Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Ralf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 575
Registriert: 18.05.2014
Wohnort: Elbflorenz
Alter: 64

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #4681 von Ralf » 21.10.2017, 19:34

so, aus dem Kurztrip ins Tropical Island zurück und am BMW geschraubt, da der Stutzen am Ausgleichbehälter der Kühlpisse voriges Wochenende weggebrochen und in den Windflügel geleiert war. Fazit, neues Flügelrad, neuen oberen Kühlerschlauch sowie  neuen Ausgleichbehälter über´s Netz gekauft und heute alles getauscht... soweit so gut. Nach dem ich ca. 3-4 ltr. Kühlpisse eingefüllt hatte, tropfte es vorn an der Stoßstange. Am Windflügel und Kühler sowie Schläuche  alles angeschaut, nix gefunden, wo undicht...dann vorn durch die Nieren geschaut, da waberte es in Bläschen schön am Kühler raus   ;o(
Nun den Frust erstmal ertränkt und einen neuen Valeo Kühler gekauft...
werd wohl das sch.... Premiumprodukt aus Bayern gegen einen Tahoe oder Ähnliches ersetzen, hab langsam
die Nase voll von der Karre...
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #4682 von Mini-Man » 22.10.2017, 22:31

Ich hab endlich das Projekt Poolofen angefangen. Den Ofen zusammengesetzt und Loch in den Schornstein geprügelt. 
Es ist ein DDR Gußofen, ein GK31. 31 steht für 31KW. Damit sollte ich nen Pool warmkriegen.
Bild
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4683 von kwk36 » 23.10.2017, 21:21

Wie machst Du das mit dem Wärmetauscher?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4684 von kwk36 » 23.10.2017, 21:23

Ich hab nen Lichtschalter gebaut.... :fiesgrins: 
Bild

Bild

Bild

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #4685 von stero111 » 23.10.2017, 21:47

Ich glaub da solltest Du noch Anschläge dran tüddeln... der lange massive Hebel wird dem filigranen Schalter sonst sehr bald den Garaus machen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4686 von kwk36 » 23.10.2017, 22:10

stero111 hat geschrieben:Ich glaub da solltest Du noch Anschläge dran tüddeln... der lange massive Hebel wird dem filigranen Schalter sonst sehr bald den Garaus machen.

Ich hab doch zarte Hände! Aber Du hast schon Recht, wenn ich mir vorstelle das da ein grobmotorischer Kerl unsensibel mit umgeht... :eek:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
grauhst
Moderator
Moderator
Beiträge: 3099
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Hamburg
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitrag #4687 von grauhst » 24.10.2017, 00:13

Sehr cool gemacht.  :daumen:
BildBild
Benutzeravatar
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2008
Registriert: 09.09.2011
Wohnort: Sandhausen

Beitrag #4688 von Rubberhunter » 24.10.2017, 15:08

Wo wird dieses dezente Schalterchen Verwendung finden? ::D:
Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
Bild
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4689 von kwk36 » 24.10.2017, 19:14

grauhst hat geschrieben:Sehr cool gemacht.  :daumen:

:Danke!: Felix!
Da fällt mir ein, wolltest Du nicht diese Woche auch was cooles posten? Wir das klappen?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
grauhst
Moderator
Moderator
Beiträge: 3099
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Hamburg
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitrag #4690 von grauhst » 25.10.2017, 02:08

Ja. Ist doch erst Dienstag. ::D: 
Die müssen die Haube noch raufbauen und Lackfinish machen.
BildBild
Benutzeravatar
kappa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 403
Registriert: 20.07.2010
Wohnort: Aesch
Alter: 56

Beitrag #4691 von kappa » 30.10.2017, 21:34

Endlich mal eingebaut:
Bild
Bild
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
bigmen61
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 367
Registriert: 01.08.2011

Beitrag #4692 von bigmen61 » 02.11.2017, 19:25

Man kann nie Anzeigen genug haben! Nur der Autist in mir kriegt n Anfall,erstens die Anzeigen nicht in einer Linie,zweitens keine schwarzen Zifferblätter. :big grin: Aber sonst...gefällt!
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4693 von kwk36 » 02.11.2017, 19:43

bigmen61 hat geschrieben:Man kann nie Anzeigen genug haben! Nur der Autist in mir kriegt n Anfall,erstens die Anzeigen nicht in einer Linie,zweitens keine schwarzen Zifferblätter. :big grin: Aber sonst...gefällt!

Genau das hab ich auch gedacht. Und die Radien des Gehäuses folgen nicht denen des Armaturenbretts. Ich würd wahnsinnig werden.... :fiesgrins:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
kappa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 403
Registriert: 20.07.2010
Wohnort: Aesch
Alter: 56

Beitrag #4694 von kappa » 02.11.2017, 22:25

Nun ja...schwarz weiss ist so ne Sache. Die Form des Gehäuses wurde nicht vom mir entworfen und die Armaturen müssen scheinbar nicht linear angebracht sein.
Was mich stört: Die eine Uhr is schief und diese hässliche Schraube. Schraube is geändert, aber schief is sie immer noch, mach ich dann mal...
Bild
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #4695 von v8.lover » 02.11.2017, 22:28

tzzz ihr habt Sorgen. Eher würde mich - langsam vermehrt - stören, dass der Wagen noch Automatik hat. Gibts DA nichts gegen, kappa? :fiesgrins:

edit: Mit denen sollte doch ggf. was machbar sein?!
https://en.wikipedia.org/wiki/F35_transmission
gibts sogar mit Quaife Torsen-Sperrdiff. :sabber:  :habenwill:

https://en.wikipedia.org/wiki/GM_F40_transmission

K.A. was dein Motor z.Z. auf die Kurbelwelle stemmt, mit 350Nm wirds vllt. knapp - aber das mit 400Nm rated torque sollts eigentlich mitmachen...


:burnout:
Bild

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste