Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Lmc trucks bestellung

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
zipfieklatscher
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 10.05.2009

Lmc trucks bestellung

Beitrag #1 von zipfieklatscher » 20.01.2010, 00:54

Hi leute,
Ich hab da ein Problem, und zwar hab ich am 10 Januar ein paar sachen bei LMCtrucks bestellt online ( ist für mich das erste mal ). Hat auch soweit alles geklapt und ich hab dann auch am 11 Januar auch prompt eine bestätigungs email bekommen das die bestellung angekommen ist, jedoch stand darin nichts über die Versandkosten. Ich hab dann noch etwas abgewartet bis sonntag den 17 da ich dacht "das müssten die bestimmt noch ausrechnen oder so". Ich hab dann angerufen und nachgefragt, die Lady hat mir dan 3 Schipping möglichkeiten vorgelesen und die jeweiligen kosten und sagte ob ich eine auswählen möchte. Ich habe dann gefragt ob sie mir das nicht als email senden könnten, da ich das dann nochmal nachlesen könne weil ich das am telefon nicht so richtig verstanden habe. Sie würde das dan veranlassen das ich da noch eine email drüber kriege. Bis jetzt habe ich noch keine und erlich gesagt möchte ich nicht wieder anrufen da das bestimmt richtig kohle kostet. Ich finde aber auch keine email adresse auf der site. Hat jemand erfahrung mit denen und wie soll ich weiter vorgehen?:confused::confused::confused:
Benutzeravatar
DarkLion
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Trimbach
Alter: 53

Beitrag #2 von DarkLion » 20.01.2010, 02:38

zipfieklatscher schrieb: Hi leute,


Hallo, Fremder


zipfieklatscher schrieb: Ich hab da ein Problem, und zwar hab ich am 10 Januar ein paar sachen bei LMCtrucks bestellt online ( ist für mich das erste mal ). Hat auch soweit alles geklapt und ich hab dann auch am 11 Januar auch prompt eine bestätigungs email bekommen das die bestellung angekommen ist, jedoch stand darin nichts über die Versandkosten. Ich hab dann noch etwas abgewartet bis sonntag den 17 da ich dacht "das müssten die bestimmt noch ausrechnen oder so". Ich hab dann angerufen und nachgefragt, die Lady hat mir dan 3 Schipping möglichkeiten vorgelesen und die jeweiligen kosten und sagte ob ich eine auswählen möchte. Ich habe dann gefragt ob sie mir das nicht als email senden könnten, da ich das dann nochmal nachlesen könne weil ich das am telefon nicht so richtig verstanden habe. Sie würde das dan veranlassen das ich da noch eine email drüber kriege. Bis jetzt habe ich noch keine und erlich gesagt möchte ich nicht wieder anrufen da das bestimmt richtig kohle kostet. Ich finde aber auch keine email adresse auf der site.


Du hast Montag angerufen, und Dienstag noch kein Mail gekriegt? Liegt entweder an der Zeitverschiebung (-7 Stunden) oder das die mehr um die Ohren haben. Und ob es 'richtig Kohle' kostet? Alles kostet Geld. Aber wenn Du nicht mehr anrufst, wird garantiert nix versendet. Da aber schon eine Bestellung vorliegt (mit Bestätigung) könnte das dennoch Problemen geben.

zipfieklatscher schrieb: Hat jemand erfahrung mit denen und wie soll ich weiter vorgehen?:confused::confused::confused:


Erfahrung habe ich mit LMC Trucks keins, aber ein wenig hier im Forum. Mein Vorschlag zur weiteren Vorgehen: http://www.us-car-forum.net/community/forumdisplay.php?f=21
Ich will nicht sagen, dass ich viel Kaffee trinke, aber kolumbianische Bauern haben ein Foto von mir im Portemonnaie.
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #3 von Hightower » 20.01.2010, 03:12

Na der Zipfiklatscher ist im .de aber doch schon ein alter Hase ...
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
homerbundy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 156
Registriert: 22.05.2009

Beitrag #4 von homerbundy » 20.01.2010, 03:29

LMC ist eine seriöse Firma. Ich hab' früher auch fallweise dort was bestellt. Allerdings nur wenn ich gleich bei Abschluss der Bestellung auch wusste, was der Versand kosten wird.
Wie man etwas bestellen kann ohne die Versandkosten zu kennen, ist mir rätselhaft. Auf die Idee muss man ja erst einmal kommen :eek:

Allerdings ist LMC auch nicht gerade billig. Die haben zwar alles schön in handlichen Katalogen aufgelistet. Aber sie haben absolut gar nichts, das es nicht woanders auch und meistens günstiger gibt. Originalteile kosten zBsp. bei LMC nahezu das Doppelte von dem, was sie beim Markenhändler kosten.

Der Vorteil ist halt, das man alles an einem Platz findet und nicht noch dazu von mehreren Lieferanten bestellen muss. Allerdings ist gerade bei den Versandkosten stets Vorsicht geboten. Wenn man die eben beim Abschluss der Bestellung kennt und für ok befindet, ist's auch kein Problem. Aber viele haben schon ganz trübe aus der Wäsche geschaut, wenn dann die Kreditkartenabrechnung (speziell zBsp. von Summit) in's Haus geflattert ist... :rolleyes:

Du solltest die paar Euro noch grossherzig investieren und wieder anrufen. Hör' halt diesmal genauer hin und lass' dir die Informationen ggf. wiederholen bis alles klar ist. Darum wirst du nicht herumkommen.

Nächstes Mal kannst du ja dann zuerst bei USAllparts anfragen. Da ist zwar nicht alles gleich im Shop gelistet, aber es gibt auch alles, du weisst vorab die Versandkosten und ausserdem: "man spricht deutsh" ;)
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 63

Beitrag #5 von witeblax » 20.01.2010, 07:54

Hightower schrieb: Na der Zipfiklatscher ist im .de aber doch schon ein alter Hase ...


...stimmt:D
Aber das kann er ja den Neulingen hier im verlinkten Themenbereich gerne gelegentlich selbst erzählen.:cool:
Ich hab gute Erfahrungen mit LMCTrucks gemacht und habe eigentlich die Versandoptionen VOR der verbindlichen Bestellung angefragt und auch bekommen. Meines Wissens ist bei der Bestellung ein Optionsfeld wo man so eine "Mitteilung an den Anbieter" frei formulieren kann.
Gut hinterher ist man schlauer, aber jetzt würde ich in der Tat noch mal da anrufen, das kann sich unterm Strich lohnen.
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #6 von Jochen » 20.01.2010, 08:01

homerbundy schrieb: ...Aber viele haben schon ganz trübe aus der Wäsche geschaut, wenn dann die Kreditkartenabrechnung (speziell zBsp. von Summit) in's Haus geflattert ist... :rolleyes:




Kann ich so nicht bestaetigen.

Egal ob ich im chat oder online bestelle... ich bekomm bei summit immer eine Auskunft ueber die Versandkosten!

Ausserdem sind sie durch die Bank immer freundlich...

BTT:

In diesem Fall wuerde ich einfach nochmal anrufen und unter der "Auftragsnummer" meinen Status erfragen... ;)
Benutzeravatar
zipfieklatscher
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #7 von zipfieklatscher » 20.01.2010, 23:36

Aber das kann er ja den Neulingen hier im verlinkten Themenbereich gerne gelegentlich selbst erzählen.:cool:
Ja stimmt, ich habe mich natürlich hier noch nicht vorgestellt,:gelbekarte: werde ich gleich nachholen. Ich bin schon seit 2002 mit meinem dicken verheiratet und kurz danach im .de angemeldet. Vorstellung folgt in der dafür vorgesehenen rubrik.
Zu LMC, Ihr habt ja recht werde da morgen noch mal anrufen, ich hab nur gedacht die würden mir nach der bestellung mailen wieviel die versand kosten sind. Aber die melden sich gar nicht. ich bin halt davon ausgegangen da ja doch einige von euch hier und auch im .de auch dort bestellen das die kosten schon überschaulich wären. Ist halt für mich das erste mal.:(
Benutzeravatar
V8-Schlucki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1146
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #8 von V8-Schlucki » 21.01.2010, 03:11

Erstmal - oder nochmal: Erst die Versandkosten nachfragen! Wer da schon ned in die Pötte kommt, schaffts bei weiteren Anfragen, etc. auch ned.
Zweitens (Meiner Erfahrung nach des wichtigste): Du hast es mit AMI`s zu tun! (Ned negativ gemeint, liebe Leut da drüben) aber die brauchen eben etwas länger oder mal ne Nachfrage mehr, als Du`s von hiesigen Händlern gewohnt bist - iss einfach so, klappt meist trotzdem gut.
Drittens:
homerbundy schrieb: ...Nächstes Mal kannst du ja dann zuerst bei USAllparts anfragen. Da ist zwar nicht alles gleich im Shop gelistet, aber es gibt auch alles, du weisst vorab die Versandkosten und ausserdem: "...man spricht deutsh" ;)


Einmal, siehe Zweitens, dann kenn ich wenigstens zwei Leute (Wer is wohl einer davon?:pfeiff:) die nach dem ersten "Wir besorgen das/schauen uns um" nie wieder was gehört ham.
Also ruf wenigstens nochmal an.
Benutzeravatar
PeterPerlich
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 239
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #9 von PeterPerlich » 21.01.2010, 11:37

ich habe jede Menge Teil bei LMC bestellt, habe das immer online gemacht, Antwort dauerte meist eine Woche, dann hatte ich ne "Mehl" mit 3 Varianten bzgl. Frachtkosten etc. dann geantwortet und ein paar Tage später waren die Teile da.
Bin mit LMC zufrieden.
Benutzeravatar
homerbundy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 156
Registriert: 22.05.2009

Beitrag #10 von homerbundy » 21.01.2010, 12:00

V8-Schlucki schrieb: Zweitens (Meiner Erfahrung nach des wichtigste): Du hast es mit AMI`s zu tun! (Ned negativ gemeint, liebe Leut da drüben) aber die brauchen eben etwas länger oder mal ne Nachfrage mehr, als Du`s von hiesigen Händlern gewohnt bist ...


Wenn man sich entsprechend artikulieren kann, geht's eigentlich immer ganz flott. Viele Kunden geraten halt rasch lost in translation... :confused:

Drittens: Einmal, siehe Zweitens, dann kenn ich wenigstens zwei Leute (Wer is wohl einer davon?:pfeiff:) die nach dem ersten "Wir besorgen das/schauen uns um" nie wieder was gehört ham.


Das ist sicher schon bei beiden und vielen anderen noch dazu vorgekommen. :rolleyes:

Also ruf wenigstens nochmal an.


Ganz genau! ;)
Benutzeravatar
zipfieklatscher
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #11 von zipfieklatscher » 29.01.2010, 20:50

Yippeeee, das paket ist da:hurra::hurra::hurra: !!!!!!!!!!. Mit fedex gekommen für 60 Dollar. Nachdem das mit dem Vesand geklärt war ging's dann doch relativ schnell. Ich muss jetzt nur noch mal abwarten wie das mit den steuern funktioniert. Gesamtbetrag lag bei 220 Dollar/ 160 €.
Gruss Zipfie

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste