Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #4366 von Lonewolf » 02.01.2017, 15:53

Diggerman hat geschrieben:wenn ich eisen schneide...passt das eigentlich immer beim 1. mal...#schulterzuck#


da habe ich keinen zweifel dran. ;)

aber, wie gesagt holz ist eigenwillig...
das holz war beim schneiden bestimmt naß und da hat es gepaßt, nur nach dem trocknen wars dann zu kurz. :big grin: 
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6114
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #4367 von Diggerman » 02.01.2017, 19:59

muhahaha....so nen warmer Bruder bin ick nu och wieder nich...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7102
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #4368 von taxi-cadillac » 03.01.2017, 16:51

Lonewolf hat geschrieben:
taxi-cadillac hat geschrieben:Bei diesem verzinktem Abtropfblech was da stellenweise rostet ist auch nicht alles Rotbraune Rost,sondern dieser Abrieb von den Schindeln den ich auch jedes Jahr im Herbst aus meinem Regenfaß kärchern muß.  Aus dem selben verzinktem Blech sind die Windabrisskanten oben am Dach. Da oben rostet absolut überhaupt noch nichts. Deshalb wird unten auch vieles abwaschbar sein. Müsste ich mal die Leiter anstellen und gucken was da Rost ist und was nur rübergelaufener Dreck ist.
Am Haus sind alle Dachrinnen aus Kupfer.


axel, das sieht doch schick aus. :daumen:

zum thema blech.
laß das zinkblech und tausche nicht gegen kupfer

3 gründe.

* zum einen ist die bitumenbahn unter den schindeln auf dem traufblech/einhangblech verschweißt worden oder die sonne hat dies erledigt.
du würdest mehr schaden machen als sinnvoll wäre.

* zum anderen dritt die bitumenkorrosion auch bei kupfer auf. wenn zwar nicht so stark, aber auch.
auch wenn nicht alles vom abgewaschenen splitt herrühert, so hast du mit sicherheit auch rost auf dem blech.
dort hilft nur das streichen mit einer speziellen (zink) rinnen farbe.
es gibt fälle wo zinkrinnen nach 10 jahren schon löcher hatten.

* sparst geld

Danke!
 Ich mach da erst mal nichts an dem Blech. Es gibt Wichtigeres. Erst mal muss ich hinten noch die Bretter zu schneiden und das von hinten zu machen und dann sind die Klappen für die Lüftungsschlitze noch zu bauen und die Verriegelung dafür. 
Irgendwann kommt der Frühling und im Mai muss das Taxi wieder durch den Tüv. Also gibt es mit Sicherheit bis dahin auch noch wichtigere Dinge die zu erledigen sind. 
Für reichlich Arbeit und Beschäftigung ist auf jeden Fall immer gesorgt und der Tag könnte 48 Stunden haben. 
 
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #4369 von Lonewolf » 08.01.2017, 07:40

lange haben wir überlegt, dann viel verglichen und jetzt ist es vollbracht.

das Erdgeschoß hat elektr. Rollladenantriebe bekommen. ::):

für den einen vielleicht Standart, für den anderen übertriebener luxus ... für uns eine Bequemlichkeit. :;):
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4370 von kwk36 » 08.01.2017, 12:37

Hab im Erdgeschoss zur Strasse hin nur 2 Fenster, aber trotzdem el. Antriebe. Möcht ich nicht mehr missen.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2214
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 65

Beitrag #4371 von PeF » 08.01.2017, 13:45

kwk36 hat geschrieben:Hab im Erdgeschoss zur Strasse hin nur 2 Fenster, aber trotzdem el. Antriebe. Möcht ich nicht mehr missen.

Mist,
ich hab` gar kein Fenster zur Straße, das erklärt vermutlich, warum ich die Rolladen per Hand runterlassen muss! :alt:
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4718
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #4372 von Hightower » 08.01.2017, 15:56

Von unseren 12 Fenstern haben 3 elektrischen Antrieb, 2 davon mit Zeituhr programiert und 3 Fenster zur Nordseite hin haben garkeinen Rollo. Zumindest jetzt noch nicht.
Geplant ist eh irgendwann mal, dass die alten Rolladenkästen dicht gemacht werden und aussen Aufbaurolladen rankommen, die auf dem Mauerwerk bündig aufgesetzt werden und dann alles elektrifiziert wird, teilweise mit Zeituhr und auf der Südseite mit Sonnensensor und der Rest über Funk.

Das Gästetoilettenlicht ist schon über Bewegungsmelder geschaltet, da ich da keine Steckdose habe und eine Granitplatteninfrarotheizung mit 300 Watt versorgt werden musste. Also Lichtschalter auf Dauerstrom umgepolt und die Beleuchtung über Bewegungsmelder, den Dauerstrom an die Infrarotheizung gelegt und über Thermostat auf 18 Grad eingestellt mit zusätzlichem Aus-Schalter.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 58

Beitrag #4373 von Eifelprinz » 08.01.2017, 18:19

Seit Mittwoch haben wir eine neue Heizung im Haus. Die alte "Hydrotherm" lieferte nur 10 kw, war aus 1992 und konnte nur heizen. Ersatzteile waren langsam auch ein Problem. Ihr Todesurteil war letztendlich ihr ständiger Wasserverlust und unterirdische Abgaswerte ...

Die neue ist eine Viessmann Vitodens 222, die schafft das Haus warm zu bekommen und dabei nicht ständig am Limit zu hängen und dazu auch noch Warmwasser zu bereiten. Und das Ding ist über W-Lan und App steuerbar. Und wenn man Viessmann Zugang zur Anlage gibt erhält man eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre. Morgen kommt Cheffe und macht die online-Geschichte fertig :;): 

Gestern und heute war dann Rückbau der alten Anlage - und das ohne viel Federlesen. 13er Ringschlüssel, Schraubenzieher und die 18V Makita Flex waren genug der Werkzeuge. Jetzt ist die Schrottecke wieder gut gefüllt ::D:
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4374 von kwk36 » 08.01.2017, 18:21

PeF hat geschrieben:
kwk36 hat geschrieben:Hab im Erdgeschoss zur Strasse hin nur 2 Fenster, aber trotzdem el. Antriebe. Möcht ich nicht mehr missen.

Mist,
ich hab` gar kein Fenster zur Straße, das erklärt vermutlich, warum ich die Rolladen per Hand runterlassen muss! :alt:

Du hast wahrscheinlich Fenster, nur die Strasse ist nicht da. Kommt vor wenn man etwas ausserhalb wohnt. ::D: Hätte ich auch nix gegen.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4375 von kwk36 » 08.01.2017, 18:25

Hightower hat geschrieben:Von unseren 12 Fenstern haben 3 elektrischen Antrieb, 2 davon mit Zeituhr programiert und 3 Fenster zur Nordseite hin haben garkeinen Rollo. Zumindest jetzt noch nicht.

Die zwei armen Rolladen hier sind natürlich auch Zeituhr gesteuert. Sonst macht die die Motorgeschichte ja keinen Sinn.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #4376 von Lonewolf » 08.01.2017, 20:48

wollte eigentlich mit smart home beginnen und dies mit einzubinden.

aber das wär bei den steuerungs aktoren doppelt so teuer gekommen und der smart home kontroller stände auch noch aus.

viele bevorzugen smart home aus einem system, hat natürlich vorteile. aber so ist man system gebunden.

okay das z wave ist systemübergreifend und von ettlichen herstellern supported. mal sehen was die zukunft bring ...

zumindest haben wir astro-, dämmerungs- und sonnensteuerung inklu.
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6114
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #4377 von Diggerman » 08.01.2017, 23:32

Man watt seid Ihr hier alle DIGITAL...ich hab an meinen Fenstern Gardienen und gut.

Geh ins Bett wenns draussen dunkel ist und werd wach wenn der Raum sich erhellt. Deswegen schlaf ich im Winter auch mehr als im Sommer...wenn ich aus meinem Wohnbereich durch das Fenster nach draussen schaue und jemandem ins Auge schaue...ist das hier bei mir ein Grund raus zu gehen und an der Leiter zu rütteln...bis das "aaaaaaahhhhh" und "bum" macht...und dann vielleicht "a...a...aua" dann tut man in die Richtung grob hin fassen wo das "a...a...aua" her kommt und wenn es verstummt...dann wird höflich gefragt wo er/sie/es denn vom rechten Weg abgekommen ist.

Rolladen gibt das bei mir nur gefüllt mit zwiebeln, sauren gurken und speck, dazu Klöße und Rotkohl und schöne Soße. Und ich brauch keinen Kühlschrank der mir sagt "digger...es ist zu wenig Milch im Kühlschrank für dein täglich kaukau" das bekomm ich alles selber noch auf die Reihe...vernetztes wohnen...weiss nich...is bestimmt ne geile Sache...aber bevor ich mir sowas anschaffe...hab ich eher nen Räumpanzer in 1:1 mit Schiebeschild zum Schnee räumen der per Zartfone gesteuert werden kann... ::D:

Da fällt mir noch ne Story ein..kein Joke...ware Geschichte. Die Eltern von nem Freund, wohnten auch so...Fenster und Terrassentür mit Rollo und Zeitgesteuert. Die Anlage haben Sie morgens auf "Urlaub" gestellt, haben sich dann im laufe des Tages aber dazu entschieden erst am nächsten Tag los zu fahren. Am Nachmittag werkelten die beiden wohl im Garten, Rasenmäher und so Kram....und da der Rollocomputer auf "Urlaub" gestellt war, gingen die Rollos schon um 16:30 Uhr unter...statt wie sonst um 21 Uhr oder so...

Ende vom Lied...Übernachtung um Geräteschuppen bis früh um 9 die Dinger wieder auf gingen. Es wurde dann wohl die Anlage geupdatet...und seit dem sind da 10 Fernbedienungen angelernt und 8 davon sind im Garten, im Gartenhäuschen, in der Regenwassertonne unterm Keramikfrosch am Teich und wer weiss wo noch versteckt. :totlach:

Okay Okay...das war paar Tage, nachdem Sie in dieses (damals neu gebaute) Haus eingezogen waren...also war das alles mehr oder weniger neu und ungewohnt und somit hatte keiner den Haustürschüssel oder die Fernbedienung in der Hosentasche...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
Franconian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1720
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4378 von Franconian » 09.01.2017, 08:57

Diggerman hat geschrieben:Man watt seid Ihr hier alle DIGITAL...ich hab an meinen Fenstern Gardienen und gut.


Hehe, ja, hab seit Oktober ´15 auch ein Häusle saniert, Sanitär und Elektrik einmal neu bitte. Hab lang überlegt, so´n BUS System einzubauen, hätte mich schon gereizt, aber nennt mich paranoid, jedenfalls war es mir dann doch "lieber", "normalen" Strom ins Haus zu lassen, den ich einfach Ein oder Aus schalte.
Hab keinen Bock, dass mir irgendein Depp von außerhalb meine Lichter an- und ausschaltet, meine Rollos bedient oder meine Türen aufmacht wie er will.
Wer weiss für was das alles (irgendwann mal) ge- oder missbraucht wird...

Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #4379 von Lonewolf » 09.01.2017, 12:11

Diggerman hat geschrieben:Man watt seid Ihr hier alle DIGITAL...ich hab an meinen Fenstern Gardienen und gut.

naja, digital sin´mer och nich. nur etwas automatisiert.

...dann wird höflich gefragt wo er/sie/es denn vom rechten Weg abgekommen ist.

aber nicht daß du Frau Fuchs und Hernn Hase belästigst wärend sie sich "gute nacht" sagen, bei dir vor der türe.

------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6114
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #4380 von Diggerman » 09.01.2017, 20:48

Das erledigt Muschiklaus... :big grin:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste