Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #5371 von taxi-cadillac » 09.08.2019, 21:32

blackmagic57 hat geschrieben:Als Winterreifen war ich immer mit Conti recht zufrieden.
Nun hab ich für den Mercedes erstmals Conti Sommerreifen und mich schon bei der Montage über die weichen Flanken gewundert.
Und das Fahrgefühl bestätigt den ersten Eindruck, weil das Auto erst mit erhöhtem Luftdruck relativ spurtreu zu fahren ist,
ansonsten recht schwammig und in den Kurven ziemlich früh über die Flanken kippt und wimmert.
Ich denke nicht, daß ich damit die Verschleißgrenze erreichen werde - die werden demnächst ausgetauscht. ::(:

 Auf Mercedes gehört normalerweise Michelin 
Benutzeravatar
zos
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #5372 von zos » 10.08.2019, 10:10

meine letzten Contis (auf Octavia) klangen nach 6000km  wie ein kaputtes Radlager.
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5083
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #5373 von chevydresden » 10.08.2019, 10:30

zos hat geschrieben:meine letzten Contis (auf Octavia) klangen nach 6000km  wie ein kaputtes Radlager.

Das liegt aber weniger an den Reifen, als an der beschissenen Hinterachskonstruktion diverser VAG Produkte. 
Darüber weiß jeder einigermaßen kompetente Reifenfachmann bescheid und berät seine Kunden auch dazu.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
Diefenbaker
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 298
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Mahlow
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag #5374 von Diefenbaker » 25.08.2019, 21:09

Endlich ist der Beton lang genug getrocknet und wir haben uns letzte Woche an den Aufbau der Hebebühne gemacht. Ging auch halbwegs vernünftig. 
Leider wollte sie zu Anfang nicht heben, obwohl der Motor lief. War aber nur eine vertauschte Phase. Nächstes Problem war, das sie jetzt hoch fuhr, aber nicht mehr runter. Das war dann nur ein schlechter Kontakt für das Ablassventil. 
Und diese Woche dann auch mal einen ersten Hebeversuch gemacht.
Die alte Halle ist jetzt auch leer und besenrein.
IMG_20190817_200624.jpg

IMG_20190824_175952.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #5375 von stero111 » 25.08.2019, 21:25

Schöne Halle! Da macht schrauben Spass! 
Diese rote Stange an Deinem Auto, ist das der Höhensensor für die Abschaltung der Bühne? ::):
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5376 von kwk36 » 25.08.2019, 21:30

stero111 hat geschrieben:Schöne Halle! Da macht schrauben Spass! 
Diese rote Stange an Deinem Auto, ist das der Höhensensor für die Abschaltung der Bühne? ::):

Die stellt das Auto schräg wenn sie gegen die Decke stösst damit man höher fahren kann.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5377 von kwk36 » 25.08.2019, 21:32

Hattet ihr nicht die Vertiefungen gemacht damit die Überfahrbrücke für die Seile Oberflächenbündig ist? :confused:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
Diefenbaker
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 298
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Mahlow
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag #5378 von Diefenbaker » 26.08.2019, 06:23

Das Überfahrblech ist erstmal nur provisorisch drauf.  Mal sehen, wie wir es genau lösen, da die Betonkante schon etwas ausgebrochen ist.
Zumindest ist die Bühne erstmal nutzbar und Ronny hat sie dann gestern auch schon für den ersten Ölwechsel an seinem "neuen" Toyota genutzt.
capriceclassic
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: 04.06.2019

Beitrag #5379 von capriceclassic » 26.08.2019, 09:50

Ich habe ja auch schon seit Jahren die Twinbusch. Und hatte auch erst Bedenken wegen dem Überfahrblech. Inzwischen stört es mich garnicht mehr. Ihr habt sicherlich die 4 Tonnen Bühne?
Grüße
Rayk
Benutzeravatar
Diefenbaker
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 298
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Mahlow
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag #5380 von Diefenbaker » 26.08.2019, 11:59

Ja, ist die 4,2t Bühne. Bedenken habe wir nur, wenn es um die Arbeit am Getriebe mit einem Getriebeheber geht. Hier ist das Blech den Rollen des Hebers im Weg.
Benutzeravatar
promillo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 261
Registriert: 07.04.2010

Beitrag #5381 von promillo » 26.08.2019, 13:46

Nach 18 Jahren hat der Wärmetauscher mit Inkontinenz auf sich aufmerksam gemacht, Nebel aus den Düsen und Pfützen unterm Truck.
Ford sagt Armaturenbrett raus und veranschlagt 8h Arbeit. Laut youtube geht es in 30min für den Ausbau, wenn es nicht ganz ausgebaut wird. Zu Zweit haben wir für alles 4h gebraucht, wobei die längeste Zeit (gefühlt 1h) dafür drauf ging, diesen ver$!#§ten Deckel wieder sauber auf den Wärmetauscher drauf zu bekommen.

Rockauto hatte schnell geliefert
Bild

Der Spaß beginnt
Bild

Bild

Bild

Hier sieht man noch schön die Brühe vom Leck
Bild
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5382 von taxi-cadillac » 26.08.2019, 14:00

:eek: :confused: Oh man......das ist ein absolutes " muß ich nicht haben!" Auto! 
capriceclassic
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: 04.06.2019

Beitrag #5383 von capriceclassic » 26.08.2019, 15:25

Diefenbaker hat geschrieben:Ja, ist die 4,2t Bühne. Bedenken habe wir nur, wenn es um die Arbeit am Getriebe mit einem Getriebeheber geht. Hier ist das Blech den Rollen des Hebers im Weg.

Kenne ich gut. Entweder der Heber steht gut und ihr nehmt das Getriebe nach dem absenken runter vom Heber, oder ihr besorgt euch vorher noch passende Siebdruckplatten oder dergleichen um das Blech auszugleichen. Dann könnt ihr locker den Heber hin rollen wo ihr wollt. Kleiner Tip noch, besorgt auch die Baustützen aus dem Baumarkt mit dem Schraubgewinde. Die kosten kein Geld und die Kiste hängt da nicht ganz so wackelig auf der Bühne. Gerade bei langen Autos, klemmt ihr die Dinger einfach vorne unter den Rahmen und bei Bedarf auch hinten runter. Praktisch wenn ihr mal nen Tank im Heck oder eine Hinterachse ausbauen wollt.
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2788
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #5384 von centurymarc » 26.08.2019, 16:20

promillo hat geschrieben:Nach 18 Jahren hat der Wärmetauscher mit Inkontinenz auf sich aufmerksam gemacht, Nebel aus den Düsen und Pfützen unterm Truck.
Ford sagt Armaturenbrett raus und veranschlagt 8h Arbeit. Laut youtube geht es in 30min für den Ausbau, wenn es nicht ganz ausgebaut wird. Zu Zweit haben wir für alles 4h gebraucht, wobei die längeste Zeit (gefühlt 1h) dafür drauf ging, diesen ver$!#§ten Deckel wieder sauber auf den Wärmetauscher drauf zu bekommen.

Rockauto hatte schnell geliefert



:OMG: schöner Spielplatz  :OMG:  etwas für Männer ohne Nerven  :Doppeldaumen:
Bild
Benutzeravatar
promillo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 261
Registriert: 07.04.2010

Beitrag #5385 von promillo » 27.08.2019, 13:44

taxi-cadillac hat geschrieben::eek: :confused: Oh man......das ist ein absolutes " muß ich nicht haben!" Auto! 

Nunja in 11Jahren, war er mit einem Zündkabel, Benzinpumpe und dem Wärmetauscher bei 313'xxx auf der Uhr doch recht genügsam...

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste