.10.2016, 17:23

Das war nen Standart mit roter Schrift. Ich hätte den Brief zum Zoll schicken müssen und dann Brief und Kennzeichen zurück bekommen. So wurde es mir erklärt.

Als Gott mich erschuf wollte er angeben


Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste