Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Ralf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 578
Registriert: 18.05.2014
Wohnort: Elbflorenz
Alter: 64

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #5521 von Ralf » 26.04.2020, 19:49

hab heut auch das Traumwetter genutzt und am Vandura die defekte Bremsleitung erneuert. Dann gebetet, dass das Entlüfternippel sich lösen läßt und geht...uff. Dann entlüftet , Rad ran , von den Böcken und Probefahrt zur Tanke gemacht. Sprit bei uns heut 1,07 €  :o) :Doppeldaumen:
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
Benutzeravatar
ronny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1834
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5522 von ronny » 27.04.2020, 08:06

Ich hab schon letztes WE versucht mein oelenden Ventildeckel dicht zubekommen.
Dazu muss man die Ansaugbrücke und die Einspritzleitungen demontieren.
Also gut 2 Std Arbeit.
Nach dem Öffnen des Deckels war das !!! :kotz: 
Bild

Bild

Bild

Natürlich alles gereinigt, und neue Stösselstangen rein
Zusammenbau, dann nochmal 4 Std., und der Tag war rum.

Zum nächste WE , Oelspülung und Oelwechsel.

Achso den Ventilator des Gebläses werde ich auch noch machen.
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
Benutzeravatar
xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1666
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Landkreis H
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag #5523 von xlspecial » 27.04.2020, 11:18

blackmagic57 hat geschrieben:Das tolle Sommerwetter hat mich dazu verleitet, mich endlich mal wieder um meinen ´86 Mercedes SEC zu kümmern.
Nach langer Suche hab ich GsD nun einen Händler für gute Gebrauchtteile gefunden, weil ja DB immer weniger Teile liefern kann (nein eher WILL!!!).
Seit 2 Wochen ist mein Fensterheber rechts vorne defekt und die Drehzahlmesser/Uhr Kombi hat schon vor 3 Monaten sein Leben ausgehaucht.
Beide Teile hab ich gestern erhalten und heute natürlich gleich eingebaut - funzt wieder alles prächtig. :big grin:
Das neue Kombiinstrument ist sogar so gut, daß es fast als Neuteil durchgehen könnte. Die Zeiger sehen aus wie neu und passen deshalb nicht mehr so richtig zu den restlichen Instrumentenzeigern, die doch im direkten Vergleich recht ausgeblichen sind. Deshalb werd ich die wohl mal nachlackieren müssen. :rolleyes:

RAL 2007, Leuchthellorange, falls du.... :;):
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6114
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #5524 von Diggerman » 27.04.2020, 13:43

Hab am Wochenende auch mal nicht faul rumgelegen.

Motor in nen Caprice rein gehangen...wieder raus gebaut...Getriebe an den Motor geschraubt und dann Motor mit Getriebe reingehangen und fest installiert. Nen Anlasser montiert, nen Zündverteiler, alles für so blingbling Krümmer angepasst, bissl Elektrik umgestrickt, neue Federn eingebaut, Stundenlang Teile gesucht um dann festzustellen das ick 5x dran vorbeigelaufen bin...im Grunde noch viel gewesen aber die zwo mal acht Stunden waren schnell verspielt...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6114
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #5525 von Diggerman » 27.04.2020, 13:46

ronny hat geschrieben:Ich hab schon letztes WE versucht mein oelenden Ventildeckel dicht zubekommen.
Dazu muss man die Ansaugbrücke und die Einspritzleitungen demontieren.
Also gut 2 Std Arbeit.
Nach dem Öffnen des Deckels war das !!! :kotz: 
Bild

Bild

Bild

Natürlich alles gereinigt, und neue Stösselstangen rein
Zusammenbau, dann nochmal 4 Std., und der Tag war rum.

Zum nächste WE , Oelspülung und Oelwechsel.

Achso den Ventilator des Gebläses werde ich auch noch machen.

Samma? Hab ick wat überlesen, wie da so Gammel rein kam?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
ronny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1834
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5526 von ronny » 27.04.2020, 19:12

Tja, wenn ich das wüsste.
Ist purer Rost.
Ich denke, da er den Winter über eine Weile offen war ,hat sich da Feuchtigkeit niedergeschlagen....... :achselzucken:
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14433
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #5527 von blackmagic57 » 27.04.2020, 22:16

xlspecial hat geschrieben:RAL 2007, Leuchthellorange, falls du.... :;):

Genau, Danke. Wollt ich Samstag noch als Spraydose bestellen, der Shop öffnet aber erst wieder im Mai.
Naja, so lange kann ich gerade noch warten,  :rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6114
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #5528 von Diggerman » 27.04.2020, 22:26

ronny hat geschrieben:Tja, wenn ich das wüsste.
Ist purer Rost.
Ich denke, da er den Winter über eine Weile offen war ,hat sich da Feuchtigkeit niedergeschlagen....... :achselzucken:

Ich weiss das is nu dummes Gelaber und hilft gar nicht...aber ich hab sowas noch nicht mal an Motoren gesehen, die X Jahre rumstanden.
Das schärfste was ich gesehen und geschenkt bekommen habe...war ein zerlegter V10 Dodge Motor...dessen Einzelteile lagerten in einem kleinen Feuerwehr Pumpen Anhänger...da reichte der leichte Ölfilm auf den Teilen das diese keinen Gammel ansetzten...nur die Kurbelwelle wurde vom Zerleger entfettet...die hatte Gammel...hmm...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6114
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #5529 von Diggerman » 27.04.2020, 22:27

Hab heut mal am Neuling im Fuhrpark rumgeschrubbt...

Vorher...

Bild

Bild

Später...

Bild

...muss ich aber noch wenigstens ein weiteres mal noch mal durchschrubben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2796
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #5530 von centurymarc » 28.04.2020, 11:31

:indiskret: wie heißt dieses Wundermittel ?  :Doppeldaumen:
Bild
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7102
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5531 von taxi-cadillac » 29.04.2020, 20:29

Sowas hilft gut......Waschsauger von Kärcher!

Kärcher SE 4001 Waschsauger (max. Aufnahmeleistung Turbine/Pumpe: 1400/40 W, 7,5 m Anschlusskabel, 230 mm Arbeitsbreite, Sprühdruck 1 bar, Sprühmenge 1 l/min)


Bild
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6114
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #5532 von Diggerman » 30.04.2020, 13:37

überall is der Schimmel noch nich weg...so paar schwarze Punkte sind noch im Polster.
Aber es riecht wenigstens nicht mehr nach nasser alter Frühstücksbemme.

Teppichschaum schön Nass eingesuppt...natürlich entgegen der Anweisung...weil auf der Packung steht "NICHT DURCHNÄSSEN DU BLÖDMANN"...und dann nach 3h, bei offenen Türen trocknen lassen...absaugen.

Mit so Waschsauger is natürlich bestimmt besser...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8251
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #5533 von stero111 » 30.04.2020, 14:02

Gegen Shimmel hab ich die besten Erfahrungen damit gemacht : https://www.agoshop.de/
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6114
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #5534 von Diggerman » 30.04.2020, 15:14

das wäre natürlich mege wenn man das in die ecke hinsprühen kann wo man nich hin kommt...wollte nich die ganze karre zerlegen...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4718
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #5535 von Hightower » 30.04.2020, 15:29

Oh der Agoshop hat geiles Zeug, das Agoquart hat mein Dach wieder rot gemacht und nichtmehr schwarzbraunflechtenscheckig.
:Doppeldaumen:
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste