Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

KFZ-Händlerpreise in den Staaten

Wie der Name schon sagt
bonscott
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: 29.04.2009

KFZ-Händlerpreise in den Staaten

Beitrag #1 von bonscott » 02.05.2009, 17:02

Hi,
sind die Preise z.BSp. für gebrauchte KFZ in den USA beim Händler eigentlich Endpreise oder kommen da noch irgendwelche Gebühren /Taxes etc. drauf?
Gruß
Benutzeravatar
Haegar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2686
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #2 von Haegar » 02.05.2009, 17:07

kommt natuerlich noch Fracht, Zoll und Maerchensteuer dazu...
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3 von kwk36 » 02.05.2009, 23:23

Sales Tax fällt beim Export weg, Dazu kommt aber noch die so genannte Bandito Fee. Dealer Fee, Paperwork, evtl. Paperplates und was sie sich sonst noch einfallen lassen. Können schnell mal 200 Bucks sein.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



bonscott
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: 29.04.2009

Beitrag #4 von bonscott » 03.05.2009, 12:20

Danke für die Antworten,
Ok, das bei Einfuhr Zölle etc dazu kommen is klar.
Was aber die Händlerpreise anbetrifft:
Die Sales Tax fällt für´n Exportkäufer weg, ok dann weiß ich das auch.
Von daher sind die offerierten Preise für´n Endkäufer also letzlich Bruttopreise plus evtl. die bandito fees.
Hab ich doch richtig verstanden?
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5 von kwk36 » 03.05.2009, 12:26

Jep. Deshalb, und wegen der besseren Preise und Verhandlungsmöglichkeiten lieber von Privat kaufen.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"





Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste