Beitrag #5197 von Ralf » 27.01.2019, 19:40
zwar nich am Wochenende, schon in der Woche...
Hab am Blazer die Bremsleitung vom ABS-Block bis zum hinteren Bremsschlauch und dann weiter auf der Hinterachse zu den Bremssätteln erneuert. Wie notwendig es war, habe ich gemerkt, als ich die Leitung hinten am Rahmen aus ihren Haltern geclipst habe ;o((
Leitung nur ca 1cm hoch gedrückt , wohlgemerkt am Rahmen, schon kam die Suppe gelaufen, aber am Bogen über der HA am Schlauch.
Wechseln ging eigentlich relativ einfach, da die Leitung zweiteilig war. Auf dem Rahmen bis hinter nur ausclipsen und dann Verschraubung mit Feststellzange gelöst, dann mit Maulschlüssel weiter. Wenn man versucht, die Gewindenippel mit Schlüssel zu lösen, sind sie rund und unbrauchbar.Bördeln hab ich mit einem Handbördelgerät für 13.50 problemlos hinbekommen, da es ja Kupferleitung ist...
Entlüften ging dann nur klassisch mit auf, durch , zu zurück, da ich nicht extra das Entlüftergerät für DOT 3 umrüsten wollte. Nun kann ich im Februar doch etwas entspannter in den Allgäu fahren ;o) Nur noch nächsten Mittwoch den Tankgeber mit Pumpe erneuern und dann ab dafür.
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Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!