Der ultimative US-Sports Car

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chief tin cloud*RIP*
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Der ultimative US-Sports Car

Beitrag #1 von chief tin cloud*RIP* » 26.10.2009, 12:08


1954 Cunningham C3 Competition Continental Coupé Vignale


Für $11,422.50 kriegte man damals zwei El Dorado oder 1 1/2 Rolls Royce...
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V8-Schlucki
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Beitrag #2 von V8-Schlucki » 26.10.2009, 23:17

Hmmh, hatten wir Cunningham nicht mal in nem Vehicle-Mystery?
Ein Hemi gegen zwei Eldos?
Und wie viele 56er Fords man dafür bekommen hätte! :spielen:
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chief tin cloud*RIP*
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Beitrag #3 von chief tin cloud*RIP* » 27.10.2009, 07:09

V8-Schlucki schrieb: Hmmh, hatten wir Cunningham nicht mal in nem Vehicle-Mystery?


Ich glaube, den C-3 im .ch und den C-7 Prototypen erst kürzlich hier.
Die Cunningham-Story war ausserdem innem Adventskalender.

V8-Schlucki schrieb: Ein Hemi gegen zwei Eldos?
Und wie viele 56er Fords man dafür bekommen hätte! :spielen:


richtige oder europäische? :D
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V8-Schlucki
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Beitrag #4 von V8-Schlucki » 27.10.2009, 19:38

chief tin cloud schrieb: richtige oder europäische? :D


Solche wie auf den Photos daneben stehen - Noch mehr Y-Blocks :hurra:
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Beitrag #5 von TC9000 » 27.10.2009, 21:34

So ganz ohne Vorbelastung hätte ich der Karosserieform nach auf ein englisches Fahrzeug getippt.
Vermutlich ist dieses aber in natura um einiges wuchtiger als die filigranen engländer.

Interessant aber VIEL zu teuer!

grz
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rosch64
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Beitrag #6 von rosch64 » 27.10.2009, 22:18

Sieht sehr nach Bristol aus
robie
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
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zip
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Beitrag #7 von zip » 27.10.2009, 22:40

.....jepp, hat nen richtig britischen Einschläg:D
weiss jetzt aber wenigstens das die grossen Suppenteller im Amaturenbrett vor dem 58er Imperial schon mal irgendwo verbaut wurden. Damit können auch termopenverglaste ohne Brille die Geschwindigkeit ablesen.
mfg
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chief tin cloud*RIP*
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Beitrag #8 von chief tin cloud*RIP* » 28.10.2009, 10:53

Die Cunningham-Karosserien entstanden bei Vignale in Turin (sonst hätte ein C-3 $15,000 kosten müssen). Gezeichnet hat sie Michelotti.

Frühe Bristol hatten Touring Superleggera Karosserien aus Mailand (wie manche Aston-Martin), dierkt beeinflusst von Pininfarina (Alfa 6C-2500) mit einem Schuss BMW. Neben einigen Eigenentwicklungen hatte Zagato bei einigen Modellen sein Händchen im Spiel :D.

Bristol in den Achzigern verwendete Scirocco-II-Scheinwerfer und Rücklichter vom Bedford Van :rolleyes:
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