Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #5536 von Mini-Man » 01.05.2020, 23:28

Es flatterte mir ein Schnäppchen zu. Während der 2stündigen Rückfahrt sinnierten wir, was man damit anstellt. Und dann kam mir der Pferdehänger in den Sinn, der noch rum stand und seine beste Zeit hinter sich hat. Kurz gemessen, den Hänger abgerissen, angehalten und passt perfekt.
Bild

Bild

Das Ding ist von nem 92er F150.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
shortage
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 904
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #5537 von shortage » 02.05.2020, 11:08

Hihi, find ich super!
Mit dem Hardtop ist das ein Kinderzimmer hinterm Wohnmobil, haha.
Wenn etwas nicht klappt, probier einfach was anderes, vielleicht klappt das ja auch nicht.
Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere", hab ich dann gewonnen?
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8251
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #5538 von stero111 » 02.05.2020, 12:10

Jetzt noch farblich an den Ford PU anpassen und die gleiche Reifengrösse drauf ::D:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4718
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #5539 von Hightower » 02.05.2020, 21:11

Hab vorletze Woche keinen TÜV auf meinen kleinen Anhäger bekommen, weil der wild geleuchtet hat. Nur halt nich so wie er soll... Massefehler an der Fahrzeugdose. Bin dan mit der Chevelle hin und TÜV war erledigt.
Hab dann Anfang der Woche mal die Dose am Jeep aufgemacht - schwerer Fehler - alles gergammelt und zusammengerostet.
Ne neue Dose in 13 Polenig gekeuft und rantüddlen wollen - Pustekuchen, da hat auch alles wild geleuchtet und geblinkt.
Also mal schnell im Internetz 14 adriges Kabel bestellt und heute alles neu macht der Mai. Endlich schalten auch die beiden NSL aus wenn ein Anhänger dran ist.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #5540 von Mini-Man » 03.05.2020, 06:27

stero111 hat geschrieben:Jetzt noch farblich an den Ford PU anpassen und die gleiche Reifengrösse drauf ::D:

Weiß nicht ob das wirkt. Weil die Wanne ist ja deutlich kleiner. Also dicke Räder kriegt er auf jeden Fall. 
Gegoogelt und getestet habe ich den Lochkreis des Anhängers auch schon. Die Welt der Felgen steht mir offen. Der Lochkreis ist 5x112. Das ist so Daimler und Audi. Und Adapter gibt es dann ja auch auf andere Lochkreise.
Ich hab eigentlich 1000 andere Sachen zu tun, und dann läuft einem dieses Ding für 100€ über den Weg und die Dinge nehmen ihren Lauf...
Der Grundrahmen war gebrochen des Pferdeanhängers und die Abschlußquerstrebe, wo die Klappe fest war, war völlig durchgefault. Hab mich gestern auf den Weg gemacht und Material zusammengeschnorrt und den Grundrahmen wieder instandgesetzt.

Bild
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6114
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #5541 von Diggerman » 03.05.2020, 22:08

Ick kann mir dieses Zusammenschnorren nie so richtig vorstellen.
Weisst Du immer wer was hat und das er Dir das auch gibt? Ick bin ja halt der, der da hin fährt wo es das sicher zu kaufen gibt und gut.  :fiesgrins:


Hab dieses Wochenende nur nen Thermostat befummelt...weils neue nicht passte...

Bild

...sonst drei Tage lang...

Bild






...sortiert.... :fiesgrins:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #5542 von Mini-Man » 04.05.2020, 06:29

Ja genau, man muß nachdenken, wer was haben könnte. Mein Vater als alter Ossi und somit Jäger und Sammler hat schon viel, aber nicht alles.
Ich bräuchte stabiles UProfil in 1,30m Länge. Ein Kumpel 2 Dörfer weiter ist nebenbei gewerblicher Schlösser. Und siehe da, er hatte in seiner Material Ecke noch U Profil. 
Dann brauch ich noch ein U Profil, welches 14cm hoch ist. Quasi schon nen Stahlträger. Ich hab einfach mal meinen Nachbarn gefragt. Hat er zwar nicht rumliegen, aber er arbeitet in einer LPG und die haben sowas vermutlich liegen. Er guckt.heute dort mal bisschen rum und mit etwas Glück... 
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Ralf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 578
Registriert: 18.05.2014
Wohnort: Elbflorenz
Alter: 64

Beitrag #5543 von Ralf » 29.05.2020, 15:24

so, gestern beim TüF mit meinem Dicken und ohne Problem neue Plakette.
Für nen 30 Jahre alten Vandura schon cool, einzig Hinweisauf müde Stabikissen, welche ich dann gleich bei RA bestellt hab ;o)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
Benutzeravatar
Ralf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 578
Registriert: 18.05.2014
Wohnort: Elbflorenz
Alter: 64

Beitrag #5544 von Ralf » 29.05.2020, 15:28

heute dann den freien Tag genutzt und am PU die rechte Nabe zu wechseln, weil ja seit dem Austausch des Simmerrings der Gelenkwelle das ABS gesponnen hat, wel sich beim auseinanderbauen der sch.... Magnetring auf der Nabe gelöst hatte ;o( .
Ein herrliches Gefühl, wenn man wieder losfahren kann ohne ratzen des ABS und dann Meldung Bremssystem gestört usw. im Display mit rotem Ausrufezeichen ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14433
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #5545 von blackmagic57 » 29.05.2020, 21:33

Ralf hat geschrieben:so, gestern beim TüF mit meinem Dicken und ohne Problem neue Plakette.
Für nen 30 Jahre alten Vandura schon cool, einzig Hinweisauf müde Stabikissen, welche ich dann gleich bei RA bestellt hab ;o)

Kein Bock auf "H", oder "H-Saison" ? :confused:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Ralf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 578
Registriert: 18.05.2014
Wohnort: Elbflorenz
Alter: 64

Beitrag #5546 von Ralf » 30.05.2020, 19:06

Hi Rainer,
mein TüF inge hat mir abgeraten, da ich sonst originalzustand herstellen muss. Ich hab doch ne Holzbox mit Spüle, zwei Wasserkanister, Kochfeld ( was Frauchen nie missen möchte ) Stromanschluss usw verbaut. Des Weiteren ein 7" Radio mit Rückfahrcam usw.... Das müsste alles wieder raus.Und einfach mit  H  wieder einbauen is nich, da beim TüF jedes mal H Tauglichkeit geprüft werde und heut zu Tage alles schärfer behandelt und geprüft wird....Im Ernstfall bekommt man , wenn H wieder aberkannt wird, eine Steuernachzahlung aufgebügelt. Das isses mir nicht wert. Ich zahle 260 € Steuer für WoMo im Jahr und kann den Vandura so lassen. Wegen der 65 € Steuerersparnis ... nee nee
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6114
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #5547 von Diggerman » 30.05.2020, 22:15

gute Entscheidung... :Doppeldaumen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #5548 von Mini-Man » 31.05.2020, 00:32

Dein TÜV Ing ist schwul.... 
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6114
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #5549 von Diggerman » 31.05.2020, 11:12

Die Spinnen alle derzeit rum was das H an geht.

Meine Lkw möcht ich ja auch auf H bekommen. Sind ja soweit auch alle original.
Selbst die orig. MB Radios sind drin...is ja auch gut...solange die dudeln...nu kam letztens das Thema LED auf...glaube das ist das beliebteste Streitthema beim H.

MIR ging es allerdings NUR um LED Positionslichter. Also an der Seite und nach hinten...diese Armleuchten (  :fiesgrins: :fiesgrins: :fiesgrins: )

Da war sofort ein "GEHT AUF KEINEN FALL" zu hören.

Darauf meinte ick...das schon Ende der 90er LED Leuchtmittel im Kfz bereich einzug gehalten haben...also bei meinen Lkw beudeutet das...das LED in den ersten 10 Lebensjahren orig verfügbar war und auch montiert wurde.

"Bei mir gibts trotzdem kein H damit"

Scheinbar gibts schon wieder irgend ne neue Regelung...einer der Ings. war nu grad auf ner Weiterbildung....na der ging mir ab auf det Thema Beleuchtung...der will sogar das ick meinen gelben Leuchtbalken auf dem Abschlepper zur nächsten HU vom Dach runter nehme. Weil das darf nich sein.

Nur wenn ich ein Abschleppunternehmen habe darf ich das auf meinem Fahrzeug haben.

Wo das steht wollte er mir nicht sagen...weil Blau darf nich bzw. muss abgedeckt sein...aber gelb is ja nu wohl...auf jeden Fall bleibt der gelbe Balken auf dem Abschlepper drauf...allein schon wenn ick mal ne Panne habe und mit dem kfz aufn Seitenstreifen stehe...find ick alles was blinkt und dem Zehennägelschneidenden Trucker auf mich aufmerksam macht...sinnvoll.

Manchen Ings. steigen die neuen Kompetenzen scheinbar zu kopf...derjenige ist bei dem roten verein...die ja nun auch das dürfen...was sie bis vor kurzem noch nicht durften. Vor der neuen Kompetenz...war der echt entspannt...find den kerl immer noch dufte...komm auch mit ihm gut klar...aber naja.......

:big grin:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8251
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #5550 von stero111 » 31.05.2020, 12:38

Diggerman hat geschrieben:Nur wenn ich ein Abschleppunternehmen habe darf ich das auf meinem Fahrzeug haben.

Wo das steht wollte er mir nicht sagen...

:big grin:

Das steht in §§52 StVZO.
– Baufahrzeuge
– Kehrfahrzeuge
– Müllfahrzeuge
– Pannenhilfsfahrzeuge (amtlich anerkannt)
– Schwertransporte mit Überbreite oder Überlänge
– Begleitfahrzeuge für Schwertransporte (amtlich anerkannt).
Du müsstet also Deinen Abschlepper zum "amtlich anerkannten Pannenhilfsfahrzeug" machen. Keine Ahnung wie das geht.
Bei allen anderen Fahrzeugen gilt: Die Rundumleuchte ist NICHT zugelassen.
Im Klartext: Der Fahrer eines Privatwagens darf keine herkömmliche gelbe Rundumleuchte auf das Fahrzeugdach stellen, sondern macht sich damit strafbar. Zwar werden Rundumleuchten zur Absicherung bei Pannen oder von Unfallstellen in der Regel auch von anwesenden Polizisten akzeptiert, eine Garantie dafür gibt es aber nicht.
Für Privatfahrzeuge zugelassen sind zusätzliche Warnleuchten nach Paragraph 53a StVZO. Diese sind im Aussehen zwar zum Teil identisch zu den Rundumleuchten, in ihren technischen Eigenschaften aber leicht verändert. Diese Warnleuchten dürfen Sie ohne Gefahr zur Absicherung im Stand (!) verwenden
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste