Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6442
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 55

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #5011 von stero111 » 14.10.2018, 14:47

Das hast Du doch nur gemacht weil Du angst um das Moped hast ::D: ::D: ::D: ::D:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
-... ..- .. .-.. - / ..-. --- .-. -.. / - --- ..- --. ....
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 3888
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 49

Beitrag #5012 von Hightower » 14.10.2018, 15:04

Die Vogelfutterhäuschen sind ja mega... dafür hab ich nicht den Bausinn.
Eher einfach und schnell. In unserer Nachbarschaft wurde die Heizungsanlage ausgetauscht gegen eine Niedertemperaturanlage mit Abgastemperaturen von nur noch ca. 40 Grad, dazu wurde ein Plastikrohr in den Kamin eingelassen und die Edelstahlabdeckung des Schornsteins musste weichen...

Und da ich noch etwas Konstruktionsholz und Kantenschoner rumliegen hatte...
Bild
Grüße
Andy
Graf von Löwenstein

Mit 12 % Akkuleistung aufm Streicheltelefon das Haus verlassen ?

Man muss sich auch mal was trauen !
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4736
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #5013 von v8.lover » 14.10.2018, 15:09

Oi - DAS sieht aber auch geil aus... schlicht und elegant. Leichter "industrial style"
Bild
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7690
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5014 von kwk36 » 14.10.2018, 19:18

Das finde ich jetzt aber auch. Klasse Idee und Umsetzung. Ordentlicher Dachüberstand damit kein Regen in Futter geweht werden kann und interessantes Design.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5187
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 52

Beitrag #5015 von taxi-cadillac » 15.10.2018, 02:16

@ Ralf
Das erinnert mich dran,daß mein Pioneer-System auch noch umgebaut werden muß.  Ich hatte mir auch schon mal die neuen Systeme von Pioneer angeschaut, weil die sind mit Handy Bedienung und so weiter aber keines davon hat Dolby Digital wie mein AVM-P 9000 RDS. Ich hab ja noch einen Pioneer sechsfach DVD Wechsler mit im System und es ist einfach geil manche Filme in Dolby Digital 5.1 zu sehen und zu hören. 

@ Hightower 
 Ja das sieht sehr elegant geschwungen aus und mit dem Edelstahl natürlich haltbarer als mit Holz. Die Proportionen passen sehr gut!  Bei mir war das ja kein Neubau nur eine Dachsanierung. 
Benutzeravatar
Ralf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: 18.05.2014
Wohnort: Elbflorenz
Alter: 59

Beitrag #5016 von Ralf » 15.10.2018, 09:09

stero111 hat geschrieben:Das hast Du doch nur gemacht weil Du angst um das Moped hast ::D: ::D: ::D: ::D:

genau, wegen was denn sonst  ;o)  schließlich is die Harley ca das drei bis vierfache wert *gg*
Zuletzt geändert von Ralf am 15.10.2018, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
Benutzeravatar
Ralf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: 18.05.2014
Wohnort: Elbflorenz
Alter: 59

Beitrag #5017 von Ralf » 15.10.2018, 09:13

@Axel,
da würde ich auch das alte System lassen ...(wenn auch hier in DD immer öfter auf dem Display steht " digitales Signal verloren "  ;o(
aber zum Video schauen natürlich unschlagbar...
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
Benutzeravatar
Ralf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: 18.05.2014
Wohnort: Elbflorenz
Alter: 59

Beitrag #5018 von Ralf » 15.10.2018, 09:16

@Andy, die schlichte Eleganz der Edelstahlvariante hat was, genau mein Stil. Wenn es zum übrigen passt , saucool.
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5187
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 52

Beitrag #5019 von taxi-cadillac » 15.10.2018, 13:05

Ralf hat geschrieben:@Axel,
da würde ich auch das alte System lassen ...(wenn auch hier in DD immer öfter auf dem Display steht " digitales Signal verloren "  ;o(
aber zum Video schauen natürlich unschlagbar...

Den DAB Tuner von Pioneer hatte ich mir auch dazu gekauft und ungefähr acht Jahre genutzt.....liegt noch irgendwo. Bei uns war ein Pilotprojekt, bei uns im Ort wurde DAB ausgestrahlt. Somit hatte ich Radio Empfang wie von CD......Bedienung über das Display von Pioneer. Leider hat man das Projekt 2010 gecanzelt. Angeblich wegen zu weniger Teilnehmer. Ja was soll das auch?......Programme waren zuletzt Deutschland Radio,Deutschland Radio Kultur,und The Voice of Russia.  Wenn man das so mutwillig gegen die Wand fährt ist das klar, dass da kaum Teilnehmer sind.

 Zur Zeit der Ersatz dafür ist in manchen Regionen DAB+. Leider verarbeitet dieser Pioneer Tuner dass DAB+ nicht!  Bei uns gibt es auch weit und breit kein DAB plus Empfang ich glaube noch nicht mal in Cottbus. 
UKW Radio Empfang ist in unserer Gegend auch schlecht. Im Ort wird Antenne Brandenburg ausgestrahlt. Das ist der einzige Sender der halbwegs klar zu empfangen ist.  Und diesen einen Sender mit leidlicher Qualität zu empfangen bezahle ich nun zweimal Radiogebühren, einmal zu Hause privat und einmal im gewerblichen Fahrzeug noch mal.....ist doch geil!ne! Leistung höchstens 5% ....Kosten dafür 200%!!! Alles Andere sehr mäßig mit Schwinden und so weiter. Zu dem will man einfach keinen schwindenden UKW Empfang mehr wenn man einmal digital Radio gehört hat.... man ist einfach nicht mehr bereit sich das nervlich an zu tun!


Das ist für mich auch alles nicht mehr notwendig. Seit einigen Jahren höre ich Radio nur noch über Handy-App und Bluetooth Anbindung an meine HiFi Anlage. Ich brauche also kein DAB plus.....Empfang gibt es sowieso keinen. Der Mobilnetzempfang ist in unserer Grenzregion so leidlich......,!  Je dichter man der Grenze kommt mit immer mehr Unterbrechungen. 
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2310
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 59

Beitrag #5020 von centurymarc » 28.10.2018, 18:10

WR montiert, Schneeketten in´s Geheimfach gelegt  :cool:
Benutzeravatar
Olds1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 29.04.2009
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Beitrag #5021 von Olds1 » 30.10.2018, 18:18

Hallo,
nachdem der Umzug nun abgeschlossen ist und es im Garten nicht weiter geht und die Heizung läuft :pfeiff:  hatte ich etwas Zeit um am Olds die Stoßstange hinten zu verändern. Diese Bumper Filler für den 86er gibt es ja nicht neu und meiner war fast weg :uzi: Liegt irgendwo in unserer Gegend verteilt. Das sah schlimm aus also dacht ich ich mache es wie der Chip Foose und gehe näher ans Auto ran. Ergebniss:
BildDie Stoßstange ist nun näher am Auto. by Olds Wolfram, auf Flickr
Die Stoßstange ist nun näher am Auto. by Olds Wolfram, auf Flickr
Sieht besser aus und die Garage geht nun ganz zu :Doppeldaumen:
Gruß Olds1
Benutzeravatar
Olds1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 29.04.2009
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Beitrag #5022 von Olds1 » 30.10.2018, 18:34

Noch ein Nachtrag zu der Veränderung am Bumper Halter. Vorsicht der ist mit Gas und Öl gefüllt.!!!
Bild
Bild
So sieht das gekürzte Teil aus.
BildBumper Filler ersetzen by Olds Wolfram, auf Flickr
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 12939
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #5023 von blackmagic57 » 30.10.2018, 20:47

Hey Wolfram, das sieht richtig gut aus. Gefällt mir wesentlich besser, als die ewig weit abstehenden Bumper.

Aber wo in aller Welt wohnst du jetzt - hast nen neuen Landkreis gegründet??? :confused: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
´
Allen, die ich dieses Jahr beleidigt, beschimpft oder enttäuscht habe, möchte ich sagen: "Das wird schon seinen Grund gehabt haben." :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Schreibtischtäter
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2018
Wohnort: Dülmen
Alter: 57

Beitrag #5024 von Schreibtischtäter » 31.10.2018, 07:07

DAS ist ja mal ne coole Idee! 
Nicht nur, dass es besser aussieht - wird wohl auch wesentlich praktischer beim Beladen sein.
Sehr schön!
Mercury Sable Wagon (2. Gen.) ~ Ford Scorpio 2,9i Ghia (MK 1) ~ Ford Thunderbird LX (10. Gen.)
Alles Relikte aus dem vergangenen Jahrtausend - aber Autos aus diesem Jahrtausend sind mir suspekt... und die aus diesem Jahrzehnt machen mir Angst!
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 959
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #5025 von Lonewolf » 31.10.2018, 08:06

Gefällt mir! :Doppeldaumen:
Das 5. "American Weekend" in Axien findet am 17.-19. Juli 2020 statt !

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste