Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #5206 von Lonewolf » 29.01.2019, 20:21

kunifer.

wir sind recht offen mit unserem dekra mann und wollen alles sauber durchziehen.

aber beim thema kunifer tut er sich schwer, sind angeblich nicht zugelassen...
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #5207 von v8.lover » 30.01.2019, 10:52

letzt mit Julian "screwhead4x4" (konnt man die Leute hier irgendwie "rufen", dass die 'ne email bekommen oder so?!) bei seinem Ford F-100 Bremsen entlüftet... und dann im Wald fiese Matsch-Action... Steine geholt. :OMG: 

anh01.jpg

anh02.jpg

anh03.jpg


Ihr wisst, wie wenig ich Allrad mag. "Leider" wärs hier echt mal Vorteilhaft gewesen... nur kann er momentan die vordere Antriebswelle noch net montieren, da der Auspuff dafür etwas abgeändert werden müsste.
Naja, es ging auch so... die glaub' 37er (oder wars doch nur 35?!) MT's haben 'n SEHR guten Dienst gemacht und zum Glück hat er 'ne Sperre hinten. :cool:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5208 von kwk36 » 30.01.2019, 18:28

Ne gesperrte Achse bringt oft mehr als Allrad ohne alles... :;):

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
Ralf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 575
Registriert: 18.05.2014
Wohnort: Elbflorenz
Alter: 64

Beitrag #5209 von Ralf » 30.01.2019, 19:38

so, heute den Tank ausgebaut und den Geber mit Pumpe getauscht. Die neue ging easy und problemlos rein und das Beste, die Tankanzeige funzt endlich ;o)). Seit Juli fahr ich nur nach Tageskilometerzähler, was mir aber in den Allgäu im Februar doch zu riskant erschienen wäre...was mir aber noch nicht richtig verständlich ist, warum im Gehäuse noch so ein MAP Sensor sitzt ?
Dann noch im Radhaus vorn links ein Blech eingesetzt, wo oben so ein rundes Blech, ähnlich eines Dosendeckels angeschraubt war. Das war schön durchgerostet  ;o( also Rost ringsrum wechgesägt und mit Rostumwandler behandelt. dann das Blech eingesetzt und gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #5210 von stero111 » 30.01.2019, 20:09

Das ist kein MAP Sensor sondern ein VPS (Vapor Pressure Sensor) Der misst den Dampfdruck im Tank... ist Teil des Emsionsschutzes...evaporative emissions system  EVAP und misst den Druck im Kraftstoffsystem, um Verdunstungsleckagen, wie beispielsweise einen losen oder defekten Tankdeckel zu erkennen. Kraftstoffdämpfe sollen im EVAP-System bleiben, Leckagen können dazu führen, dass Dämpfe in die Atmosphäre gelangen. Technisch ist das nur ein Drucksensor... genau wie der MAP Sensor.
Wenn der einen Fehler erkennt oder selbst defekt ist leuchtet i.d.R. die Motorkontrollleuchte
Zuletzt geändert von stero111 am 30.01.2019, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #5211 von stero111 » 30.01.2019, 20:10

Doppelt... :Matschbirne:
@Admin... ich brauch Adminrechte damit ich meine Doppelposts selber löschen kann ::D: :pfeiff:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #5212 von blackmagic57 » 30.01.2019, 20:34

stero111 hat geschrieben:Doppelt... :Matschbirne:
@Admin... ich brauch Adminrechte damit ich meine Doppelposts selber löschen kann ::D: :pfeiff:

Ne, du brauchst einfach mehr Geduld, um nicht ständig mehrfach auf die "Absenden" Taste zu hämmern!  :smack_face:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Ralf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 575
Registriert: 18.05.2014
Wohnort: Elbflorenz
Alter: 64

Beitrag #5213 von Ralf » 31.01.2019, 19:49

danke Stero... für die einleuchtende Erklärung. Was es alles gibt ;o)
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #5214 von chief tin cloud*RIP* » 03.02.2019, 02:13

Das ist meine jüngste Bastelei.   :alt:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #5215 von stero111 » 03.02.2019, 09:48

chief tin cloud hat geschrieben:Das ist meine jüngste Bastelei.   :alt:

Ich liebe Deine Basteleien!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4716
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #5216 von Hightower » 16.02.2019, 19:30

Am volvo die Fehlermeldung ausgelesen, Zylinder B und C Zündspulenfehler.
Also die Zündspulen A mit B und C mit D getauscht und jetzt warte ich auf die neue Fehlermeldung, wenn der Fehler wandert, dann sinds die Zündspulen, wenn nicht kommen halt vor Termin neue Kerzen rein....

Am Jeep angefangen die Zusatzfernscheinwerfer zu verkabeln, morgen gehts weiter.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #5217 von Markus_E » 17.02.2019, 00:02

Heute war nicht viel los. Ölwechsel am Caprice und komplett gewaschen. Die Buell durchgeschaut, was ich alles noch an Verschleißteile brauche, wenn ich das Ölwechsel Zeug bestell. 
Und natürlich noch ne Runde gedreht  :cool:
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #5218 von Mini-Man » 17.02.2019, 07:32

Mit dem Lada muss es ja nun auch irgendwie weiter gehen. Das war ein ganzer Samstag von 09.00 bis 18.00 Uhr mit kurzer Mittagspause.

Bild

Bild

Bild
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #5219 von Lonewolf » 17.02.2019, 07:52

Markus_E hat geschrieben: Die Buell durchgeschaut, was ich alles noch an Verschleißteile brauche, wenn ich das Ölwechsel Zeug bestell. 

Hast du ne geheime Adresse wo du Teile bestellst?  :confused:
Oder die üblichen Verdächtigen...
Dachte daß es bei hd auch solch eine bezugsadresse wie rockauto gibt,  :rolleyes:
Aber da bin ich bisher noch nicht fündig geworden . ::(:
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5220 von taxi-cadillac » 17.02.2019, 21:24

Lonewolf hat geschrieben:kunifer.

wir sind recht offen mit unserem dekra mann und wollen alles sauber durchziehen.

aber beim thema kunifer tut er sich schwer, sind angeblich nicht zugelassen...

Na toll.....nach dem Motto zugelassen ist nur das was schnell durchrostet. Ich benutze auch schon seit mehr als zehn Jahren die Kunifer Leitungen.  Im Moment ist bei mir alles Originale Leitung.....da die noch gut sind, aber wenn irgendwas mal defekt sein sollte kommt auch nur Kupfer rein. Ich kann mich erinnern früher beim Wolga war alles Kupfer drin.  Ob das die Originalen waren oder ob da schon ein anderer gegen Kupfer getauscht hatte... keine Ahnung.  
Das neumodische Zeug ist alles nur für den schnellen Verschleiß gemacht. Ich bin ja gespannt wie lange die Plastikgasleitungen dicht bleiben werden. Das Kupfer hat jedenfalls fast 20 Jahre gehalten ohne undicht zu werden und ohne zu brechen oder sich wo durch zu scheuern......das müssen die Plastikleitungen erst mal nachmachen! 

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste