Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

kleine Bestandsaufnahme 72er Chevy Kombi

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

kleine Bestandsaufnahme 72er Chevy Kombi

Beitrag #1 von Mini-Man » 01.05.2009, 21:28

Heute habe ich ihn das erste Mal von seiner zig Jahre alten Staubschicht befreit und nebenbei natürlich die Karosserie oberflächlich in Augenschein genommen. PS: Gibts hier gar kein Unterforum "Projekte"?






Radlauf hinten links



Ecke Tür hinten links



Ecke Tür vorne links



Ecke Kotflügel links 1



Ecke Kotflügel links 2



Ecke Tür vorne rechts



Ecke Tür hinten rechts
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #2 von Mini-Man » 01.05.2009, 21:32

Radlauf hinten rechts 1


Radlauf hinten rechts 2


Panoramascheibe hinten links


Dach


Innen
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #3 von V8-Sven » 01.05.2009, 21:44

Also wenn Dir das zu viel Arbeit ist, ich hab da noch Platz in der Scheune... :D
Benutzeravatar
Haegar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2686
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #4 von Haegar » 02.05.2009, 11:08

Mach mal die Leiste an den Schwellern ab, da wartet sicher auch noch was....
Und bitte: Wenn du ihn restaurierst, dann mach nicht diese ostdeutsche Pfuschnummer wie beim F250 von deinem Vater, das hat das Auto nicht verdient.
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #5 von Mini-Man » 02.05.2009, 11:52

Haegar schrieb: Mach mal die Leiste an den Schwellern ab, da wartet sicher auch noch was....

Und bitte: Wenn du ihn restaurierst, dann mach nicht diese ostdeutsche Pfuschnummer wie beim F250 von deinem Vater, das hat das Auto nicht verdient.


Das will ich versuchen, deshalb will ich mir auch gaaaaanz viel Zeit lassen. der wird nächstes Jahr noch nicht rollen.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Haegar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2686
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #6 von Haegar » 02.05.2009, 12:11

ja, hast ja Zeit. Bei meinem Lincoln mache ich es nicht anderst.
Hab Bestandsaufnahme gemacht, jetzt werden Teile gesucht und gekauft und danach gehts erst ans Zerlegen. Es wird dann zwar auch noch einiges neu zu beschaffen sein, aber die grossen Brocken sind dann da, was einerseits motiviert und andererseits den Zusammenbau einfacher gestaltet, da zwischen Demontage und Montage nicht ein zu grosser Zeitraum liegt.
Mach Bilder von den einzelnen Demontageschritten und lager die abgebauten Teile für jede Baugruppe separat.
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #7 von Mini-Man » 02.05.2009, 12:25

Mir steht zu diesem Zwecke das ganze Gewächshaus zur Verfügung. Ich hab mir auch gedacht, alles fein säuberlich sortiert ums Auto herum zu verteilen.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #8 von V8-Sven » 03.05.2009, 19:20

Klingt gut @Mini-Man :cool:
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14446
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #9 von blackmagic57 » 04.05.2009, 14:32

Ganz wichtig:
Besorg dir beim Schreibwarenhändler einen Vorrat an kleinen Zip-Verschluß Polybeuteln und bewahre darin die Schrauben und Kleinteile für jedes abmontierte Teil extra auf. Wenn du sie dann noch aussagekräftig beschriftest, sparst du dir für die Montage einiges an Zeit und Flüchen.
Hochauflösende Fotos, möglichst nicht von der Handyknipse, von jedem Teil vor und nach der Demontage erleichtern auch ungemein. (Du weist später nicht mehr, welche Klammern etc. an welcher Stelle waren!)
Unbedingt auch gammelige Schrauben etc. aufheben, da eine aufgearbeitete Schraube allemal besser ist, als gar keine.(Und sei es nur als Muster für eine Neufertigung).
Besondere Vorsicht-Umsicht-Weitsicht erfordert die Demontage sämtlicher Chromteile (oftmals von innen verschraubt). Ersatz ist schweineteuer oder schlimmstenfalls nicht mehr beschaffbar!
Jetzt besorg dir 3 Tafeln Blech und mach hinne.
Good Luck! ;)
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #10 von Mini-Man » 04.05.2009, 15:25

Ich seh schon, bin nicht der einzige der solche Ideen hat. Unsere Tochter ist jetzt 9 Monate als und hat in der Anfangszeit dieses Milchpulver fürs Fläschen gekriegt, das sind schöne große Blechdosen mit Deckel. Die habe ich ganz bewußt alle gesammelt. Da kommt erstmal alles rein.

Ich würde sehr, sehr gerne mit dem Zündschloß anfangen um einen Überblick zu bekommen, was geht und was nicht.
Ich hab ja keine Schlüssel zu dem Auto. Wie kriege ich das Zündschloß geknackt? Ich könnte erstmal damit leben das Zündschloß mit Gewalt zu betätigen. Wie krieg ich das Ding raus, wenn ich Ersatz in der Hand halte?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14446
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #11 von blackmagic57 » 04.05.2009, 16:13

Bevor du mit der Brechstange rangehst, kontaktiere http://www.keyprof.com/de/index.html .
Der Schlüsselprofessor Luke kann dir Schlüssel nach Schlössern anfertigen, oftmals selbst wenn nur die Schließnummer da ist.
Einfach mal anfragen; der ist auch auf vielen Oldie-Messen in der BRD vertreten. Kennt sich echt gut aus und hat meine Cadillac-Schlüssel auch recht preiswert nachgemacht.
Hast du schon nachgeforscht, ob es für dieses FZ noch Schlösser gibt?
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #12 von Mini-Man » 04.05.2009, 17:49

Rockauto hat noch Zündschlösser im Programm.

Die Firma kann Schlüssel anhand des Schlosses anfertigen? Das ist ja geil. Ich werd den gleich mal kontaktieren. ich wußte nicht, das sowas geht. Danke für den Link.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste