Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6114
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #3766 von Diggerman » 03.02.2016, 20:28

unendliche weiten....

das hat richtig Spass gemacht...und der Zahnriemen war in knapp 30min. gewechselt...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4718
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #3767 von Hightower » 03.02.2016, 21:13

Hab vor 3 Wochen mit ca. 15 Tuben Silikon, einer Holzdiele und ner passenden Unterkonstruktion gespielt und mir eine Betongußform gemacht.
Anleitung wie hier:

Nur nicht für so einen popeligen Gartenzwerg, sondern Betonplatten in 4 cm Dicke und in der Form eines Kuchenstücks, damit ich Windungen in den Gartenweg legen kann. Dauert hat jetzt etwas bis ich die Menge beisammen hab. Wochenproduktion liegt bei 2 Platten.... geschätzt 40 brauch ich. Dafür kost der Sack Betonestrich auch nur 3 Euro für 5-6 Platten.
Ich meld mich dann kurz vor Big-E mit dem Ergebnis...:muahaha::muahaha::muahaha:
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7102
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #3768 von taxi-cadillac » 03.02.2016, 22:54

blackmagic57 schrieb: Meine Lamellen sind die selben wie deine, auch isoliert.
Wenn da Mittags die Sonne voll draufknallt, strahlen die Lamellen schon richtig Wärme nach innen ab (das Alu leitet besonders gut) und dann machen die Klarsichtfeldern auch nichts mehr aus, glaub mir.
Im Winter ist dieser Effekt wiederum ein kleiner Vorteil, aber da häng ich meistens noch einen Vorhang vor, das mindert die Strahlungskälte etwas.


An einen Vorhang habe ich auch schon gedacht. Im KIB hatten wir uns in der Fertigstellung ( wo die Busse nach dem Lackieren komplettiert wurden) auch Vorhänge aus Filz gemacht in kalten Wintern.....denn die Hallentore waren nicht doppelwandig oder isoliert.....dicht schließend schon garnicht.
Das Problem wo fest machen?? es ist alles aus Alu..... selbst der Kasten drum rum. Vorstellbar LKW-Plane mit eingeschweißte Magnete.....ist dick und brennt nicht so schnell wenn Funken fliegen und schützt auch das Tor. Wo Plane her bekommen weiß ich....wer die Magnete ein schweißt auch....muss man nur noch Stahlleisten anschrauben wo die Magnete halten....... Denn es soll ja auch schnell gehen schnell ran und schnell wieder ab. Das sind aber alles erst Projekte wenn die große Luftlöcher halbwegs verschlossen sind.
bigmen61
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 367
Registriert: 01.08.2011

Beitrag #3769 von bigmen61 » 04.02.2016, 23:27

Oder nimmste Schweißerdecken. Sind nicht so schwer wie LKW Planen und garantiert Funkenflugbeständig.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7102
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #3770 von taxi-cadillac » 05.02.2016, 21:07

bigmen61 schrieb: Oder nimmste Schweißerdecken. Sind nicht so schwer wie LKW Planen und garantiert Funkenflugbeständig.


Oho? Mal googeln......zu DDR Zeiten hatten wir sowas nicht.....ob das gleichzeitig auch warm hält?
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 58

Beitrag #3771 von Eifelprinz » 05.02.2016, 21:17

DDR Zeiten sind aber auch schon wieder 26 Jahre um :rolleyes:
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Benutzeravatar
Lincolnman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 726
Registriert: 04.10.2010
Alter: 62

Beitrag #3772 von Lincolnman » 05.02.2016, 21:19

Eifelprinz schrieb: DDR Zeiten sind aber auch schon wieder 26 Jahre um :rolleyes:


aber noch nicht vorbei. :D
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger C6
97ger Ford Crown Victoria LX
94ger Audi 80 B4 2,0E (Winterauto)
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14433
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #3773 von blackmagic57 » 05.02.2016, 22:08

Lincolnman schrieb: aber noch nicht vorbei. :D

:funny_web::muahaha:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7102
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #3774 von taxi-cadillac » 06.02.2016, 03:00

Ich habe im Juni 1990 meinen Betrieb verlassen und mich selbständig gemacht und mit Schweissen ab da nur für den Privatgebrauch. Internet habe ich erst seit 2002......für alles interessiert man sich halt auch nicht. Es gab zwar Arbeitsanzüge für Schweisser.....die waren so hellgrau .....aber ehr theoretisch. Praktisch hatten wir nur die normalen blauen Arbeitsanzüge an denen auch mal gelegentlich die Hosenbeine unten anfingen zu brennen wenn man ungünstig mit der "Feuersäge" stand. Man merkte es ja,dass es warm wird und hat dann halt die Flamme mit den dicken Schweißerhandschuhen ausgeschlagen. Die Flammen brennen ja nach aussen nicht nach innen in das Hosenbein rein und dann recht langsam. Zu Verletzungen bzw Verbrennungen kam es bei mir dadurch nie.....ehr dann wenn eine größere glühende Perle Metall sich in einer Falte verfing sich durchbrannte und dann bis in den Schuh kullerte........ohhhhhhhhHa! Schweißer werden das kennen! Da gab es dann schon mal Brandstellen wo sich das Metallkügelchen dann eingebrannt hat!
Decken wurden bei uns nur alte normale Decken verwendet,die man in speziellen Fällen halt naß gemacht hat. Decken wurden nur in der Mittelinstandsetzung bei den Bussen und im PKW bereich gebraucht......ich schweißte wenn dann zu 95% an GR Bussen...da war alles Brennbare so weit raus. Sonst ist es halt immer sehr,sehr ratsam wenn man an Fahrzeugen schweißt die noch brennbare Materialien haben eine zweite Person als Feuerwache und Feuerlöscher und reichlich Wasser in greifweite! Vorher prüfen....wo gehen Kabel lang,liegen unten drunter Kraftstoffleitungen....was könnte brennen? Lieber vorsichtiger sein und alles 3 x überprüfen als einmal das Nachsehen zu haben. Bis jetzt bin ich damit immer ohne Schaden hin gekommen
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #3775 von Lonewolf » 07.02.2016, 09:35

Hightower schrieb: geschätzt 40 brauch ich.


da haste beschäftigung...
das kenn ich , habe ich mit gips gemacht und brauchte ca 100 stück.
allerdings mit sandform hergestellt.
also quarzsand erdfeucht in eine form füllen.
die orginale fliese eindrücken.
noch etwas abtönpaste in die form sprühen ( um eine leichte maserung zu erhalten)
dann vorsichtig eingefärbten gips eingießen.
so bleibt gleich die oberste sandschicht auf dem gips haften und man erhält eine sandsteinähnliche oberlfäche.


------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #3776 von Mini-Man » 07.02.2016, 11:24

Gestern Nachmittag und heute Vormittag die Fundamente fürs neue Carport ausgerichtet, Löcher gegraben, Mischungen gemacht und die Halter gesetzt. In drei Wochen beginnt dann der Aufbau. Es wird das zu Hause für das Womo und den Pickup. 6x6m und ca. 3m Höhe.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7102
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #3777 von taxi-cadillac » 07.02.2016, 18:37

Taxi auf der Hebebühne gehabt und vorn die Winterreifen rangeschraubt......WEIL hinten rechts wieder ein Reifen die WW einen Bruch an der Nahtstelle hat.....und das reißt immer weiter!
Mal sehen ob sich da noch was reklamieren läßt,denn 40-50% sind noch oben......schade um den schönen Reifen.....der hätte noch gut ein Jahr Taxibetrieb mit gemacht!
Also einen Vorderen nach hinten gemacht und vorn die Winterreifen drauf.....die müssen auch mal abgefahren werden denn die hatte ich schon 2008 mit dem Braunen gekauft.
Dann die Carport-Lampen sauber gemacht die Dienstag wieder ran sollen und die Hebebühne etwas gereinigt......wird ja nun etwas sauberer bleiben wenn die Tore zu sind.
Zuletzt den Braunen etwas entstaubt und eine Ausfahrt zum Kaffetrinken nach Neuzelle bei dem schönem trockenem Wetter gemacht.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7102
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #3778 von taxi-cadillac » 09.02.2016, 18:47

Heute kam wieder Licht in die Hütte
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Beitrag #3779 von Allmentux » 09.02.2016, 19:58

Mach doch mal einen eigenen "Taxi Cadillacs" Garage Fred auf :D
Wird ja immer besser bei dir ;)
Licht würde ich aber mehr machen !
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7102
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #3780 von taxi-cadillac » 10.02.2016, 02:03

Allmentux schrieb: Mach doch mal einen eigenen "Taxi Cadillacs" Garage Fred auf :D
Wird ja immer besser bei dir ;)
Licht würde ich aber mehr machen !


Ich denke mal,wenn man 3x so viel Leutstofflampen installiert gibt es immernoch reichlich Stellen am,unterm und im Fahrzeug die schlecht ausgeleuchtet sind und bei denen man dann trotzdem Arbeitsleuchten braucht um bestimmte Bereiche ausreichend auszuleuchten. Deshalb soll es mit dem Licht erst mal genügen. Wenn denn tatsächlich an bestimmten Bereichen am Fahrzeug gearbeitet wird,wird das mit Akku-SMD-Strahler oder andere ortsveränderliche SMD-Leuchten gemacht. Das ist ja nur eine Garage in der gelegendlich und recht selten gearbeitet wird und keine Werkstatt in der einige Leute tagtäglich 8 Std. rumwuseln.
Aber Aufräum-Regale-Werkzeug/Bord/Schrank.....Aktionen wie schon von anderen Usern gepostet werden sicherlich ab und an folgen. Da wird es noch einige WE geben in denen was geschraubt wird.....eh es tatsächlich so ist wie man sich das vorstellt. 2 neue Schraubenregale um Schrauben,Muttern,Scheiben usw. mal geordnet nach Größe zu haben liegen schon seit letztes Jahr da.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste