Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Auf dem Highway ist bald die Hölle los

Wie der Name schon sagt
Nicole

Auf dem Highway ist bald die Hölle los

Beitrag #1 von Nicole » 11.10.2009, 23:55

Untermotorisierte Ganoven aufgepasst: Ab 2011 gehen US-Cops auch im neuen Chevy Caprice Police Patrol Vehicle (PPV) auf Streife. Der für die Verfolgungsjagd konzipierte Bolide ist eine technische Wunderwaffe.





© Bilder = Newsnetz

Nach dem altbekannten US-Motto «Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum», tritt Anfang 2011 ein neuer Polizei-Dienstwagen seinen Dienst in den USA an: der Chevrolet Caprice PPV. Denn unter der langen Haube des neuen Cop-Cars arbeitet nicht etwa ein moderner Hybridantrieb oder ein sparsamer Diesel, sondern ein V8-Motor. Und was für einer: Das 6,0-Liter-Aggregat leistet 360 PS und soll den Dienstwagen bei der Jagd nach Verbrechern in weniger als sechs Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen. «Dabei kann der Wagen auch mit E85 Bioethanol betankt werden», halten die Behörden ein grünes Fähnchen in die Luft.
US-Cops sind bereits seit 50 Jahren mit den verschiedensten Chevrolet-Modellen unterwegs. Den Auftakt der langjährigen Polizei-Karriere machte 1959 der Chevy Biscayne, der extra für die Verbrecherjagd mit einem exklusiven, 315 PS starken V8 ausgerüstet wurde. So schaffte die US-Limousine über 200 Stundenkilometer. Nach Biscayne, Bel Air und Impala rollte 1986 der erste Chevy Caprice als Police Car auf die Strassen von San Francisco – mit einem 5,7-Liter-V8. 1996 war vorerst Schluss – GM stoppte die Produktion des Caprice.
Gleiche Basis wie der Chevrolet Camaro
Trotzdem ist der neue Caprice eigentlich ein alter Bekannter und läuft in Australien als Holden Caprice vom Band. «Stimmt», bestätigt Chevrolet. «Der Caprice PPV basiert auf der globalen Heckantriebs-Plattform von GM. Auf der selben Basis ist nicht nur der Holden Caprice unterwegs, sondern beispielsweise auch der so erfolgreiche neue Chevrolet Camaro.»
Der Dienstwagen wurde in enger Zusammenarbeit zwischen Chevrolet und den US-Behören entwickelt. «Wir haben Hunderte von Tipps und Anregungen von den Polizisten bekommen und verarbeitet», so Jim Campbell, der das Projekt geleitet hat. «Darum ist der Caprice PPV nicht nur das richtige Auto zum richtigen Zeitpunkt, sondern das beste Polizeiauto. Denn in den wichtigsten Bereichen sind wir klar besser, als der Crown Victoria von Ford.»
Videosystem liefert Live-Bilder
Im Vergleich zum Holden wurde der PPV nicht nur mit der üblichen Kriegsbemalung der US-Polizei, den Sirenen und der Lightshow auf dem Dach ausgerüstet, sondern auch technisch «gepimpt». Sowohl die 6-Gang-Automatik als auch das Fahrwerk, die Bremsen und die Servolenkung wurden den deutlich höheren Ansprüchen für die Verfolgungsjagden verstärkt. Und dort wo private Kunden ihre Handys und Sonnenbrillen verstauen, findet nun der Materialgürtel der Cops Platz – also Handschellen, Dienstwaffen und Schlagstöcke. Insgesamt bietet der PPC Platz für 3173 Liter – das genügt locker für Starsky & Hutch und maximal drei Ganoven.
Bei der Jagd nach diesen können sich die Cops zudem auf jede Menge elektronische Hilfssheriffs verlassen: Eine Kamera mit automatischer Nummernschilderkennung, ein Videosystem das Live-Bilder sendet, ein Nachtsichtgerät, ein Touchscreen-Computer mit der Fähigkeit, Fingerabdrücke oder Gesichter zu erkennen erleichtern die Arbeit der Cops. Und wenn es Downtown Detroit durch die Gassen geht, bringt ein Suchscheinwerfer Licht ins Dunkel.
© Newsnetz 2009
CheV8y

Beitrag #2 von CheV8y » 12.10.2009, 00:11

Hallo Nicole... Hier gibts auch einen Vorstellungsfred..
Benutzeravatar
birdman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 812
Registriert: 09.05.2009
Wohnort: Cubicinch City
Alter: 64

Beitrag #3 von birdman » 12.10.2009, 00:12

kann der Karre nix abgewinnen - egal,was drin ist,von aussen sieht der genau so scheisse aus,wie jede neumodische Nipponkiste....erinnert mich an einen Mischmasch von Obbel,Toyota,VW und nen Haufen gequirlte Kamelscheisse :kotz::kotz:
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #4 von v8.lover » 12.10.2009, 13:47

naja gut.. ma vom design abgesehn - find ich den schon geil muss ich sagn! grad die tatsache dass der "immer noch" n v8 hat - gar mit 6 litern und 335ps (und heckantrieb)! :cool: auf jeden fall geiler als die "scheiss" crown vic's!
trotz allem kommt er insgesamt - für mich - nicht an die caprice's '94 - '96 dran - einfach die geilsten polizeiwagen überhaupt!


(officer memorial 9c1 caprice)
Bild
Kidi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 465
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5 von Kidi » 12.10.2009, 15:40

Selbst als gutmotorisierter Gangster ergibt man sich schnell, denn wer will schon dauernd so eine Schüssel im Rückspiegel sehen.:D
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #6 von v8.lover » 12.10.2009, 16:50

achja, hab mich verschrieben - sind ja keine 335ps sondern 360.. :->
Bild
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #7 von v8.lover » 12.10.2009, 16:56

CheV8y schrieb: Hallo Nicole... Hier gibts auch einen Vorstellungsfred..


schön auch, dass das das einzige iss was du zu dem bericht zu sagen hast.
von mir jedenfalls "auch" ein herzliches willkommen hier im forum, nicole! ;-) wäre aber in der tat nett, wenn du dich nochmal vorstellen würdest - damit wir wissen, "mit wem wir es hier zu tun haben". hier ist die entsprechende kategorie:
http://www.us-car-forum.net/community/forumdisplay.php?f=21
gruß jonas
Bild
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #8 von chief tin cloud*RIP* » 12.10.2009, 18:13

v8.lover schrieb: naja gut.. ma vom design abgesehn - find ich den schon geil muss ich sagn! grad die tatsache dass der "immer noch" n v8 hat - gar mit 6 litern und 335ps (und heckantrieb)! :cool: auf jeden fall geiler als die "scheiss" crown vic's!
trotz allem kommt er insgesamt - für mich - nicht an die caprice's '94 - '96 dran - einfach die geilsten polizeiwagen überhaupt!


Wenn Du wieder Mal N Chevy vs. Ford Streit losbrechen willst: Nur zu... :D
Der Crown Vic hat nicht nur sowas wie ein Design, bei dem halten sogar die Blinker. Und der Caprice ja so ein doller Erfolg war ham se ihn nach 96 nicht mehr gebaut. Man will ja die Konkurrenz nicht erschrecken.... :D :D
Ah ja: Nicht überall wo Chevy draufsteht ist chevy drin. Kann auch Kia sein. Oder Holden :D :D :D
:fluecht:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #9 von Jochen » 12.10.2009, 18:36

Der hat noch was...


(Quelle: http://myweb.msoe.edu/~westr/index.htm)

1969 Plymouth Belvedere Sedan - Portland Police Car

Der Caprice da oben... naja... die Cops müssen halt auch mit der Zeit gehen... ob se wollen oder nicht... :)
CheV8y

Beitrag #10 von CheV8y » 12.10.2009, 18:57

v8.lover schrieb: schön auch, dass das das einzige iss was du zu dem bericht zu sagen hast.gruß jonas


Das sag ich ja nicht zum Bericht Jonas :) Dazu werde ich mich gegebenenfalls später vielleicht äussern.

Wir verstehen uns schon.. ;)
Benutzeravatar
derlakai
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 757
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #11 von derlakai » 12.10.2009, 19:05

Es gibt nur einen Police- Caprice!

@Chief der Caprice wurde nur bis 96 gebaut, weil sie gemerkt haben dass das Walfisch Teil es nicht mit
dem alten Boxed aufnehmen kann. Und da war der Zug schon abfgefahren. Und beim alten hielten auch die
Blinker!
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #12 von v8.lover » 12.10.2009, 19:12

papperlapapp - der alte caprice kam doch bei seinem monster-luftwiderstand den ganoven irgendwann nicht mehr hinterher :D nicht zuletzt deshalb hielten die blinker - weil er ja garnicht in die geschwindigkeits-größenordnungen vorstoßen konnte, wie später die lt1-caprice's..
@ CheV8y - jo, wir sind uns einig :-)
Bild
Benutzeravatar
Olds1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 992
Registriert: 29.04.2009
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Beitrag #13 von Olds1 » 12.10.2009, 19:51

Hallo
ist wohl gerade Mode in den USA ander Absatzmärkte zu finden. :D
Aber gegen den http://http://www.carbonmotors.com/ wird der Chevy es schwer haben.

Gruß Wolfram
Benutzeravatar
Haegar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2686
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #14 von Haegar » 12.10.2009, 21:14

der Holden ist vielleicht schnell, doch duerften die US Cops damit leicht ueberfordert sein...sind auch nicht alles Rennfahrer.
@Stephanie - daran hab ich auch gedacht und ich muesste mich sehr taeuschen, wenn es nicht so waere....;)
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Benutzeravatar
Guido Webmaster
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 179
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #15 von Guido Webmaster » 13.10.2009, 20:08

@Hägar, sach mal, denken wir das gleiche?:D
Achja, den guten alten Caprice fand ich auch am geilsten, vor allem wenn er im californischen schwarz/weiß ist
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]V8 und das Herz lacht!![/FONT][/FONT]

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste