Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Eure schönsten Ami-Bilder ....

Wie der Name schon sagt
Schicki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1529
Registriert: 03.02.2013
Alter: 52

Eure schönsten Ami-Bilder ....

Beitrag #856 von Schicki » 16.02.2023, 19:48

:daumen:Sehr schön!  :daumen:
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Schicki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1529
Registriert: 03.02.2013
Alter: 52

Beitrag #857 von Schicki » 09.04.2023, 06:39

Hier ein paar Bilder bei schönem Wetter...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Benutzeravatar
ronny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1836
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #858 von ronny » 09.04.2023, 10:59

:Doppeldaumen: was für ein Prachtstück!!
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7115
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #859 von taxi-cadillac » 09.04.2023, 11:50

Echt super geworden! Sieht genauso aus wie man ihn damals in Amerika verwendet hat……wie aus der Zeit gefallen! Jetzt noch ein paar schöne Bilder vor einem alten verwitterten Bretter-Weide-Holzzaun im Hintergrund eine Scheune….Kühe…alter Wasserturm……verrostetes Windrad…….eine Tiertränke oder eine alte Wassermühle…..Stroh geladen :rolleyes: diese mit Holz überdachten Brücken wie sie in Amerika üblich sind wird man ja hier kaum als Kulisse finden.  ::):
Super geworden! 
Schicki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1529
Registriert: 03.02.2013
Alter: 52

Beitrag #860 von Schicki » 10.04.2023, 07:51

Vielen lieben Dank! 
All diese Kulissen zu finden wird aber eine Herausforderung!  :big grin:
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Benutzeravatar
Old Chevy Lady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: 10.03.2023
Wohnort: VB
Alter: 67

Beitrag #861 von Old Chevy Lady » 10.04.2023, 09:14

Was ein toller, wunderschöner alter Truck  :like it:
Ich glaube, ein ländliches Szenario mit Mistgabel, Heuhaufen, olle Scheune etc. würde es auch tun.
Benutzeravatar
xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1672
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Landkreis H
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag #862 von xlspecial » 10.04.2023, 13:08

Das mit der verwitterten Bretterbude und altem Bauernhofgeraffel hätte ich vielleicht sogar in der Hinterhand. Da haben wir auch die Bilder vom Lemans gemacht.

002 [1024x768].jpg


001 [1024x768].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
Schicki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1529
Registriert: 03.02.2013
Alter: 52

Beitrag #863 von Schicki » 10.04.2023, 14:20

Sehr schön! :daumen:

Hab hier eine Scheune im Ort, da sollten sich schöne Bilder machen lassen. 
Aber erst, wenn er zugelassen ist... :;):
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Benutzeravatar
Old Chevy Lady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: 10.03.2023
Wohnort: VB
Alter: 67

Beitrag #864 von Old Chevy Lady » 11.04.2023, 09:31

xlspecial hat geschrieben:Das mit der verwitterten Bretterbude und altem Bauernhofgeraffel hätte ich vielleicht sogar in der Hinterhand. Da haben wir auch die Bilder vom Lemans gemacht.

Top, genau so war meine Vorstellung. Das schaut absolut stimmig aus, vor allem das erste Foto. Applaus!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7115
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #865 von taxi-cadillac » 11.04.2023, 10:11

Old Chevy Lady hat geschrieben:
xlspecial hat geschrieben:Das mit der verwitterten Bretterbude und altem Bauernhofgeraffel hätte ich vielleicht sogar in der Hinterhand. Da haben wir auch die Bilder vom Lemans gemacht.

Top, genau so war meine Vorstellung. Das schaut absolut stimmig aus, vor allem das erste Foto. Applaus!

Sicherlich wurde das professionell irgendwie gemacht von vorne mit einem „goldenen“ Spiegel…..diese Wärmeschutzfolie aus dem Sanikasten z.B. … Sonst wär das Auto nämlich vorne völlig unterbelichtet weil im Hintergrund die Sonne ist… Das ist „nur mal schnell so“ sehr schwer zu realisieren wie dieses Bild gemacht wurde.

Liege ich da in etwar richtig???….ja total geil!!!…. eins bitte noch in schwarz-weiß oder mit abgedimmten Farben….. ::):
Benutzeravatar
xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1672
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Landkreis H
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag #866 von xlspecial » 12.04.2023, 12:06

taxi-cadillac hat geschrieben:
Old Chevy Lady hat geschrieben:
xlspecial hat geschrieben:Das mit der verwitterten Bretterbude und altem Bauernhofgeraffel hätte ich vielleicht sogar in der Hinterhand. Da haben wir auch die Bilder vom Lemans gemacht.

Top, genau so war meine Vorstellung. Das schaut absolut stimmig aus, vor allem das erste Foto. Applaus!

Sicherlich wurde das professionell irgendwie gemacht von vorne mit einem „goldenen“ Spiegel…..diese Wärmeschutzfolie aus dem Sanikasten z.B. … Sonst wär das Auto nämlich vorne völlig unterbelichtet weil im Hintergrund die Sonne ist… Das ist „nur mal schnell so“ sehr schwer zu realisieren wie dieses Bild gemacht wurde.

Liege ich da in etwar richtig???….ja total geil!!!…. eins bitte noch in schwarz-weiß oder mit abgedimmten Farben….. ::):

Es ist weitaus komplizierter. Kamera statisch, 2. Mann mit Synchronblitz läuft das Auto ab und das Endergebnis wird aus ca. 5-10 Einzelbildern zusammengesetzt....
Wir haben auf die Art 5 Bilder gemacht, plus noch ein paar Detailaufnahmen ohne den riesen Aufwand, hat ca 3-4 Stunden gedauert.... Der Moneyshot ist meiner Meinung nach aber immer noch der hier:
004 [1024x768].jpg

Ich find das Bild einfach geil, hängt als Poster hier an der Wand mit den anderen Bildern in klein als Collage am unteren Rand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7115
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #867 von taxi-cadillac » 12.04.2023, 14:39

xlspecial hat geschrieben:
taxi-cadillac hat geschrieben:
Old Chevy Lady hat geschrieben:Top, genau so war meine Vorstellung. Das schaut absolut stimmig aus, vor allem das erste Foto. Applaus!

Sicherlich wurde das professionell irgendwie gemacht von vorne mit einem „goldenen“ Spiegel…..diese Wärmeschutzfolie aus dem Sanikasten z.B. … Sonst wär das Auto nämlich vorne völlig unterbelichtet weil im Hintergrund die Sonne ist… Das ist „nur mal schnell so“ sehr schwer zu realisieren wie dieses Bild gemacht wurde.

Liege ich da in etwar richtig???….ja total geil!!!…. eins bitte noch in schwarz-weiß oder mit abgedimmten Farben….. ::):

Es ist weitaus komplizierter. Kamera statisch, 2. Mann mit Synchronblitz läuft das Auto ab und das Endergebnis wird aus ca. 5-10 Einzelbildern zusammengesetzt....
Wir haben auf die Art 5 Bilder gemacht, plus noch ein paar Detailaufnahmen ohne den riesen Aufwand, hat ca 3-4 Stunden gedauert.... Der Moneyshot ist meiner Meinung nach aber immer noch der hier:
004 [1024x768].jpg
Ich find das Bild einfach geil, hängt als Poster hier an der Wand mit den anderen Bildern in klein als Collage am unteren Rand.

Dachte ich mir schon,dass das etwas aufwändiger gemacht ist, denn aus eigener Erfahrung kennt man ja wenn man Gegenlicht hat,dann ist die Sache die im Schatten liegt relativ unterbelichtet. 

So ein Schuss aus der Hüfte in 4K überall top belichtet ohne viel Tamtam bekommt man halt nur mit einer Hasselblad Kamera hin wie man sie auf dem Mond verwendet hat!!!    :pfeiff: :confused: :fluecht:
Benutzeravatar
Ralf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 578
Registriert: 18.05.2014
Wohnort: Elbflorenz
Alter: 64

Beitrag #868 von Ralf » 12.04.2023, 19:34

Axel, auch da brauchst Licht. Es wird eventuell durch sone gute Kamera etwas einfacher. letztlich aber is fotografieren ja
"Zeichnen mit Licht"
Ich hab auch jahrelang fotografiert , auch mit Semiproffessioneller Ausstattung mit L Objektiven und ner 40 D und 5 D . Entscheidend ist, wie Du das Licht dahin bekommst, wo eben Schatten ist ;o) . Gibt ja auch so riesige weiße Stoffdinger , die von einem Blitzkopf  computergesteuert entfesselt blitzen können ohne selber Schatten zu erzeugen...
Ich denke die Bilder sind schon sehr professionell entstanden , meißt werden die von ambitionierten Hobby"profis" besser, als von nem Berufsfotograf der nur nen Auftrag abarbeitet. Denn solchen Aufwand, der das gewisse Etwas bringt, bezahlt ja kaum jemand gern...
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
Benutzeravatar
xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1672
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Landkreis H
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag #869 von xlspecial » 12.04.2023, 22:37

Kann ich ruhig sagen, war Andi Sommer. andi-sommer.de
Der macht unter anderem professionelle Fahrzeugfotografie. Ist ein loser Bekannter von uns. 
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7115
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #870 von taxi-cadillac » 13.04.2023, 12:42

Ralf hat geschrieben:Axel, auch da brauchst Licht. Es wird eventuell durch sone gute Kamera etwas einfacher. letztlich aber is fotografieren ja
"Zeichnen mit Licht"


Du hast meinen Wink mit dem Zaunfall mit meinem letzten Satz und den Emojis dahinter nicht so ganz verstanden.

Deshalb das würde abschweifen und gehört vom Thema Auto nicht hierher…..sollte Nach-Denk-Anstoß mehr zum Thema Belichtung und schnell mal Bilder machen unter widrigen Bedingungen allgemein sein……..und die Pontiac-Bilder sind auf alle Fälle ABSOLUT TOP UND MEGA! 

Ich müsste mir für meinen Cadillac auch noch mal eine gute Kulisse aussuchen…auch in meiner Gegend schwer zu finden, denn das war wär mehr Großstadt Mainhätten vielleicht?….oder Industrieruine,so dass man denken könnte es wäre in Detroit irgendwo fotografiert… Da würde man schon eher fündig werden in unserer Gegend.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste