Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2788
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #5491 von centurymarc » 21.03.2020, 10:52

Den 25 Meter langen Holzzaun zwei Tage lang gestrichen und dabei zwei Nachbarn die mich aus ihrem Fenster (im gegenüber liegenden Mehrfamilienhaus) moralisch unterstützten angesteckt  :;): ::): 
sein Frauchen meinten es wäre die beste Zeit jetzt die Wohnung neu zu streichen und tapezieren  :psst:
sind dann zum Baumarkt gestürmt und kamen mit Auto voll mit Tapetenrollen, Farbeimer und sonstiges Spielzeug zurück  :cool_dance: ::D:
Bild
Benutzeravatar
FrankDrebin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: 06.02.2016
Wohnort: Ettenheim
Alter: 53

Beitrag #5492 von FrankDrebin » 21.03.2020, 15:43

Hab gestern bei meinem Jeep die abgerockte Stoff Sitze gegen eine Leder Ausstattung getauscht. 
Jetzt sitzt es sich wieder komod. 
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #5493 von chief tin cloud*RIP* » 21.03.2020, 19:24

centurymarc hat geschrieben:Den 25 Meter langen Holzzaun zwei Tage lang gestrichen und dabei zwei Nachbarn die mich aus ihrem Fenster (im gegenüber liegenden Mehrfamilienhaus) moralisch unterstützten angesteckt  :;): ::): 
sein Frauchen meinten es wäre die beste Zeit jetzt die Wohnung neu zu streichen und tapezieren  :psst:
sind dann zum Baumarkt gestürmt und kamen mit Auto voll mit Tapetenrollen, Farbeimer und sonstiges Spielzeug zurück  :cool_dance: ::D:


Der zweite Teil ist ja Okee, aber den ersten hast Du falsch angepackt. Du solltest wirklich wieder einmal Tom Sawyer und Huckleberry Finn lesen ::D:

(sorry, hab eben versehentlich in Deinen Beitrag geschreibselt... :traurig: )
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2788
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #5494 von centurymarc » 21.03.2020, 19:56

chief tin cloud hat geschrieben:
 Du solltest wirklich wieder einmal Tom Sawyer und Huckleberry Finn lesen ::D:


:indiskret:   Bin nicht mit verrissenem Hemd nach Hause gekommen, ´n Bruder der mich verpfeift gibt es nicht, Indianer Joe war weit und breit nicht zu sehn usw usw.....  ::D:
Bild
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5495 von kwk36 » 21.03.2020, 21:53

Diese Woche das Getriebe wieder eingebaut. Das Drüberschauen weils grad eh ausgebaut war kam genau richtig. Dritter Gang war an der Verschleissgrenze. Nun sind neue Scheiben drin, Ventilplatte neu, paar Dichtringe, Wandler überholt.
Beim Erneuern der diversen Dichtungen die Deckel bissl aufgehübscht.
Bild
Jetzt ist alles wieder dicht. Probefahrt ging zum tüffi des Vertrauens, Einzelheiten werden nicht kundgetan. :;): 
Bild

Die erweiterte Probefahrt ging dann über die Grenze nach Belgien, die trotz Meldung in unseren wahrheitsliebenden Medien offen war. (Video liegt vor) Hätte auch nichts geändert, nach Belgien gibts mehr Strassen als die E40/A44. :pfeiff: 
Reiner Beutetrieb....
Bild
Nachmittags noch ein bischen Holz gemacht, ist doch nachts wieder frisch geworden.
Jetzt ist alles schick, Ausnahmezustand soll kommen. :fiesgrins:
Zuletzt geändert von kwk36 am 21.03.2020, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6102
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #5496 von Diggerman » 21.03.2020, 21:54

Bild

Licht an den einen Lkw gebaut...aber da noch nicht alle Lämpchen da sind, die bestellt wurden...noch nicht endverkabelt...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5497 von taxi-cadillac » 22.03.2020, 13:35

Stand gestern 15:00 Uhr. Keine 24 Stunden nach dem der Baum gefallen war ist alles restlos verschwunden… Nur ein paar Sägespäne auf der Wiese erinner noch daran. 3 Leute aus der Straße haben sich noch ein Großteil des Holz geholt und so waren gestern Vormittag 5 Leute dabei alles klein zu machen. Das hat mir sehr geholfen. Ich allein mit meiner 30 cm Stihl-Säge hätte da noch 2 Stunden länger gebraucht und sicherlich noch dreimal mehr zur Deponie fahren müssen. So hatte ich die ganzen unbrauchbaren Äste zu entsorgen drei Fuhren zur Deponie hoch.
Bild
Ich sagte ja schon, daß ich nicht unbedingt überschwänglich glücklich darüber bin dass der Baum weg ist! Er war schon da als ich kam und sicherlich irgendwo zwischen 30 und 40 Jahre alt......Ja hat Dreck gemacht!..... Ist halt Natur… Natur ist nicht steril,da blüht was und dann sind Früchte und dann sind auch Blätter! Jetzt klafft eine große Lücke und im Sommer wenn ich zum Kaffee komme werde ich keinen Schatten mehr haben! Die andere Seite dass der Stamm dort anfing zu faulen war halt irgendwo auch ein Risiko,dass er irgendwann mal bei einem Gewittersturm genau dort in der Mitte an der Schwachstelle wegbricht! Man muss sich erst mal daran gewöhnen dass da etwas fehlt!
Bild
Hier ein Bild vom Oktober 2017. In den drei Jahren ist er noch etwas größer geworden. Mutter meinte,ich kann doch den Stamm stehen lassen so als Platz für die Vogelhäuser… Aber sowas wollte ich nicht....... sowas ist solch eines großen stolzen Baumes unwürdig alle Äste abzusägen und dann nur den Stamm wie ein Monster stehen zu lassen.....war ich dagegen! So.....nun bin ich etwas in Trauer um meinen Ahorn-Baum und schließe hier! 
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5498 von taxi-cadillac » 05.04.2020, 19:22

Nachdem nun gesägt wurde jetzt weiter mit Schrauben und schleifen und schweißen! Diesmal nicht an Cadillac sondern an Mercedes. Dort hatte ich ja noch eine Stelle entdeckt die ich noch machen wollte vor dem Tüv und dann noch um die Wagenheber Aufnahmen etwas säubern und neu streichen

Wie das so ist.....man entdeckt einem Riss im Unterbodenschutz und denkt oh hier ist vielleicht was an.....durchgerostet?… Und dann will man den Gummi entfernen und „achherje!„
Bild
Und am Ende hat sich das Blechkaries ganz schön ausgeweitet und die Sache ist viel größer geworden als man vorher dachte! Naja das Auto ist halt auch schon 32;33;34 Jahre alt....müsste ich mal in die Papiere gucken!
Bild
Blech anfertigen und einpassen… Das 28 mm Loch vorher mit dem Schehlbohrer reinbohren mal anheften und schauen ob das passen könnte.
Bild
Hinten das Loch muß auch wieder zu und etwas Farbe auch......POR 15 Rostschutzfarbe! 
Bild
Überall an den Wagenheber Aufnahmen sind schon solch „ Flicken “ drüber gesetzt......ja halt ökonomisch repariert! Ich selber hab die Angewohnheit oftmals viel zu viel zu schweißen. Einige Hefter genügen normalerweise auch. Den Rest macht normalerweise Farbe und Steinschlagschutz. Da muss schon mal einer was repariert haben… Aber ich war das nicht! Die sehen aber noch gesund aus! Also werde ich nur den Dreck/Rost sauber machen mit dem Winkelschleifer und einer Topfbürste und dann wird das mit POR 15 neu gestrichen zweimal.....dann kommt Steinschlagschutz drüber und dann ist das gut.
Bild
So dann bin ich mit diesen Stellen soweit durch......habe aber von am Schweller noch eine Stelle entdeckt :mad: die ich nicht so lassen kann! Muß ich noch mal ran Rad vorne abbauen Verkleidung abbauen und dann muss auch noch was geschweißt werden und das sieht aus als ob das ziemlich groß wird. Wenn man einmal anfängt…aber was muss das muss!....kennt man ja!

Morgen werden bei den gestrichenen Stellen an einigen Stellen noch Sachen mit POR 15 Knete abgedichtet wo ich nicht durch geschweißt habe dann wird das noch mal alles gestrichen und danach kommt der POR 15 Steinschlagschutz drüber. Ich bin gespannt wie sich das macht denn dieses Zeug hatte ich noch nicht verarbeitet. 
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5499 von taxi-cadillac » 05.04.2020, 19:39

kwk36 hat geschrieben:Diese Woche das Getriebe wieder eingebaut. Das Drüberschauen weils grad eh ausgebaut war kam genau richtig. Dritter Gang war an der Verschleissgrenze. Nun sind neue Scheiben drin, Ventilplatte neu, paar Dichtringe, Wandler überholt.
Beim Erneuern der diversen Dichtungen die Deckel bissl aufgehübscht.
Bild
Jetzt ist alles wieder dicht. Probefahrt ging zum tüffi des Vertrauens, Einzelheiten werden nicht kundgetan. :;): 
Bild

Die erweiterte Probefahrt ging dann über die Grenze nach Belgien, die trotz Meldung in unseren wahrheitsliebenden Medien offen war. (Video liegt vor) Hätte auch nichts geändert, nach Belgien gibts mehr Strassen als die E40/A44. :pfeiff: 
Reiner Beutetrieb....
Bild
Nachmittags noch ein bischen Holz gemacht, ist doch nachts wieder frisch geworden.
Jetzt ist alles schick, Ausnahmezustand soll kommen. :fiesgrins:

Ich glaube ich hole mir den Flugfeld Tankwagen den es  im Internet zu kaufen gibt… Dann schmeiß ich die Kerosin Zisterne runter und setzt eine 10.000 l Propanzisterne drauf und dann komme ich mal zu euch tanken.....das lohnt sich richtig! 2850,-€ statt 4990,-€  :rolleyes:
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5500 von taxi-cadillac » 07.04.2020, 20:50

Am Sonntag noch vorn an der Schwellerspitze am W124 Mercedes eine Ecke gemacht die notwendig war. Das ist eigentlich nicht der Schweller selber sondern nur eine Verlängerung. Normalerweise hat man das unten am Kotflügel dran, hier ist es aber so gemacht,das es eine Schweller Verlängerung ist und der Kotflügel weiter oben angeschraubt. Hier ist zwischen Kotflügel und der Spritzwand eine Plastik Rathaus Schale die mit einem Gummi gegen den Kotflügel abgedichtet ist. Diese Abdichtung war unten 2 cm zu kurz und deshalb ist dort Wasser und Sand hinter geraten was ist natürlich ein idealer Nährboden für Rost ist. Und dann hatte diese Verkleidung deshalb unten keinen Halt mehr und war völlig abgerostet. Aber der Rost ging auch bis oben in die Ecke. Also raus trennen ein Stück Blech anfertigen einschweißen und so weiter.
Bild
Dreimal mit POR 15 Rostschutzfarbe gestrichen und heute Abend um diese Steinschlagschutzstruktur wieder zu bekommen von POR 15 Steinschlagschutz über gesprüht. Die Struktur kommt nahe dem Original hin. Auch an anderen Stellen wo ich repariert hatte. Mal sehen wie sich das anfühlt wenn das trocken ist. Soll ja überlackierbar sein.
Bild
Bild
Schwer zu bekommen das Zeug! Unser POR 15 Händler hatte es nicht weil wegen Gefahrentransport und so weiter, über eBay von USA ließe sich auch nicht schicken auch schwierig… Irgendwie haben es die Franzosen rüber bekommen,also habe ich es über eBay aus Frankreich bekommen. Irgendwie kommt man doch zu dem Zeug was man will wenn auch über Umwegen. Ich wollte halt etwas nehmen was sich mit dieser POR 15 Rostschutz Farbe auch sicher verträgt, denn darauf hält auch nicht alles. Und was nützt mir wenn ich mir ein Haufen Arbeit mache und dann irgendwas drüberweg sprühe was hinterher ab blättert oder vom Wasser unterwandert wird! 
Bild
Bild
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5501 von taxi-cadillac » 08.04.2020, 01:08

War heute vor Mitternacht mal kurz in der Garage und hab geschaut ob dieser POR 15 Unterboden Steinschlagschutz getrocknet ist… Macht einen sehr guten Eindruck! Ich glaube das Zeug ist in Radkästen auch gut anzuwenden falls es da mal anfangen sollte.
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4716
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #5502 von Hightower » 08.04.2020, 19:01

Gestern ein neues Versicherungskennzeichen an die DT50 geschraubt und heute gleich mal den alten Sprit vom letzten Jahr rausgeblasen. ::D:
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
Ralf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 575
Registriert: 18.05.2014
Wohnort: Elbflorenz
Alter: 64

Beitrag #5503 von Ralf » 11.04.2020, 14:06

Habs noch nich geschraubt, aber werde wohl bald müssen ;o(
wollte vorhin mit dem Vandura mal tanken, weil grad günstig mit 1,10 ... lass an die Kiste ,will grad los, tret auf die Bremse , Pedal wech, sprich Bodenblech.
Nochmal getreten, sackt wieder durch. Gleich mal hinten anne Trommeln geguck, trocken. Dafür vorn unter der Vorderachse eine Pfütze .
Licht geholt und druntergekraucht.  Is doch glatt die Leitung nach rechts  , welche auf dem Achsträger verlegt is, durchgerostet. Na toll. In die Wetrkstatt fahren is glaub so ne schlechte Idee. Mal schauen, ob ich auf Arbeit ne Leitung zurecht machen kann und dann aufm Hof wechseln ...
Weis noch gar nicht, bis wo hin die geht auf der rechten Seite.Vermutlich bis zum Bremsschlauch ;o)
Müsste da aber eigentlich nich ein Kreis noch bremsen ??? is doch ne Zweikreisbremse. Pedal geht jedes mal bis Bodenblech...
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5504 von kwk36 » 11.04.2020, 21:43

Normal sollte der Bremsverteiler den defekten Kreis sperren, die Warnlampe schalten und den Anderen in Funktion lassen.
So war der Plan der Inschinöre....funktioniert auch üblicherweise gut. Wahrscheinlich ist an der hintern Bremse auch was im Busch. Nur wenn da Druck aufgebaut wird kann der Kolben im Verteiler rüberwandern und den defekten Kreis sperren.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
Ralf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 575
Registriert: 18.05.2014
Wohnort: Elbflorenz
Alter: 64

Beitrag #5505 von Ralf » 12.04.2020, 11:11

ja, so kenne ich es auch. Ich hab nur nich ständig probiert, beim zweiten mal wusste ich, is was defekt. Eventuell sperrt der defekte Kreis ja erst , wenn der eine Behälter leer ist . Mein HBZ hat für jeden Kreis einen eigene n Behälter....
Egal, hab Leitung da, Bördelgerät und Hydraulikheber auch ;o)
muss nur noch das Dreibein ( Bock ) von Arbeit mitbringen, dann würz was
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste