Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Trans Am über 400km/h

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
hedin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: 29.04.2009

Trans Am über 400km/h

Beitrag #1 von hedin » 19.01.2010, 21:39

Hallo!
Der beitrag ist zwar geklaut aus dem .at aber ich finde das ist schon der Hammer!
http://www.youtube.com/watch?v=imKStzLCEwk&feature=player_embedded#
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag #2 von carhunter » 19.01.2010, 21:43

hab die grip-folge am sonntag(?) im tv gesehen, schon ein hammer teil - unheimlich zusammengschustert und total verrückt..
um sicherheit und vernunft brauchen wir nicht zu reden - sind in dem ding nicht zu finden :D leistung pur, in einem auto was überhaupt nicht drauf ausgelegt ist.. ich glaub ich hätte da auch schiss drin...:D
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #3 von V8-Sven » 19.01.2010, 22:27

Abartig verrückt und geil einfach nur :D
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8257
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #4 von stero111 » 19.01.2010, 22:30

carhunter schrieb: hab die grip-folge am sonntag(?) im tv gesehen, schon ein hammer teil - unheimlich zusammengschustert und total verrückt..
um sicherheit und vernunft brauchen wir nicht zu reden - sind in dem ding nicht zu finden :D leistung pur, in einem auto was überhaupt nicht drauf ausgelegt ist.. ich glaub ich hätte da auch schiss drin...:D


Bei 400 KmH isses wurscht ob Du mit dem Bugatti oder mit dem TransAm abfliegst...aber vieleicht fliegt man mit einem von Beiden eben etwas spaeter ab?!?!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag #5 von carhunter » 19.01.2010, 22:42

naja - die reifen vom bugatti sind ja wenigstens bis 400sonstwas zugelassen - die vom transam nur bis 350.. wer damit 400 fährt ist selbst dran schuld:D
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #6 von Mini-Man » 19.01.2010, 22:42

Was für ein kranker Wagen / Typ.

Vor allen liegt der Wagen sehr hoch, wie ich finde. Ich bin kein Aerodynamik-Experte, aber was mag da wohl unterm Auto abgehen bei 400 Sachen?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #7 von V8-Sven » 19.01.2010, 22:47

Mini-Man schrieb:
Vor allen liegt der Wagen sehr hoch, wie ich finde.


Stimmt, das dachte ich mir auch schon.Würd mich mal interessieren, warum der nicht tiefer liegt und ob der Wagen auch von Unten verkleidet ist?Außerdem vermisse ich einen Heckdiffusor.
Nunja, solange nicht so etwas wie hier passiert:
http://www.myvideo.de/watch/327549/Le_Mans_Mercedes_Unfall
Benutzeravatar
Sebb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #8 von Sebb » 19.01.2010, 22:57

PAH wer brauch schon Aerodynamik, wenn man schnell genug fährt is das nicht mehr so wichtig. :D
Gruss
Sebb
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8257
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #9 von stero111 » 19.01.2010, 22:57

geil war das... aber klar, bei knap ueber 300 hebt auch eine Boeing 747 ab... voll beladen. Also warum nicht auch ein Auto. Ok, damals wurde bei den Prototypen aerodynamisch im Grenzbereich gearbeitet, da hat ne Bodenwelle gereicht und die Kisten haben unterluft bekommen und damit ist der Abtrieb in Auftrieb umgekippt.
Der glatte unterboden und der Difusor sollen ja "nur" unterdruck erzeugen (umgekehrte Tragfläche)... beim TransAm gibts halt Strömungschaos unterm auto und das kann den Dynamischen Luftwiederstand sogar verringern!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
el-camino-berlin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #10 von el-camino-berlin » 19.01.2010, 23:00

Ok ihr könnt mich Steinigen finde ich aber auch nicht ohne für ein Deutsches Auto

http://www.youtube.com/watch?v=hklEawhjzQU


mfg Torte
www.el-camino-berlin.de
Fährt man vorwärts an'nen Baum,verkleinertsich der Motorraum
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag #11 von carhunter » 19.01.2010, 23:02

el-camino-berlin schrieb: Ok ihr könnt mich Steinigen finde ich aber auch nicht ohne für ein Deutsches Auto

http://www.youtube.com/watch?v=hklEawhjzQU


...OHja, kenn ich auch schon etwas länger (kanns sein das der schonma im forum gepostet wurde, der link?).. aber das auto ist einfach pervers - mit walther am steuer - man wär ich da gerne der beifahrer!
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #12 von TranSam » 19.01.2010, 23:04

Jo der Wagen liegt schon etwas hoch, aber die Räder müssen gerade bei hohen Geschwindigkeiten auch ihren Spielraum haben.
Ein Diffusor braucht man wohl nicht bei dem Heckpoiler hinten drauf, denn zu viel Abtrieb wirkt der Höchstgeschwindigkeit entgegen.
Hehe, geile Einschätzung von Tim:
,,Der Typ ist definitiv durchgeknallt, aber so ganz durchgeknallt ist der dann doch nicht!" ^^
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #13 von v8.lover » 19.01.2010, 23:34

el-camino-berlin schrieb: Ok ihr könnt mich Steinigen finde ich aber auch nicht ohne für ein Deutsches Auto

http://www.youtube.com/watch?v=hklEawhjzQU

na wassn, am start sind T2, T3 und T4 ganz klar vorne :D
und ganz ehrlich: von dem, was ich da sehen konnt, mit walter röhrl, find ich hat der getunte t5 n ziemliches scheiss fahrverhalten. dagegen - wie gesagt, von dem was man sehen kann - find ich das vom pontiac ja schon fast sensationell gut. eckpunkte, an denen ich das u.a. festmache - walter röhrl hatte seine probleme, den bus unter kontrolle zu haben - und DAS will was heißen (!), auf der anderen seite konnte der komische grip-moderator mit dem pontiac relativ gut (!) rumdriften.
meine meinung..
Bild
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag #14 von carhunter » 19.01.2010, 23:38

v8.lover schrieb: ... find ich hat der getunte t5 n ziemliches scheiss fahrverhalten. dagegen - wie gesagt, von dem was man sehen kann - find ich das vom pontiac ja schon fast sensationell gut....


der bus is wohl mehr als doppelt so hoch wie der pontiac, kein wunder das der n scheiß fahrverhalten hat.. für die strecke ist er aber bestimmt ganz nett, und praktischer alle mal. oder kann man ne palette in den pontiac stellen? :D
..das gepostete video ist allerdings auch nur die halbe wahrheit. der bericht ging ja noch weiter:
dodgeme

Beitrag #15 von dodgeme » 20.01.2010, 11:36

Die Viper Venom find ich ist der Kracher schlecht hin.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste